Aber bitte koch ihm jetzt kein Würstelwasser oder eine Suppe mit irgendwas drin oder Milch.
Genauso! Wie kann man denn Milch empfehlen, bei einem Hund, der Durchfall hat? Damit gärt es erst richtig schön im Bauch.
Das waren auch meine Gedanken.
Aber bitte koch ihm jetzt kein Würstelwasser oder eine Suppe mit irgendwas drin oder Milch.
Genauso! Wie kann man denn Milch empfehlen, bei einem Hund, der Durchfall hat? Damit gärt es erst richtig schön im Bauch.
Das waren auch meine Gedanken.
Notfalls gib ihm etwas Suppe, verdünnt, alternativ milchwasser
Halte ich für eine denkbar schlechte Idee. Der Hund soll jetzt erstmal eine Zeit lang das hypoallergene Futter bekommen und sonst NIX! Wasser natürlich und, wenn du das Futter als Nassfutter hast, könntest du es ja ein bisschen mit Wasser verdünnen, wenn er sonst zu wenig trinkt.
Aber bitte koch ihm jetzt kein Würstelwasser oder eine Suppe mit irgendwas drin oder Milch.
Hier sind es auch über 30 Grad draußen. Leider vergessen die Hunde das immer wieder wenn sie in der kühleren Wohnung sind und wollen raus. Stellen dann aber fest, dass es draußen zu warm ist
Ja, so ist das hier auch
Aber ich bin sehr, sehr froh, wenn Rocky nach kurzer Zeit wieder rein will. Ich hab schon wieder die Hitzedepression und sitze in der - noch - kühlen und abgedunkelten Wohnung
Ich will bitte das Wetter von vorletzter Woche wieder. Oder das vom Winter. Hauptsache nicht dieses Wetter
Wenn es um wirklich fiese Schmerzen geht, wie bspw. durch Krebs verursachte Schmerzen, würde ich - natürlich nur in Absprache mit einem Tierarzt - ein Opiat versuchen. Die greifen auch den Magen- Darmtrakt nicht an, weil sie nicht an die Cyclooxygenasen gehen. Je nach Dosis, die benötigt wird, muss man evtl. etwas dazu geben, dass den Kot weich macht.
Das wäre mein Weg, denn bei einer bestimmten Schmerzintensität braucht man mit schwachem und/oder pflanzlichen Sachen nicht mehr anfangen. Da spreche ich selbst leider aus eigener Erfahrung.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht an Bauchspeicheldrüse. Habe selber eine insulinpflichtige Hündin
Das ist doch dann aber Diabetes, wenn Dein Hund Insulin braucht oder ? Das ist doch meines Wissens etwas anderes als eine akute oder chronische Pankreatitis.
Das war auch gleich mein Gedanke. Ein insulinpflichtiger Diabetes und eine Pankreatitis sind ja schon zwei Paar Schuhe.
Aber, wenn er das aktuelle nicht verträgt, dann tut ihm das ja auch nicht gut im Magen.
Ich würde mich jetzt tatsächlich auf den Tierarzt verlassen und ab sofort nur noch das hypoallergene Futter füttern. Völlig wurscht, ob einem die Inhaltstoffe jetzt gefallen (oder als minderwertig erscheinen) oder nicht. Auf jeden Fall ist alles an Nährstoffen drin, die er braucht (was die Schonkost ja nicht hat; was über eine gewisse Zeit ja auch nichts ausmacht) und die Proteine sind so aufgespalten, dass keine allergische/unverträgliche Reaktion auftreten sollte.
Wird der Hund von einem Herzspezialisten (Kardiologen) eingestellt, oder vom Haustierarzt?
von Tierarzt
In dem Fall rate ich dir dringend, dich an einen Spezialisten (Kardiologe) zu wenden. Solche Erkrankungen würde ich nicht vom Haustierarzt alleine behandeln lassen.
Wurde Chico überhaupt schon mal einem Kardiologen vorgestellt, bzw. wurde ein Herzultraschall gemacht?
Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass sowohl Diagnose als auch Medikamenteneinstellung von einem Kardiologen durchgeführt wurden. Bin geh dringend mit ihm zum Kardiologen!!!
Zur Einstellung beim Vasotop kann ich leider nichts sagen, weil Rocky seinen ACE-Hemmer schon nahm als er zu uns kam. Da das Mittel ja den Blutdruck senkt, hat Chico vielleicht auf die Einnahme mit einem zu starken Blutdruckabfall reagiert. Das ist das Einzige, was ich mir vorstellen kann und würde zu den Symptomen gut passen.
Allerdings macht eine Entwässerung, die man alle zwei Tage mal gibt für mich persönlich keinen Sinn. Doch der Tierarzt wird sich schon etwas dabei gedacht haben.
Rocky bekommt:
Vetmedin: morgens und abends 1,25 mg - Fortekor: abends 1,25 mg - Upcard: morgens und abends 0,75 mg. Nebenwirkungen hat er - außer, dass er mehr trinkt und pieselt (aber das soll ja so) - keine.
Wieso ist es auf einmal wieder so heiß und schwül?! Ich hasse das! Ich will das Wetter von letztens zurück, als es mehr Herbst als Frühling war!
Willkommen im Club. Ich bin auch jetzt schon genervt und möchte das Wetter der letzten Wochen zurück.
Bekommt er dann jetzt das Vasotop und das Upcard, aber kein Vetmedin mehr?
Rocky nimmt auch zusätzlich Upcard. Er hat allerdings bis jetzt gar kein Wasser in der Lunge; er bekommt es um das Herz etwas zu entlasten. Das funktioniert auch recht gut, der Vorhof ist durch die Gabe von Upcard wieder kleiner geworden. Er nimmt 0,75mg jeweils morgens und abends bei 4,5kg Körpergewicht.