Beiträge von tinybutmighty

    Ich glaube, oft steckt da einfach das Vorurteil dahinter, alle Tierscjutzhunde seiem "schwierig" und dass man sich nicht so an einene erwachsenen Hund binden kann wie an einen Welpen. Und dann natürlich noch das Vorurteil, man könne einen Welpen quasi nach eigenem Belieben "formen".

    "Den" Tierscjitzhund gibt es nicht, die Bamdbreite ist riesig. Viele Hunde landen völlig unverschuldet im Tierheim und waren davor ganz normale Begleit- und Familienhunde. Mit etwas Geduld findet man darum auch als Anfänger im Tierschutz den passenden Vierbeiner. Mein erster Hund ist auch aus dem Tierschutz und sehr unkompliziert.

    Abraten würde ich von einem Direktimport aus dem Auslandstierschutz, da ihr Anfänger seid. Lieber im Inlandstierschutz Ausschau halten bzw bei Hunden, die auf einer Pflegestelle leben.

    Hallo,

    wo lernt ihr den Hund denn kennen? Wie lebt der bis jetzt?

    Für mich klingen die Rshmenbedingungen gut. Natürlich sind Kleinkinder in Kombination mit jungem Hund schon eine Aufgabe, aber bei einem Havaneser-Malteser-Mix gehe ich nun von einem vermutlich eher unkomplizierten Hund aus.

    Wichtig ist halt dass man von Anfang an klare Regeln für die Kids aufstellen muss.

    Bei meinen Tierärztinnen durfte ich mit rein, als ich so im September dort war, weil Rex einen Knubbel hatte. Natürlich trugen wir dabei MNS. Mein bester Freund wartete mit Jasmin draußen. Das hatte uns aber keiner gesagt, sondern wir einfach selber so gemacht.

    In der Tierklinik war ich auch mal so im September, da hatte Rex ein akutes Analbeutelproblem. Dort durfte ich mit MNS ebenfalls ins Behandlungszimmer mit.

    Ergebnisse:

    Sony Alpha 6000, 1/320 Sek. f/5 55 mm, ISO 800

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn es dir lieber ist, erstmal nur einen mitzunehmen, warum nicht? Ich fände es mit nur einem Hund im Büro sogar dauerhaft entspannter, aber naja, eigentlich sind die Zwerge eh brav.

    Bei mir liegt auch eine Decke unterm Schreibtisch. Einfach wegen Platz und weil praktisch. Eine Box müsste ich mangels Auto im Büro lassen, weiß nicht, ob das gut ankäme.

    Jedenfalls toitoitoi, dass du deine beiden bald mitnehmen kannst :)

    Ich bin immer wieder überrascht, wie niedrig ihr teilweise mit eurer Iso gehen könnt. Bei mir ist das Bild dann stockdunkel. :ka: Oder hellt ihr die Bilder dann noch mal deutlich auf?

    Was für eine Cam hast du denn?

    Ich neige leider zum Überbelichten, "ermahne" mich mittlerweile darum oft selber, mit ISO nicht so hoch zu gehen. Gerade wenn man RAW fotografiert, kann man durch die Bearbeitung dann ja noch ganz viel machen.

    Eine Weitervermittlung finde ich in dem Fall nicht verkehrt. Sollte da echt Herdenschutzhund mitgemixt haben, ist Lotte für dein Leben vermutlich wenig geeignet. Zudem ist ja auch die Wohnung im 5. Stockwerk problematisch.

    Aber zu dem Verhalten, das du beschreibst: Das ist teils ganz normales Junghundeverhalten! Sachen anknabbern, nicht immer genau das tun, was wir Zweibeiner wollen - das wird dir mit jedem jungen Hund passieren. Noch dazu hat der Hund einen Kulturschock, das Vertrauen ist noch nicht gefestigt, gesundheitlich gibt es Probleme - die ist einfach überfordert und hat Stress und kann ja auch gar nicht wissen, was Worte wie "Nein" bedeuten.