Hier hatte es um Mitternacht schon einige Böller gegeben. Anschließend ging es im Nachbarort weiter. Im Nachbarort war für Tilde okay, sind ja auch immerhin 4 km bis dahin und die paar Böller hier hatten GsD nicht für die totale Panik gereicht. Für heute Abend haben wir ja Eierlikör, hoffentlich hilft er ihr ein wenig. Letztes Jahr ging es so einigermaßen.
Beiträge von Nabor
-
-
Hier geht es jetzt auch so langsam los. Die ersten Polenböller wurden gezündet. Sowas von bekloppt, einfach nur laut.
Tilde liegt zitternd auf der Couch.
-
Ich habe die meiste Zeit nach der Ausbildung im OP gearbeitet. Da gab es gar nichts an Rückmeldung von den Patienten, kein Danke, kein freundliches Lächeln, einfach nichts.
Als ich noch auf Station war, kam es häufiger vor, dass die Patienten eine kleine Aufmerksamkeit da gelassen hatten. Etwas Schoki, Pralinen oder auch Geld für die Kaffeekasse. Da die Patienten die kleinen Geschenke erst zur Entlassung gaben, konnte es da gar keine Bevorzugung geben. Ja, ich weiss, es war verboten Geld anzunehmen, aber es war damals üblich und ganz ehrlich von dem Kaffee hat nicht nur das Pflegepersonal getrunken. Da haben die Reinigungskräfte, die Ärzte und auch des öfteren Angehörige von Patienten was abbekommen.
Ich verstehe jetzt nicht was daran so schlimm sein soll. Hier wird doch auch darüber gesprochen wieviel Trinkgeld man einem Handwerker geben sollte. Da regt sich niemand drüber auf, obwohl auch der sein Geld von seinem Arbeitgeber bekommt und das garantiert nicht bei der Steuer mit angibt.
In der Pflege hatte ich das immer nur als nett gemeintes Dankeschön verstanden und hatte mich über die Wertschätzung auch gefreut. Schade, dass es von manchen Menschen anders gesehen wird.
-
Warum hat die Hygiene was gegen Süßigkeiten im Wartezimmer? Also mal abgesehen von selbergebackenen Keksen, so einzeln verpacktes Zeug wie Celebrations oder so sollten doch kein Thema sein?
Als meine Mutter gestorben ist, hab ich dem superguten Team von der Intensiv mehrere richtig große Obstkörbe vorbei gebracht, das kam sehr gut an und vor allem direkt beim "betroffenen" Personal.
Das glaube ich, dass die sich gefreut haben. An die Its und den OP wird immer nicht gedacht wenn man dem Personal ne Freude machen möchte.
-
Stromern bei euch keine Ärzte durchs Dienstzimmer? Die Essen doch hemmungslos einfach Alles was sie nicht selbst bezahlen müssen. Das war im OP jedenfalls immer so. Alles was zu Hause nicht gemocht wurde mit an die Arbeit nehmen und im Aufenthaltsraum auf den Tisch legen. Spätestens wenn das gesamte Personal in den OP Sälen verschwunden war, haben sich die Ärzte hemmungslos bedient. Da blieb nichts von übrig.
Wir sind ein ambulanter pflegedienst - da gibt's keine Ärzte
Habt ihr ein Glück
-
Stromern bei euch keine Ärzte durchs Dienstzimmer? Die Essen doch hemmungslos einfach Alles was sie nicht selbst bezahlen müssen. Das war im OP jedenfalls immer so. Alles was zu Hause nicht gemocht wurde mit an die Arbeit nehmen und im Aufenthaltsraum auf den Tisch legen. Spätestens wenn das gesamte Personal in den OP Sälen verschwunden war, haben sich die Ärzte hemmungslos bedient. Da blieb nichts von übrig.
-
Hat jemand einen Tipp, was man fürs Schwesternzimmer im Krankenhaus an Heiligabend mitbringen kann? Irgendwas, was sie wirklich gebrauchen können/mögen? Ich hab letztens schon eine Schwester gefragt, sie meinte "bitte kein Moncherie, edle Tropfen oder so was" und Merci können sie auch nicht mehr sehen..
aber dann wurden wir unterbrochen und ich konnte nicht nachbohren.
Es soll auf jeden Fall verpackt sein. Etwas selbstgemachtes von fremden würde ich persönlich in dem Kontext nicht haben wollen.
Ich dachte schon vielleicht Kaffee?
Obstkorb
Gummibärchen, Lakritze, Saure Stäbchen, Chips, Mandarinen und ganz vielleicht noch was für die Kaffeekasse.
-
Hier gibt es Silvester für Tilde Eierlikör in griechischem Joghurt, pur mag sie ihn leider nicht, und für mich Eierlikör mit Espresso und Milchschaum.
-
Ein Fläschchen Eierlikör bekommst du doch noch. Dann nur noch belesen welche Dosierung dein Hund braucht und schon hast du dein Beruhigungsmittel.
-
ich hab in einem Anfall von Wahn Erdnussbutter für Vögel (und was außer den Mäusen sonst noch so mitisst) gekauft. Und nicht drüber nachgedacht, wie ich das serviere. Muss ich jetzt Bäume damit eincremen?
Am besten wohl mit sowas
Ich wickel und knote Paketband um das Gewinde des Schraubglases und hänge das dann in die Büsche. Funktioniert wunderbar und ich brauche kein extra Häuschen. Die Piepmätze sind so was von geschickt, die kommen da ganz prima mit zurecht.