Beiträge von Nabor

    Meine Berta sucht schon immer ein Spieli wenn es nur klingelt. Ich habe den Eindruck, dass sie damit angibt wie ne Große. Sie rückt es auch nicht raus. Sie zeigt es nur und wenn der Besuch auf die Idee kommt es anzufassen um es ihr wegzunehmen oder mit ihr zu Zergeln, dreht sie sich nur weg. Sie will einfach nur zeigen was sie für tolle Sachen hat.
    Wenn ich sie mal alleine lasse und wiederkomme, sucht sie einfach nur meine Fährte, damit sie weiß ob ich mit dem Auto oder zu Fuß unterwegs war.

    Bei Berta war es so , dass ich zum Züchter gefahren bin um mir Schnauzerwelpen anzuschauen und dann halt einige Wochen später erst auszusuchen. Also wirklich nur mal gucken. Nach ein bisschen Gucken und Staunen und vor allen deswegen, weil Berta sich vor mich stellte und ihr ganzes Rudel vor mir wegscheuchte und dass im zarten Alter von 16 Wochen, bin ich mit einem Zwergschnauzer nach Hause gekommen.
    Da klein Berta sehr speziell mit anderen Hunden ist, sprich alle Hunde außer ihr sind überflüssig. Sie spielt mit niemandem, dass hat sie schon als Welpe nicht gemacht, würde aber alles für mich tun. Es traut sich auch kaum ein Hund sie auch nur ungestraft anzusehen. Sie tut zwar keinem was, aber sie läßt sich halt auch nicht die Butter vom Brot nehmen. Distanzlose Hunde hasst sie wie die Pest.
    Nach Bertas Vorgaben habe ich mir dann den 2. Hund ausgesucht. Da war mir nur die Rasse und das Geschlecht wichtig. Also war auch Tilde schon 12 Wochen, die wollte wohl auch keiner, weil sie null Bock auf fremde Menschen hatte, aber dafür hatte und hat sie ein super tolles Sozialverhalten.
    Ich muss sagen, ich habe Alles richtig gemacht und würde es auch wieder so machen. Vom allzu frühen Aussuchen halte ich persönlich nichts und ich hätte auch keine Lust mir einen Welpen vom Züchter aufs Auge drücken zu lassen. Das heißt jedoch nicht, dass ich die Züchtermeinung nicht wichtig finde, aber sie ist halt nicht das einzige Kriterium.

    Ich habe keine Gefriertruhe sondern einen Gefrierschrank. Die Literzahl kann ich dir gerade leider nicht sagen. Ich weiß aber ganz genau, dass ich 20 kg von Barfers problemlos in 2,5 Fächer bekomme. Die Packungen sind so schön rechteckig, dass man auch relativ wenig Leerraum beim Verstauen hat. Das Futter wird auch in Styroporboxen geliefert. Das war bisjetzt noch nicht einmal im Hochsommer angetaut beim Auspacken. Was ich auch als Vorteil empfinde, ist, dass das Futter so gut verpackt ist, dass nichts ausläuft wenn ich es antauen lasse um es für meine Zwerge zu portionieren. Ich hatte da mal was von einer anderen Firma und das war echt eklig. Da waren die Tüten nur rumgeklappt und das Wasser lief dann nur so raus. Ganz abgesehen davon, stimmte die Gewichtsangabe auch nicht immer.

    das ich das in der 1 noch nicht brauche, ist mir klar. Es geht mir um die Größe des Bringholzes. Das Halten könnte ich ja schon mal bei schlechten Wetter im Wohnzimmer üben

    Ich überlege, ob ich mit Tilde (Zwergschnauzer) für die Bgh trainieren sollte. Mein Problem, wie groß muß das Bringholz für einen 6 kg Hund sein und wo bekomme ich das her. Ich habe in der PO nichts über die Größe und das Gewicht des Bringhomzes gefunden :-( Wäre toll, wenn ihr mir da helfen könntet

    Ich habe 2 Zwergschnauzer, beide finden Kinder jetzt nicht so prickelnd. Das heißt für mich, dass es Kindern streng verboten ist meine Hunde anzukrabbeln. Erwachsene dürfen, wenn meine Damen Lust dazu haben und ich es erlaube. Mir ist es auch völlig schnurz, ob mich die Kinder oder Erwachsenen dann noch mögen. Wenn meine Laune nicht danach ist, wie eine Doofe aufzupassen daß keiner auf die Idee kommt, meine Mädels am Bart zu Zauseln, kann auch mal ein sehr schroffes Nein kommen. Ich muß auch nicht begründen warum Nein. Es ist einfach so.
    Bei mir hätte sich niemand getraut meinen Welpen ins Platz zu drücken, so lange hätte ich da gar nicht zugeschaut.