Beiträge von Pfannkuchen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Cool; ich wusste das mit der Funktion "Collage" gar nicht.

    Rocky in frühlingshaften Farben: einmal neongelb/grau und grau/petrol

    Bitte kein Sprühhalsband!
    Was erhoffst Du Dir denn davon?
    Damit machst du es eventuell noch viel schlimmer!

    Auch von mir ein: Kein Sprühhalsband - das macht alles nur noch schlimmer!!!
    Du bist derart verbissen und verkrampft bzgl des Alleinebleibens, dass ich befürchte, das wird nix, wenn du nicht mal ein bisschen runter fährst.

    Deine ganze Anspannung, das verbissene Üben und diese Planungen, alá heute nachmittags übe ich nochmal zwei Minuten, usw.... die kommt in all deinen Posts durch und das fällt nicht nur uns Lesern auf, das spürt auch dein Hund. Er merkt deine Nervosität und Erwartungshaltung, kann aber keinerlei Bezug dazu herstellen, dass sich das legen würde, wenn er gut alleine bleiben könnte. Es verunsichert ihn nur, mehr nicht.

    Mach doch einfach mal Pause! Das wurde dir doch schon einige Male geraten. Du merkst doch, dass es auf diese Art momentan nicht, oder nur schleppend, weitergeht. Je verkrampfter du jetzt immer mehr übst, umso schlimmer wird es werden, weil dein Hund dann gar nicht mehr richtig runterkommt und entspannen kann.
    Ich würde, wie @Gina23 schon schrieb, einfach mal eine Pause im Üben einlegen. Mal zwei Tage überhaupt kein Alleinebleiben üben. Entspannt euch mal, tu so, als wäre es überhaupt nicht wichtig, dass er alleine bleiben muss und genießt einfach ein paar Tage euer Zusammensein. Macht mal nur schöne Dinge miteinander.

    @oregano
    Ja, ich gebe beides. Als wir Rocky vor (am Samstag werden es) drei Jahren aus dem Tierheim übernommen haben, war er bereits mit fortecor eingestellt.
    Da dies erst im Tierheim festgestellt wurde (keine Ahnung warum der Haustierarzt das Herzgeräusch nicht gehört hat) sind wir ca drei Wochen nach seinem Einzug beim Kardiologen vorstellig geworden, der es befürwortete, es weiter zu geben.

    Letztes Jahr im Frühling erzählte er dann, dass es Studien gäbe darüber, dass sich das Vetmedin auch bei bisher beschwerdefreien Verlauf positiv auswirkt. Wir haben dann beschlossen einen Versuch zu wagen.

    Da Rocky beides gut verträgt und sich seine Werte sogar verbessert haben unter Vetmedin behalten wir die Gabe beider Medikamente bei.

    Zusätzlich bekommt er einen Vitamin B Komplex und etwas Taurin.

    Ich hab auch gerade mal nachgelesen...Vetmedin muss man immer 1h vor der Fütterung und mit 12h Abstand geben.

    Ich muss ehrlich gestehen, dass wir das nicht so genau nehmen. Wir füttern frühestens eine Stunde nach Medikamentengabe am Vormittag. Die zweite Hälfte der Tablette gibts direkt vorm Schlafen gehen mit ein paar Brocken Leberwurstbrot (das gibt's hier als Betthupferl, weil Herr Hund sonst über Nacht übersäuert) und ich achte darauf, dass es das letzte Futter einige Stunden vorher gab.
    Die "Frühtablette" bekommt Rocky nicht immer zur selben Uhrzeit. Manchmal wacht er morgens auf und ist nicht für viel Geld zu überreden irgendetwas zu sich zu nehmen; nicht mal Leberwurst oder ähnliches. Dann nimmt er das Vetmedin eben ein paar Stunden später, wenn er wieder etwas mag.
    Natürlich könnte ich ihm jeden Morgen zur selben Zeit die Tablette einfach in die Schnut stopfen, auch wenn er nix essen mag. Aus leidvoller Erfahrung weiß ich aber, dass er die 100%ig kurz darauf auskotzt. Also spare ich mir und ihm den Stress.
    Seine Werte haben sich aber trotzdem verbessert seit er das Vetmedin nimmt.

    Er empfiehlt einen ACE-Hemmer.
    Weiß jemand einen, der magenschonend ist? Finya ist da so schrecklich empfindlich und ich will sie nach dem Schmerzmittelversuch von vor einem Monat nicht direkt in die nächste Gastritis rutschen lassen.

    Rocky bekommt auch einen ACE-Hemmer, Fortecor. Er verträgt ihn prima, obwohl er ja ein recht armer Magen-Darmkandidat ist und 1245876 Sachen nicht verträgt und ihm außerdem jeglicher Stress auf den Magen schlägt.

    Rocky ist immer ausgesprochen interessiert, wenn ich mich anziehe. Und irgendwie merkt er auch - wohl an der Art, wie ich mich anziehe - ob er mit darf oder nicht.

    Darf er nicht mit, dann sitzt er im Flur bei der Garderobe und sieht mir zu. Wenn ich dann gehe, sag ich immer irgendwas in der Art: ich komme gleich wieder oder bis bald... Das Ritual, das aber immer abläuft, wenn ich ohne ihn gehe ist....


    ......ich weiß, das klingt peinlich :mute: Aber er bekommt immer ein "Luftbussi" :rollsmile:
    Das habe ich aber zu Beginn gar nicht bewusst gemacht in der Form, dass ich ihm tatsächlich ein Bussi zukommen lassen wollte :pfeif: Das kam so automatisch und hat sich echt bewährt. Er schaut ganz genau, ob das Luftbussi kommt und weiß dann gleich Bescheid, dreht sich um und geht in sein/mein Bett :herzen1: