Dann versuch es wirklich mal mit Öl, damit bekommst du noch ordentlich Kalorien ins Pferd und wie Wollteufel schon schrieb, rutscht es dann auch noch etwas besser und die Schleimhaut in der Speiseröhre wird noch ein wenig geschützt.
Beiträge von Nabor
-
-
Mit weniger meinte ich nicht, um die Hälfte zu reduzieren. Aber ein Spielraum von 10-15 l ist ja nun mal recht groß, vielleicht reichen ja auch 8 l. Schließlich kann ein Pferd nicht nur von Wasser und Müsli leben, da muss schon noch was mit Struktur in den Vedauungstrakt. Dreimal tgl über 10 l Wasser mit 2,5 kg Müsli und dann sollten da ja wahrscheinlich auch noch 10 kg Heu oder Heucobs mit der entsprechenden Wassermenge ins Pferd. Das ist dann doch eine riesige Menge für ein Lebewesen mit relativ kleinem Magen.
-
Und wenn du es vielleicht nicht ganz so flüssig machst? Weil 10-15 l Wasser und 2,5kg Müsli ist schon irre viel. So große Mägen haben Pferde ja auch nicht.
Mit Öl ist auch nicht die schlechteste Idee, das hat ja ordentlich viel Kalorien. Einfach mal langsam an die Menge rantasten die er verträgt und ansonsten wäre ich auch bei Malzbier, das lieben eigentlich alle Pferde. Mit Möhrensaft als Geschmacksverstärker habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.
Vielleicht kannst du ja auch noch, wenn zeitlich möglich, eine 4. Mahlzeit anbieten, um diese Mengen etwas besser aufzuteilen. Der arme Kerl muss ja auch noch Rauhfutter fressen, oder bekommt er das dann auch noch zusätzlich über eingeweichte Heucobs?
-
Mir fiel halt auf, dass sie als sie zu Bernd kam sehr dick war und auch nach wochenlangem Training nicht abgenommen hatte. Das finde ich schon ein wenig seltsam. Wenn es mein Pferd wäre würde ich sie halt auf diverse Stoffwechselerkrankungen testen lassen um rechtzeitig gegensteuern zu können. Wenn sie nix hat wäre es ja schön und wenn doch kann man halt noch reagieren um Schlimmeres zu verhindern.
-
Ich finde den Wolfsspitz ganz schön cool.
-
Die zwei Terroristen sind da auch wirklich gut aufgehoben

-
Sexuell motiviert

-
Gemma ist nur fett?
Ich habe mich gefragt ob sie trächtig ist.
Aber so rein von der Sachkenntnis - ich kann ein Pferd von einem Esel unterscheiden
Gemma war wirklich einfach nur zu dick

-
Azzuro wäre mir auch zu sensibel. Gemma, als kleine Kackbratze, die macht bestimmt viel Spaß, wenn sie erstmal gelernt hat, dass Arbeit Spaß machen kann.
Die wird aber wahrscheinlich in naher Zukunft ihren ersten Reheschub haben, wenn da nicht zügig gegengesteuert wird.
-
Gemma würde ich mal auf alle möglichen Stoffwechselerkrankungen testen lassen. So jung, so fett und im Training und nimmt kein Gramm ab. Normal ist das nicht.
Ich finde es auch immer wieder faszinierend wie unerzogen die Pferde sind, die da gezeigt werden.