Beiträge von Nabor

    Das hat Tilde gestern und vorgestern auf unserem Spaziergang gefunden. Der Unterkiefer war aber locker 500m vom Rest des Schädels entfernt. Ich vermute dass das ein Schafschädel ist, aber so ganz sicher bin ich mir nicht, da die Schneidezähne fehlen.

    Als ich noch Kind war, sind wir im Winter immer mit Schlitten auf denen wir Heuballen hatten in den Wald und haben die ganzen Futterraufen aufgefüllt. Uns hatte das viel Spaß gemacht und wir fanden das sehr wichtig, dass die Rehe auch im Winter Futter hatten. Der Waldbesitzer war übrigens Förster und Jäger.

    @Rübennase
    Ich würde meinen Hund verunsichern wenn ich dabeibliebe, der Hund würde sich nur anstellen und bräuchte nur mal ne Ansage, einen Pfeffizwerg könne man ruhig scheren.
    So in dem Stil. Meine Berta hatte immer Angst beim frisieren. Das lag wahrscheinlich an der sehr burschikosen Art und Weise ihrer Züchterin und da war es wenig hilfreich ihr mal ne "Ansage" zu machen.
    Da habe ich es mir halt selber beigebracht und sie dann halt in aller Ruhe auf 2x fertiggemacht. Da konnten zwischen dem 1. und dem 2. "Termin" auch durchaus mal einige Tage zwischenliegen.
    Es gibt bestimmt auch andere Groomer, aber ich hatte dann auch keine Lust mehr zu suchen. Es ging dann auch super ohne

    Ich habe mittlerweile meinen 2. Zwergschnauzer und frisiere auch selbst, weil ich keine Lust mehr hatte mir die Sprüche der Groomer anzuhören. Ich lasse mich halt auch nicht wegschicken. Schnauzerleute sind untereinander allerdings auch ausgesprochen hilfsbereit wenn es um Trimmen und Frisieren ihrer Schnauzer geht. Was mir sehr geholfen hatte waren gute Bilder vom Gesicht von vorne und im Profil. Was auch hilft, ist das Wissen, dass alles wieder nachwächst und man von mal zu mal besser wird. Nicht zu vergessen, man braucht natürlich auch ein relativ vernünftiges Equipment. Es muss nicht den Ansprüchen eines Groomers genügen, aber so ganz schlecht sollte es auch nicht sein.
    Also, einfach mal machen. Es wird schon

    Hier wird immer noch geballert und das in einem 800 Seelen Dorf mitten in der Pampa :rotekarte:
    Bis um 12 ging es mit Eierlikör so leidlich. Seit Mitternacht tigert Tilde durch die Bude. Wohnzimmer, Eßzimmer, Iglu, Couch und Flur.
    Hoffentlich hören die bald auf.
    Uns reicht's!!!

    Das ist kein Fake dass die kleine Chihündin von einem Uhu geholt wurde. Manche Sachen stimmen einfach. Da auch Füchse zu dem Beuteschema eines Uhus gehören Ist das auch gar nicht so verwunderlich.
    Die Besitzer von Toffee kenne ich übrigens persönlich von Agiturnieren und die Posten bestimmt nichts was nicht wirklich stimmt.

    Gibt halt leider viel zu viele schlechte Egel Therapeuten, um an Tieren rumfuhrwerken zu können braucht man ja nicht mal eine Prüfung.


    Ich habe aber überlesen dass die TS zu einer Tierärztin geht die das macht.

    Siehst du, da hat sich dein Problem von ganz allein erledigt.
    Es gibt auch nicht nur schlechte Egeltherapeuten ;)