Mein erste Hundetrainerin hat gemeint, "Bleib" bedeute einfach nur: "Hund, bleib wo du bist, rühr dich nicht von der Stelle - ob du dabei sitzt, liegst, stehst oder Handstand machst, ist mir völlig wumpe!"
So finde ich dieses Kommando durchaus sinnvoll
Und wenn ich Fotos von den Hunden mache, hypnotisiere ich die regelrecht mit "Bleib... bleeeeeeiiiib.... bleeeib"
Ich find's nicht schlimm und die Hunde stören sich auch nicht daran, ob das jetzt also 100%ig korrekt ist oder nicht nach welchen Standards auch immer, tangiert mich eigentlich gar nicht.
wen von euch Wienern und Niederösterreichern sieht man denn vielleicht auf der Tullner Messe? Werde Samstagvormittag da sein und vermutlich schon ein paar Stunden bleiben Und würde mich freuen, auch wieder neue und bekannte Gesichter zu sehen
Ach so, meine Zwerge werde ich auch mitnehmen, falls irgendjemand sie kennenlernen möchte. Jasmin braucht allerdings Kekse als Bestechung, erst dann darf man sie möööglicherweise streicheln
Wenn es stimmen würde, dass Trockenfutter gegen Zahnstein hilft dann müsste mein 5 Kilo Hund die besten Zähne haben denn er kaut große Trofu-Brocken, der Hund mit den besten Zähnen schlingt möglichst alles und kaut nur sehr große Leckerchen und Trockenfutter nie.
Die Logik ist glaube nicht unbedingt, dass Trockenfutter gegen Zahnstein hilft sondern dass Dosenfutter dazu führt. Das wurde mir jedenfalls von der Assistentin meines Tierarztes hier in Frankreich so erklärt. Sie meinte, das Dosenfutter klebt auf den Zähnen fest.
Also ich kenne das schon so, dass mitunter behauptet wird, TeoFu sei gut für die Dentntalhygiene und beuge Zahmstein vor. Ist natürlich nicht so.
Wie kommt man auf die Idee, Whippet und Koolie zu verpaaren? Also jetzt ganz vorwurfsfrei gefragt, mich interessiert wirklich, was man sich von dieser Mischung erwartet.
Also zumindest Whippet und Border werden mWn zB für temporeiche Sportarten wie zB Flyball mitunter verpaart
Bei Pia springt die Scheibe so gut wie gar nicht von alleine raus. Und wenn doch mal, dann auch sofort wieder rein. Sie ist noch nie dreibeinig deshalb gelaufen. Da haben wir echt Glück.
Dreibeinig gelaufen ist mein Rex tatsächlich auch nie, er hat auch nie diesen "Ausfallsschritt-Hopser" gemacht, den meine Jasmin (hat auch PL) hie und da bringt. Aber vllt liegt das auch daran, dass die Kniescheibe bei ihm vrmtl schon dauerhaft falsch lag.
Hmm, okay. Mir wäre es wohl dennoch zu riskant, ich meine, Stangen auf den Boden legen bzw. Hoops stattdessen nehmen ginge natürlich schon, aber Rex ist sehr schnell unterwegs, das wäre natürlich ein zusätzlicher Risikofaktor.
Ich finde aber auch die Kontaktzonengeräte nicht ohne, mit 2on2off gehts vielleicht noch eher als mit RCs, aber bei einem temporeichen Hund kann ein sehr abrupter Stop natürlich auch wieder zu Problemen führen...
Wollte dir und deiner Ostheo damit auch eure Einschätzung nicht absprechen, meine Physio hat sich halt recht deutlich dagegen ausgesprochen, daher hat's mich interessiert. Aber Rex hatte den Kreuzbandriss halt auch schon und da will man natürlich tunlichst vermeiden, dass das ein weiteres Mal passiert...
Wenn die Kniescheibe immer noch rausspringt, ist Agility dann nicht dennoch viel zu riskant? Mein Rüde hat sich beim Agi dann ja den Kreuzbandriss zugezogen, puh...und dann kommt man um eine OP ja leider wirklich nicht mehr rum.