@perrogordo
Zu den Kliniken kann ich nichts sagen, aber die postoperativen Röntgenbilder gefallen mir überhaupt nicht. Wenn es mein Hund wäre, würde ich ihn nochmal einem anderem Traumatologen/Orthopäden vorstellen. Meiner Meinung nach stehen die Frakturenden zu weit auseinander um problemlos zusammen wachsen zu können.
Beiträge von Nabor
-
-
Ich habe mittlerweile meinen 2. Zwerg. Beide habe ich ordentlich frisiert vom Züchter bekommen. Fand ich auch sehr praktisch. Sie kannten es halt schon auf dem Tisch zu stehen und auch Schermaschine, Kamm und Trimmesser waren kein Problem.
Zwergin Nr 1 in ps mit einem super harten Trimmfell und Zwergin Nr. 2 in schwarz mit einem puschelweichem lockigen Pudelfell.
Ich kenne übrigens mehr Zwerge und auch Mittelschnauzer die immer Chic aussehen. Meine gehören da nicht unbedingt zu -
Ich hatte mal so eine souveräne Hündin. Zwergschnauzer, 32cm, 5,8 kg schwer. Die ist so gut wie nie von anderen Hunden belästigt worden.
Wenn Berta über eine Hundewiese lief oder auch auf dem Hundeplatz Freilauf hatte, teilte sich immer die Menge, sowie Moses das Meer, wenn sie da lang ging.
Sie hatte eine solche Ausstrahlung, dass sich einfach kein anderer Hund an sie ran traute. Wenn es dann doch mal einen solchen Blindfisch gab, der meinte, er könne sie trotzdem belästigen, machte sie sich erstmal nur steif, wenn das nicht half, wurde eine Lefze hochgezogen und geknurrt. Erst dann schnappte sie ab. Sie wurde nur einmal wirklich Handgreiflich, da war der andere Hund aber auch ausgesprochen penetrant und renitent. Das war dann ein Fall für die Versicherung.
Ich wurde von vielen Hundemenschen um sie beneidet.
Ihr Spitzname auf dem Hundeplatz war übrigens Fräulein Rottenmeier. Das sagt eigentlich alles.
Für meine zweite Zwergschnauzermaus war sie auch die allerbeste Erzieherin. Sie haben zwar seltenst zusammen gespielt, Berta spielte so gut wie nie mit anderen Hunden, dafür durfte Tilde aber den gesamten Hundeknigge von ihr lernen. -
Warum eigentlich keinen Riesenschnauzer?
Der haart bei regelmäßiger Fellpflege so gut wie gar nicht und ist, wenn man ihn sportlich führt und vernünftig erzieht auch im Freilauf gut abrufbar. Ihr Humor ist zwar ein wenig grobmotorisch, aber sie haben Humor und davon auch häufig nicht zu wenig. Den Schutz- und Wachtrieb kann er ja dann auf dem Hundeplatz ausleben, der TE schrieb ja dass er durchaus bereit sei 2-3 × in der Woche, egal bei welchem Wetter, auf den Hundeplatz zu gehen. -
Das Verfärben des Bartes hat was mit dem Speichel zu tun. Dreck kann man abwaschen
-
Meine, mittlerweile verstorbene, Zwergschnauzerdame (5,8kg) ist immer von allen Hunden, egal welcher Größe, ernst genommen worden.
Es gab vereinzelt Hunde, die versuchten ihr auf die Nerven zu gehen. Berta erklärte ihnen dann aber sehr deutlich was sie davon hielt. Da rannte dann auch schonmal ein 40kg Labradorrüde vor Schreck 10 m rückwärts. Wenn sie mal keine Lust hatte das selbst zu regeln bin ich für sie eingesprungen.
Um sie musste ich mir, auch im Hundefreilauf, keine Sorgen machen. Sie war sowas von selbstbewusst, dass einfach alle Hunde Abstand hielten.
Ihre Nachfolgerin ist bei weitem nicht so souverän, da muss ich schon besser aufpassen und aufdringliche Rüden wegschicken.
Ich glaube nicht, dass gutes Benehmen von der Größe des Hundes abhängt. Das hat sicherlich verschiedene Gründe. Da spielt bestimmt auch die Genetik, die Aufzucht, Erziehung und Erfahrung (positive und auch negative) eine Rolle. -
@Fellknäul99
Das kann schon sein dass deine Kleine kurz vor der 1. Läufigkeit ist. Meine Berta war das 1. Mal mit knapp 6 Monaten läufig.
Ein bißchen Vorsicht könnte also nicht schaden. -
Ich habe da auch noch ein Bild von einem beleidigten Kleinteil -
Alle? Wow!
Mein Mann hatte nur lokale Anästhesie - es dauert ja nun auch nicht sooo lange. Da fände ich eine Vollnarkose irgendwie too much.Na ja, ich habe lange als OP-Schwester gearbeitet. Da wurden die Vasektomieen auch immer in Vollnarkose durchgeführt. Der Zug am Samenstrang kann schonmal zu ausgesprochen unangenehmen Nebenwirkungen führen.
-
Ich habe immer von Anfang an auf 2x tgl umgestellt und bleibe auch dabei. Hier gibt es allerdings mittags immer eine Kleinigkeit zu knabbern. Ein Stück Pansen, ein Kaninchenohr oder ähnliches. Das sind dann, je nach Interpretation, 2-3 Mahlzeiten.