Beiträge von tinybutmighty

    Gern! Jetzt bin ich neugierig, gibt's einen Foto-Thread für den Giganten-Chihuahua?

    Die Dummys meinst du?

    Nein😂 Dummys müsste ich selber benutzen, Bella kann ich dafür leider nicht begeistern

    Die Flexileine meinte ich... Original? Seil oder Gurt..? Ich bin immer noch am Überlegen 🤔

    So eine: https://www.zooplus.at/shop/hund/hund…f1-1ed87a5a901c

    Weiß jetzt nicht zu 100% ob das genau die ist, die ich gekauft habe, aber es ist jedenfalls eine Gurt-Leine in genau diesem Neongelb.

    Ich hatte bis jetzt immer nur die 3-Meter-Flexis mit Seil für die Zwerge. Ich dachte, alles andere hat zu schwere Karabiner, aber die hier geht super für den 3-Kilo-Chi :)

    Jetzt hoffe ich nur, unser Spitzdings beißt diese Flexi nicht durch, denn die 3-Meter-Flexi von Rex hat sie bereits auf dem Gewissen^^

    Weiß jemand, ob Qualzuchtrassen im Auslandstierschutz häufiger/gleich oft/ seltener vorkommen, als bei gekauften Hunden in Deutschland?

    Jetzt mal egal, ob vom Züchter oder Vermehrer gekauft.

    Der Verein, von dem ich meine Jasmin habe, hat öfter mal beschlagnahmte Hunde aus Vermehrungsanlagen. Da sind dann auch immer wieder mal Möpse und Französische Bulldoggen dabei - nicht extrem oft, aber doch immer wieder mal. Ansonsten aber häufiger andere kleine Rassen zurzeit, immer wieder mal Chis, Bichons/Yorkies, Zwerg- und Kleinspitze... da ist dann von moderaten Hunden bis hin zu hie und da mal Hunden mit argen Glubschaugen oder Fehlstellungen natürlich alles dabei.

    Poms boomen halt gerade sehr, auch im Ausland, da gibt es wohl zurzeit gerade aus dem Auslandstierschutz häufiger mal welche, und da dann halt auch solche und solche... moderate und explodierte Sofakissen mit Glubschaugen und nicht gerade funktonialem Körperbau...

    Auf den Kleinanzeigeportalen inserieren tatsächlich auch viele Tierschutzorganisationen. Es spricht dann auch nichts dagegen, diese zu kontaktieren, wenn man dort einen passenden Hund entdeckt.

    Unseren Neuzugang haben wir auch über so ein Online-Inserat entdeckt, welches von einem seriösen Verein geschalten wurde.

    Will to Please bedeutet grob/vereinfacht gesagt, wie kooperativ der Hund mit Menschen so ist. Man könnte das teils auch mit "leichter Erziehbarkeit" gleichsetzen, mit einem Hund, der seiner Bezugsperson "gefallen möchte".

    Wenn es ein kleiner Begleithund werden soll aus der Bichon-Gruppe, würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Diese Hunde sind in der Regel sehr auf ihren Menschen bezogen und nicht dafür bekannt, sehr schwierig zu erziehen zu sein, weil sie schon rein vom Charakter her üblicherweise recht umgänglich sind.

    Wenn wir gerade schon bei Namen mit G sind, was sind denn so eure Ideen für Hündinnen? :)

    Der Wurf, der's bei mir vermutlich wird, wird ein G-Wurf.
    Es steht schon ewig fest, welchen Rufnamen ich möchte (nicht mit G), aber falls ich Mitspracherecht beim Papiernamen hätte, wäre ein bisschen Inspiration nicht schlecht gerade. :smile:

    Georgia

    Grace/Gracie

    Gina

    Ginny

    Gemma

    Ginger

    Greta

    Gaia

    Gwendolyn

    Ah, ich lese gerade, es geht eigentlich um den Papiernamen, hmm...

    Grande Dame

    vllt irgendwas mit "Gotcha", "Got It/Get It" oder so

    oder irgendwas mit "Gold" vielleicht, wenn das rassemäßig passt...

    "Golden xy", z.B. "Golden Heart", "Golden Moments"

    was mit "Great/Gorgeous"