Tilde hat gestern, mal wieder, eine Katze gejagt. Die Katze mäuselte gerade so vor sich hin, als mein kleines Teufelchen wie eine besenkte Sau Richtung Katze düste. Meine Reaktionszeit ließ, wegen der frühen Morgenstunde ein wenig zu wünschen übrig. Die Katze suchte selbstverständlich ihr Heil in der Flucht, was ihr auch gelang. Ich pfiff Tilde zurück, sie machte sich auch brav auf den Weg. Mittendrin bog sie jedoch nochmal ab, rannte zu der Stelle, an der vorher die Katze saß, suchte dort etwas, machte einen Maussprung, schmiss die Maus mehrmals in die Luft und schüttelte sie kräftig. Auf meinen zweiten Pfiff hin, machte sie sich wieder freudig auf den Weg zu mir, mit der erlegten Maus in der Schnute. Als sie bei mir ankam, schmiss sie mir ihre Beute vor die Füße und schaute mich voller Stolz an.
Wie kann man denn dann noch sauer sein, wenn ein kleiner Zwergschnauzer so stolz und glücklich mit leuchtenden Augen vor einem sitzt. ![]()
Es hagelte also ganz viele Kekse, ich musste meine kleine Mäusejägerin ja schließlich für ihre Heldentat vernünftig belohnen. ![]()