Beiträge von Nabor

    Ich wollte deinen Post nicht zerpflücken, tut mir leid, dass du das so siehst. Die meisten Leute wissen halt nicht dass Schafe und Pferde zu den Tieren gehören die stumm leiden. Die haben halt Sorgen, dass sonst der Wolf merkt dass sie gerade nicht fit sind.

    Schafe schreien nicht wenn sie Schmerzen haben. Sie leiden stumm, schrieb auch schon flying -paws.

    Meine Mutter hatte früher Schafe, da dauerte das nie so lange. Meistens waren die Lämmchen einfach morgens da wenn sie in den Stall kam. Wenn es so lange gedauert hätte, wäre da der TA gekommen.

    Hier ist das Schlimmste vorbei. Tilde hat es , Dank des Eierlikörs, einigermaßen gut überstanden. Gut dass wir hier am Axxxx der Welt wohnen. In der Stadt würde sie das kaum aushalten können.

    Jetzt warte ich noch ein Viertel Stündchen und dann geht sie nochmal zum Pieseln vor die Tür.

    Euch Allen ein Frohes neues Jahr.

    Tilde hat eben noch eine minikleine Löserunde geschafft. Nachdem sie ihr großes Geschäft erledigt hatte ist sie direkt wieder Richtung nach Hause. Kekse schmeckten schon nicht mehr, obwohl die Knallerei bis jetzt nur auf der anderen Seite des Dorfes stattfindet.


    Ich hatte früher immer Silvester Dienst im OP gemacht, weil es mich halt noch nie so richtig interessierte. Da hatten wir bis um Viertel vor zwölf wirklich alles an Patienten weggeräumt. Die chirurgische Ambulanz einschließlich der Wartezone war leer, der OP auch. Wir sind dann immer auf Ebene 7 um Feuerwerk zu gucken und um aufs Neue Jahr anzustoßen. Fast immer ging um spätestens 10 Min nach 12 der Pieper und wir mussten wieder runter. In der knappen halben Stunde war die Wartezone rappelvoll geworden. Hand- und Augenverletzungen, Böller die in Hosentaschen explodierten und das äußere Genitale übelst verletzten, Böller die in Kapuzen hochgingen, Messerstechereien, Betrunkene, die sich gegenseitig die Köpfe eingeschlagen hatten usw usf. Wir hatten Stunden gebraucht um das wieder wegzuarbeiten und waren schon glücklich wenn nicht noch ein Unfall dazukam.

    So etwas als Tradition hochhalten zu wollen, ganz ehrlich, da erschließt sich mir der Sinn nicht. Damals hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, dass es auch reichlich viele Menschen und Tiere gibt die dadurch in Todesangst versetzt werden und dann kommt ja als kleines Schmankerl noch die Umweltverschmutzung dazu. Wegen mir kann dieser Blödsinn komplett verboten werden.

    Das "Angeln" ist in Deutschland Gsd verboten. Durch die Druckwelle platzt die Schwimmblase und die Fische treiben deshalb hilflos an der Oberfläche.

    Das Morgengassi war schön entspannt. Weder Mensch noch Hund getroffen und die Idioten schienen noch zu schlafen.