Ja ich wollte es einfach mal ausprobieren mit hund im europa-park! Es gibt außerdem keine andere möglichkeit wo wir ihn hinbringen könnten und es ist halt doch der ganze tag! Nein anbinden werden wir ihn nicht!
Bitte nimm das liebe Angebot von @RafiLe1985 an! Glaub mir, dein Hund wird es dir danken. Das musst du ihm nicht antun und er wird sicher auch keine Freude daran haben - eher das absolute Gegenteil.
Und du/ihr könnt den Ausflug auch besser genießen. Es macht dir sicher auch keinen Spaß einen total gestressten Hund da durchzuzerren.
Bezüglich dem rammeln- wehement verbieten, aufstehen und Haltung annehmen und weg gehen. Da wird nix gebissen und nicht debattiert.
Und du klapst da nicht und beißt auch nicht
Mensch!
Das in die Küche sperren halte ich auch für doof. Geh doch einfach weg und beachte ihn nicht für die nächsten Minuten.Du bist der Boss, nicht der Hampelman der kleine Hunde rum schiebt und wild Klapst und versucht einen bissigen Hund zu imitieren
Dem kann ich nur zustimmen. Aus dem "in die Küche sperren" lernt er nichts und scheint das ja auch schon negativ verknüpft zu haben. Du schriebst ja im ersten Post, dass er auf das Wort Küche schon reagiert und auch winselt.
Du wolltest einen Hund, der nicht so anspruchsvoll ist in der Auslastung? Dann tu ihm nichts an, was dieses Maß weit (!!!) übersteigt.
Wie immer, exakt auf den Punkt gebracht.
Er hängt mir wirklich am bein! Setz ich mich aufs sofa springt er einfach hoch und dann gehts an meinen arm früher konnte ich mich noch aufs sofa „retten“
Setz dich doch mal auf den Tisch und lass das Hündchen einfach ein paar Minuten Hündchen sein.
Stell Dir mal vor, Dein zukünftiger Boss schreit Dich auf Chinesisch an, Du verstehst kein Wort aber er bretzelt Dir eins
Dem traust dann so schnell auch nimmer
Du schreibst einfach immer so genial und mit so tollen "Bildern" und Vergleichen, dass man einfach verstehen muss, was du meinst und gleichzeitig ein Lächeln auf den Lippen hat.
Liebe TE, du hast ganz viele liebe Tipps bekommen und ich finde es super toll, dass du deinen Hund an deinem Leben teilhaben lässt und, am liebsten an allem. Das finde ich echt prima. Es gibt ja auch die Variante "ich möcht einen Hund, aber der soll bitte zehn Stunden pro Tag alleine bleiben"
Aber bitte mach das ganze im Sinne des Hundes. Glaub mir, auch wenn es erstmal nicht so wirkt, kaum ein Hund hat wirklich Spaß an einer stundenlangen Shoppingtour, am Weihnachtsmarkt oder im Europapark.