Beiträge von Nabor

    Ich war nie in deiner Situation, da ich immer das Glück hatte, dass Alles passte.

    Ich würde mich sehr wahrscheinlich auf meine Couch setzen, in eine Decke kuscheln und ne Runde Heulen. Vielleicht hast du aber auch eine Freundin die bei dir sein kann und dich ein wenig tröstet.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall Kraft für die kommenden Tage. Denk immer daran, du gibst deine Hündin ab, damit sie ein gutes Leben hat, vielleicht tröstet dich das ja auch ein wenig.

    Ich hatte für Tilde eine Umhängetasche. Berta wäre mit so kurzen Runden über einen längeren Zeitraum nicht zufrieden gewesen und Tilde hielt nicht soviel vom Alleinsein. Da ich ZS habe, die sind gewichtsmäßig einem JRT ja sehr ähnlich, ging das auch problemlos. Tilde fand es super und Berta war zufrieden. Zwischendrin mal ne Pause gemacht, da konnte sie mit Berta zusammen die Welt erkunden, ein Stückchen mitlaufen und dann wieder ab und die Tasche und schlafen. Hier hatte es gut funktioniert.

    Wir hatten eine Schleuder, die hatte immer ordentlich gerumpelt wenn sie in Betrieb war, und das war sie oft, bei 3 Kindern und 4 Erwachsenen. Als ich 1966 eingeschult wurde, bekamen wir eine Waschmachine. Die Wäscheschleuder stand aber noch mindestens 5 Jahre in der Waschlüche und wurde auch noch ab und zu genutzt.

    Fremde erwachsene Menschen werden von mir normalerweise gesiezt. Wenn man sich sympathisch ist, kann man immer zum Du übergehen. Ich käme auch nie auf die Idee Ärzte, Polizisten, Versicherungsleute, Banker oder Verkäuferoder Kassiererzu siezen.

    Ich komme zwar aus der Pflege und da wurde sich aus unter Kollegen geduzt, mit Ausnahme der Vorgesetzten, aber Chirurgen wurden gesiezt, Anästhesisten dagegen geduzt. Ich hatte mal aus der Chirurgie einen Abstecher in den Herz-Thorax-Gefäß OP gemacht. Als ich da am ersten Tag im Waschraum stand kam ein Assistenzarzt dazu, bekann ein Gespräch mit mir und duzte mich sofort. Als ich ihn fragte wie er auf die Idee käme mich zu Duzen, sagte er, dass wäre hier so üblich. Das hatte ich ihm gleich wieder ausgeredet. Diesen blöden Brauch hatte ich nicht mitgemacht. War auch richtig so. Thoraxchirurgen konnten sich genauso gut wie Viszeralchirurgen und Traumatologen im Ton vergreifen. Das Sie half den Halbgöttern da doch immer ein bißchen die Form zu wahren.

    Gut, dass ich mir keinen Job mehr suchen muss, ich hätte wenig Lust mich mit mir wildfremden Menschen zu Duzen.

    Ich habe gestern Abend vergessen die Dose Hundefutter (Pferd pur) wieder zurück in den Kühlschrank zu stellen. Die stand jetzt etwa 11 Stunden mit einem Deckel verschlossen bei Zimmertemperatur.

    Würdet ihr die Dose noch füttern oder lieber wegwerfen?

    Ich würde die noch Füttern. Einmal vorher dran riechen und wenn meine Nase das okay findet, kann das Futter in den Hund.

    Ich hab das auch schon des Öfteren geschafft eine geöffnete Dose draußen stehen zu lassen.