Beiträge von Nabor

    Meine Eltern hatten immer Rüden und bei denen ist mir die Markierei echt auf die Nerven gegangen. Wenn man dann noch das Pech hat, dass der Rüde sich auch noch selbst anpinkelt. Das ist so gar nichts für mich. Auch mit dieser Rumprollerei kann ich nichts anfangen.

    Bei mir gibt's nur Mädels. Die Läufigkeiten find ich nicht so dramatisch und wenn der Rückruf sitzt, gibt es hier auch während der Läufigkeiten Freilauf.

    Aber warum denn sediert?!

    Ähhh.. ich denke das hatte seine Gründe…

    Da muss man auch gar nicht drüber reden ob das nun richtig oder falsch ist. Ich denke es ging einfach um größtmögliche Sicherheit für die Menschen und kleinstmöglichen Stress für das Pferd.

    Ist für mich nun auch nicht ungewöhnlich, dass bei einem Jungpferd in Vollberitt nun der Fokus nicht auf „Hufe geben“ liegt ;)

    Jetzt lernt er das ja alles und wird es hoffentlich recht positiv verknüpfen. Leckschale, Möhren und Äpfel liebt er :herzen1:

    Leckschale ist eine gute Idee. Schlecken beruhigt nicht nur Hunde. Ich drücke euch die Daumen dass es gut klappt.

    Ich bin als 20 jährige mal auf eine Menschenmenge mitten auf einer Straße gestoßen. Da ich auch sehen wollte was da los war, habe ich mich bis ins Zentrum vorgekämpft und fand da einen verunfallten bewußtlosen Motorradfahrer. Von den ganzen Männekens die da rum standen hatte nicht einer erste Hilfe geleistet. Die standen einfach nur rum und glotzten. Ich fing dann an die Leute zu beschäftigen, einer wurde geschickt um den Notruf abzusetzen, 4 oder 5 junge Männer waren dafür zuständig mir Platz zu schaffen und einer wurde losgeschickt einen Verbandskasten zu holen. Das meiste davon, kann ein jeder von uns leisten.

    Mich hatte damals schon erschreckt wie wenig hilfsbereit die meisten Menschen sind, schlimm ist auch, dass sich da in den letzten 40 Jahren nichts dran geändert hat.

    Der Motorradfahrer hatte den Spaß GsD überlebt.

    Bevor ich mir an irgendeiner blutenden Person über Hautkontakt HIV, Tbc eine Hepatitis oder ähnliches hole, habe ich mich schon 3x mehr mit Corona, Grippe oder Magen- Darm im nächsten Supermarkt angesteckt

    HIV ist halt schon irgendwie schlimmer als Magen-Darm.

    Ich habe 25 Jahre in einem Krankenhaus der Maximalversorgung im OP gearbeitet und da sind mir doch des öfteren mal die Handschuhe kaputtgegangen. Da habe ich mich noch nicht mal bei HIV positiven Patienten angesteckt. So einfach kommt man da nicht dran. Dazu brauchst dann schon verletzte Haut oder ungeschützten Geschlechtsverkehr.

    Das mit dem Blut ist zwar nicht schön, aber solange du keine offenen Wunden an den Händen hast oder dir nach der ersten Hilfe die Finger ableckst, kann da nichts passieren. Die normale, intakte Haut hält Viren ganz gut ab.

    Notruf absetzen ist nun wirklich absolutes Minimum. Einfach nur von weitem gucken und ansprechen ist mMn keine erste Hilfe, das ist gar nichts. Eine bewusstlosePerson kann nicht antworten. Wenn ich schon nicht in der Lage bin eine Herzdruckmassage zu machen, wenigstens eine stabile Seitenlage und der verletzten Person zur Seite zu stehen sollte schon drin sein.