Beiträge von tinybutmighty

    Ich kann die geäußerte Gedanken zur Euthanasierung gut nachvollziehen, Ulixes. Es ist einfach schwierig, sehr schwierig.

    Mein Rex starb ja Ende Juli. Rückblickend wünschte ich auch, ich hätte ihn ein oder zwei Tage früher gehen lassen, denn seine letzten Stunden waren nicht so schön. In den Tagen davor hatten wir aber noch viele wunderbare gemeinsame Momente. Ich bin daher nicht gewillt, mir mein restliches Leben über Vorwürfe zu machen, zumal er meiner Ansicht nach ein sehr gutes, behütetes, glückliches Leben hatte (wenngleich zu kurz).

    Niemand macht alles falsch oder richtig, und es gibt auch jede Menge Grauschattierungen zwischen Schwarz und Weiß.

    Wir haben gestern das Young Kennel Club Agility 2025 geschaut und ich bin echt beeindruckt :smiling_face_with_hearts: Die Kinder und Jugendliche machen das so toll, wie sie mit ihren Hunden laufen. Führen einfach richtig gut für ihr Alter und sind so fair und partnerschaftlich in ihren Umgang mit den Hunden.

    Richtig schön das zu sehen.

    Und außerdem war ich mehrmals schockverliebt in die putzigen Hunde aus der Kategorie Small :relieved_face:

    "Mädchen, Frau, etc" von Bernardine Evaristo



    Evaristo erzählt in ihrem Buch von ganz unterschiedlichen Mädchen und Frauen in England. Was sie verbindet: Sie sind alle Schwarz bzw. Women of Color. Und ihre Geschichten sind alle mehr oder weniger lose miteinander verbunden.

    Da ist die Dramatikerin Amma, die stets gegen das System rebellierte, nun aber mit ihrem neuen Stück vor dem eigentlich langersehnten Durchbruch steht. Da ist die erfolgreiche Karrierefrau Carole, die als Schülerin von der inzwischen ausgebrannten Schullehrerin Shirley unterstützt wurde, um ihre ehrgeizigen Ziele zu erreichen. Die als Baby adoptierte Penelope, die auf zwei gescheiterte Ehen zurückblickt. Megan, die als nichtbinäre Person Morgan auf Social Media für Gleichberechtigung und Vielfalt eintritt, und noch einige Personen mehr...



    Bei dem Roman handelt es sich also mehr oder weniger um ein Potpourri aus Lebensgeschichten, alle Frauen eint ihre Suche nach Identität, Sinn, Gemeinschaft. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, wird man warm damit, lässt sich das Buch aber recht flüssig runterlesen. Allerdings hätte ich mir für die unterschiedlichen Frauen auch Änderungen im Erzählstil gewünscht, das hätte den Roman irgendwie runder gemacht und es wäre mir dann auch leichter gefallen, mir zu merken, wie welche Frau nun mit welchen anderen handelnden Personen verbunden ist.

    Interessante Idee und Umsetzung auf jeden Fall, für mich aber dennoch nicht einprägsam genug, um mich wirklich mitgerissen zu haben.

    Day 3 - Heelwork to Music – Freestyle International Competition


    Also die Performance zu "Another Love" fand ich mega schön - ja vielleicht nicht die allerspektakulärste, aber all die Heelwork-Elemente fand ich da einfach richtig krass, da muss SO viel Arbeit hinterstecken! Weiß nur nicht, ob der Song dazu wirklich so gut gepasst hat, wirkte nicht immer so 100%ig stimmig.

    Aww die zweite Performance zu "Car Wash" fand ich total originell und witzig anzuschauen! Kam mir stellenweise nicht ganz 100% akkurat vor (der Hund evtl. bissi verhalten?), aber mega spaßig und macht direkt Lust, selber mit Hund zu tanzen :mrgreen-dance:

    Deutschland hab ich mir zuerst kurz Sorgen gemacht, aber dann kam der Hund ja noch richtig rein und es hat für mich sehr flüssig ausgesehen =)

    Hund Nummer 4 - Poppy, war bissl ungewohnt für mich, da nur Musik ohne Gesang, aber dann auch echt schön und einfach stimmig, hat sehr souverän gewirkt, kann verstehen, dass sie dann die bislang beste Bewertung bekam.

    Viktoria Obetkova ist dann ein interessantes Gesicht, der folge ich nämlich wegen ihrem DogDance-Chihuahua auf Instagram :lol: Die Performance mit Ravi fand ich echt cool, hat Spaß gemacht zuzugucken! Boah, mega Bewertung, super gemacht :respekt:

    Die Performance der Schweiz mit BC Yoko hat mich aber auch sehr verzaubert :herzen1: Richtig schöne Elemente!

    Mir fällt generell auf, dass es dieses Jahr gefühlt weniger prop-lastig ist, gerade das gefällt mir aber eigentlich sehr gut, weil es so ein "zurück zum Wesentlichen" erlaubt irgendwie. Erzeugt ne ganz besondere Atmosphäre.



    So, genug geguckt für heute, morgen schau ich dann vielleicht weiter =)

    Hoopers - Day 3


    Wie schade, dass der kleine Chi-Mix 'ne Diss hat, der ist ja ein Schnuckel <3

    Der Cocker gibt natürlich Vollgas :D

    Ich versteh nicht ganz, warum manche so viel mitlaufen bei der Competition? Aber vielleicht geht es denen mehr ums Erfahrungen sammeln als um Bewertung?

    Süß, das Kind mit dem Cocker Spaniel :D

    Der Cavalier ein kleiner Flitzer, süß haha

    Der Border Collie danach zeigt wie es geht, toll :bindafür:

    Der Mix aber auch ne mega Leistung!!

    Wow, Bluebell läuft auch wie ne Eins und so schön die feine Kommunikation zwischen Hund u Halter :herzen1:

    Cavalier Arlo ist ja ein lustiges Kerlchen!


    Aaahh da waren auch einige sehr coole Läufe dabei, voll toll :applaus: