Beiträge von Pfannkuchen

    Ich habe tatsächlich einige Orthesenhersteller angeschrieben und die meinten eintstimmig, man könne es probieren, aber es ist sehr schwer solche Gackerlhaxn kleine, dünne Beinchen sinnvoll mit Orthesen zu versorgen. Das hatte uns die Ärztin vom letzten Mal auch schon gesagt:ka:

    Habt ihr noch ne Idee, wohin ich mich wenden könnte?

    Die Verbesserung konnte der Arzt schon erkennen. Aber er befürchtet, dass das Einzige, was jetzt noch kommt wahrscheinlich Arthrose und Belastung des anderen Beines sind.

    Allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob er uns das "Zuwarten" zugestanden hat, weil er gesehen hat, dass mein Mann bei dem Gedanken an die OP keine Gesichtsfarbe mehr hat oder, ob er die zwei Wochen Wartezeit wirklich für vertretbar hält (wie er sagt):ka:


    Aber ich kann ihn jetzt auch nicht einfach in den OP schieben, ohne, dass mein Mann da mitzieht. Ich glaube, das muss bei meinem Mann nochmal ein bisserl sacken; er ging nämlich von maximal 20% Überlebenswahrscheinlichkeit aus

    Hm.... wir sind nicht wirklich weiter. Haben lange mit den beiden Klinikleitern (einer ist unser Kardiologe, der andere der Chirurg) geredet.

    Viel Hoffnung haben sie nicht, dass es ohne Operation was wird. Die größte Gefahr ist, dass uns durch die Fehlbelastung das zweite Kreuzband auch noch reißt. Wir haben alle Optionen (viele sind es ja nicht) von rechts nach links und von oben nach unten durchdiskutiert.

    Seine Chancen, die Operation zu überleben, liegen bei ca 50%. Die größte Gefahr ist die Aufwachphase; im speziellen der Moment, in dem der Tubus gezogen wird, da er ja auch noch einen Trachealkollaps hat.

    Schxxxß Situation. Ich persönlich wäre für zeitnah operieren. Das ist aber ein reines Bauchgefühl, ohne es wirklich begründen zu können. Mein Mann hat extrem Angst vor der Operation.

    Unser Kompromiss ist jetzt, dass wir ihm noch zwei Wochen Zeit geben. Am 7. Oktober haben wir einen Kontrolltermin und für den 10. Oktober einen OP-Termin, den wir - im Fall der Fälle - dann am 7. Oktober wieder absagen, falls es gut wird.

    Habt ihr irgendwelche Meinungen dazu?

    Dürfen wir die magischen DF-Daumen auch nochmal beanspruchen?

    Morgen haben wir einen Kontrolltermin in der Tierklinik wegen Rockys Kreuzbandriss. Dieses Mal dürfen wir direkt beim Klinikleiter antreten. Wir hoffen so sehr, dass er Rockys Entwicklung ebenso positiv beurteilt wie wir und er ohne Operation auskommt.