Beiträge von tinybutmighty

    Ich finde Hunde die Fellpflege brauchen generell aufwändig :ugly: Jassi wird kurz gehalten, aber trotzdem bleibt in ihrem Fell ständig was hängen (Kletten und Co.), und sie muss halt zum Frisör weil das Fell schnell filzt.

    Rex hingegen haart zwar etwas, aber ist sonst total unkompliziert, ab und an mal drüberbürsten wenn ich Lust habe reicht aus :lol: Ich will eigentlich nur noch solche Hunde, der "Aufwand" bei allem anderen ist mir Faulpelz tatsaechlich zu groß |)

    Beim Aussie kenne ich die ganze Bandbreite, allerdings mehr Nette. Wahrscheinlich laufen die Besitzer der Unverträglichen/Schwierigen aber auch möglichst weit vom Schuss.

    Mein Traum-Aussie gehört einem ca 14jährigen Mädel aus der Nachbarschaft. Sie führt den Hund sehr umsichtig und man merkt ihr an dass er ihr Ein und Alles ist. Der Hund ist aber auch total nett, chillig und umgänglich.

    Okay, irgendwie driften wir hier teils ganz schön ab :tropf: Auch wenn ich diese Diskussionen durchaus auch interessant finde (zB die Sache mit der "Hausfrauengruppe" - der Begriff wurde in anderen Threads schon früher mit eindeutig negativer Assoziation verwendet - und ich kenne keine Gruppe, die sich wirklich so nennt oder offen so genannt wird...), langsam wird es für mich etwas unübersichtlich.

    Im Eingangsthread ging es ja eigtl nur darum dass ein Trainer wohl "unprofessionell" wurde, das jedenfalls impliziert eine dumme Anmache für mich. Das finde ich auch nach wie vor nicht okay, auch wenn der Trainer dies ehrenamtlich macht, vllt gefrustet ist von Leuten die das Training anders sehen als er oder wirklich faul und unwillig sind...whatever. Ich finde, egal ob Hundeschule oder Verein, ein gewisser Respekt von beiden Seiten ist Grundvoraussetzung, verbale Entgleisungen sollten nicht passieren. Hier ist es passiert, also wäre sicher eine Entschuldigung und ein klärendes Gespräch angebracht. Manchmal können zwei Menschen auch einfach gar nicht miteinander, dann ist es sicher besser, man geht "getrennte Wege".

    Ich kann auch nachvollziehen, dass man als Trainer manchmal gefrustet ist, sich nicht ernst genommen fühlt etc. Fûr mich scheint es, als haetten da gut organisierte Vereine mit klarer Definition und Zielsetzung und "Hausregeln" da schon mal weniger Probleme.

    Ich selbst werde bei zukuenftigen Vereinsentscheidungen mir vorher genau ansehen und ggf nachfragen, ob das passt oder nicht. So spare ich mir evtl Geld und Ärger und den Trainern evtl. Frust :smile: Außerdem sind mir selbst eh die hier eher unbeliebteren Vereine mit breitem Spektrum lieber. Die eine Gebrauchshundverein-Trainerin die ich kenne hat auf Seminaren und Trainingstagen immer so eine Bandbreite an Hunden, von mir mit dem Chi bis hin zur erfolgreichen IPO-Sportlerin mit dem 3. Leistungszucht-DSH...das finde ich zB sehr spannend.

    (Manches hier hat mich auch stutzig gemacht zB dass bemängelt wurde dass manche nix beitragen und nie mithelfen. Beim RO sammeln zB hier eigtl alle zusammen die Schilder und ggf Utensilien ein. Aber auch in meiner Hundeschul-Hoopers-Gruppe, wo wir ja wirklich zahlende Kunden waren, haben wir alle der Trainerin bei Auf- und Abbau geholfen. Ärger über Leute, die solche Handgriffe scheuen, kann ich auch nachvollziehen!)

    @Stachelschnecke Die Kleinen haben oft wirklich Kampfgeist. Ohr seid ja auch ein super Team und bekommt das sicher hin. Aber fühl dich dennoch lieb gedrückt, wenn was mit den Hunden ist, ists immer mies :streichel:


    Danke euch! Heute gab es Einzelrunde mit Rex damit Jassi sich schonen kann. Rex war sehr brav, hat richtig Spaß gemacht :herzen1: Am Rande der Wiese ist ein rieesiger schwarzer Windhund auf Rex im Karacho zugeschossen...ich hatte kurz echt Angst, der bremst vielleicht nicht rechtzeitig :tropf: Aber Rex machte nur einen gekonnten Satz um auszuweichen und ist dann sogar zu dem Riesen hin um zu beschnüffeln...der Hund ist echt irre :ugly: Dann haben wir drei alte Chis getroffen denen man das Alter auch schon anmerkte. Langsamer Schlurfgang, trübe Augen, kaum noch Zähnchen teilweise. Rec fand die Bande toll und brauchte etwas um sich wieder loszureißen :lol:

    Jasmin hat derweil zuhause Kartoffel und Hühnchen gespeist.