Beiträge von tinybutmighty

    Naja, da haben diese "Freunde" oder wer auch immer euch ordentlich vera... und ihr seid darauf reingefallen. Damit meine ich vor allem deine Eltern, du bist ja scheinbar noch minderjährig. Ich würde aber dringend zu einer Anzeige raten, ganz egal, in welchem Verhältnis ihr zu diesen Leuten steht, aber was sie getan haben, geht auf Kosten der Gesundheit anderer Lebewesen und das ist nicht in Ordnung.

    Hmm, Jasmin ist ja nicht so der typische Terrier. Hat sie sich aber mal was in den Kopf gesetzt, was ihr echt wichtig ist, versucht sie schon auch, das auch durchzuziehen :D Hat für mich aber auch mehr mit Hartnäckigkeit und "Kreativität" zu tun. Zumal Jasmin eigentlich immer gefallen möchte. Da ist sie dann manchmal so ein wenig im inneren Konflikt :pfeif:

    Die TE macht doch Radwanderungen mit ihrer Hündin. Von daher kann es durchaus sein, dass da ne mehrwöchige Tour geplant ist, deren Ausgangspunkt man mit der Bahn erreichen kann, deren Endpunkt aber nicht bahntechnisch angebunden ist.

    Ich schätze sie nicht so ein, dass sie einfach so aus Spaß den Hund ins Flugzeug stecken würde. Das dürfte schon mit einer längeren Tour verbunden sein.

    Aber da kann man die Strecke doch so wählen/anpassen dass man auch am Endpunkt Anbindung zu einer Bahn hat, denke ich... oder man macht daraus eine Rundtour.

    Ich würde einen Hund auch nicht einfach nur so für Urlaub im Flugzeug mitnehmen, wenn er in den Frachtraum muss.

    Warum glaubst du denn, dass du nicht mit Zug/Bahn/Auto whatever zurückkommen würdest, sondern einen Flug nehmen müsstest?

    Ich würde den Welpen auch einfach an beide Arbeitsplätze gewöhnen. Es herrscht dort ja scheinbar nicht allzu viel Trubel und ich denke, dem Zwerg wird es nicht schaden, beide Orte von Anfang an kennenzulernen und gleich zu kapieren, dass beides vor allem langweilige Orte sind, an denen am besten gedöst wird ;)

    Was für eine Rasse ist es denn?

    Ich lese gerade mal wieder Bücher, die ich zuletzt vor ein paar Jahren gelesen habe, nochmals. Gerade beendet: "Breaking the Silence" von Diane Chamberlain. Gefiel mir immer noch sehr gut - ähnlich wie Jodi Picoult greift Chamberlain sensible Themen auf und spinnt drumherum eine Erzählung. "Breaking the Silence" ist darum auch tiefgehender und aufwühlender als man anfangs vermutet. Das "Drumherum" ist halt etwas klischeemäßig aufgebaut - und eine recht vorhersehbare Liebesgechichte ist auch Teil der Story, dafür liest sich der Roman aber schön flüssig und kommt nicht langatmig daher. Also von mir alles in allem eine Empfehlung.

    Jetzt lese ich nochmal "These Things Hidden" von Heather Gudenkauf.

    Ich finde es egal, welche Schleppleine man da nimmt. Ich halte nicht viel davon, beim Rückruftraining an der Schleppleine rumzuzerren, die SL soll ja Freilauf simulieren, und wenn der Hund frei ist, kann man ihn auch nicht zu sich heranziehen.

    Ich würde eher wieder bei den Basics anfangen und den Rückruf an der SL einfach in reizarmer Umgebung trainieren, möglichst ohne irgendein körperliches Einwirken.