Beiträge von Nabor

    Ich habe mittlerweile die 2. ZS Hündin und ich kann mich über mangelnden will to please nicht beklagen. Meine erste fand am Fahrrad mitlaufen nicht so toll und musste dann halt angeleint werden, sonst blieb sie zu weit zurück und stromerte über die Felder und Wiesen um sich was Essbares zu beschaffen. Aber ansonsten war alles toll, Stöbern, Unterordnung, Agility, Apportieren, einfaches Spazierengehen, auf der Couch rumgammeln, beim Kochen helfen, Geschirr vorspülen, aufs Haus aufpassen, ein bißchen Tricksen und bestimmt noch mehr was mir gerade nicht einfällt. Was in ihren Augen überbewertet wird ist Fellpflege.

    Meine erste ZS Hündin hatte übrigens das Fell was ich gut fand. Schön drahtig mit nicht zuviel Unterwolle und auch nicht allzuviel Plüsch an den Beinen. Nummer 2 ist dagegen ein Plüschschnauzer, watteweiches Fell, welches schnell verfilzt und irre viel Plüsch an den Beinen. Bei ihr hilft nur radikales kürzen der Beinhaare, ansonsten bringt sie irre viel Dreck mit ins Haus und ich habe auch null Bock nach jedem Rausgehen den ganzen Hund zu Bürsten.

    Ach, mir fällt noch ein was beide Mädels nicht leiden können, Regen. Der ist einfach lebensgefährlich und es ist absolut nicht machbar bei Regen vor die Tür zu gehen. Dann wird, wenns nötig ist, das Pippi machen auch um Stunden verschoben.

    Lernen hatte und hat auch immer Spaß gemacht. Das sture Wesen was dem ZS immer nachgesagt wird, kann ich nicht bestätigen. Auch die Zwerge, die ich beim Agility kennengelernt hatte, machten auf mich nie einen sturen Eindruck. Der ein oder andere war vielleicht ein wenig verhaltenskreativ, aber stur, eher nicht.

    Irgendeine Idee als Sofortmassnahme bei Schmerzen am (bzw. hinter) dem (inneren) Knoechel? Termin beim Orthopaeden ist hier aus Erfahrung erst in zig Wochen zu bekommen und bis ich den Unfallarzt (auch Orthopaede) erreicht habe, wuerd ich gern was gegen die perversen Schmerzen machen.

    Kaelte? Waerme? Tapen? Verbinden?

    Kälte oder Wärme würde ich an deiner Stelle ausprobieren was dem Knöchel besser gefällt. Meist ist es so, dass bei Entzündungen Kälte besser hilft. Kytta Salbe gibt es dann auch, je nachdem was besser passt, in Kalt oder Warm. Wenn es dem Knöchel gut tut würde ich ihn auch tapen. Wenn du da hast, Ibuprofen hilft fast immer.

    Hier gibt es wenig Regeln.

    Kausnacks auf der Couch und im Bett sind verboten und ich kann es nicht leiden wenn mir jeder Bissen in den Mund geschaut wird.

    Ansonsten versuche ich seit fast 9 Jahren die Regel, nicht an die Tür zu rennen und wie eine Bekloppte zu schreien, durchzusetzen. Klappt nur so jedes 3. oder 4. Mal. Vielleicht kann sie es ja irgendwann mal.

    Wer wann aus der Tür geht oder wann oder ob der Hund auf welchem Bett liegt ist mir scheißegal.

    Ich kann dir nur aus der Humanmedizin berichten. Offene Mammatumore heilen nicht wieder zu mit ein bißchen Salbe schmieren oder Wässerchen sprühen. Die Frauen die ich kannte sind innerhalb von wenigen Wochen daran verstorben. Eine davon war, in den siebzigern, meine Großmutter. Schön war das nicht weder für die Familie und noch weniger für sie selbst. Da muss, falls das überhaupt noch möglich ist, zeitnah operiert werden und/ oder ein vernünftiges Schmerzmanagement her. Schmerzen hat deine Hündin ganz sicher und est ist absolut nicht fair sie nicht adäquat behandeln zu lassen.