Beiträge von Nabor

    Einen 5 Monate jungen Rottweiler Rüden. Der war sowas von tiefenentspannt. Frauchen und ich hielten einen Plausch und der Rottijunge legte sich hin und fraß ein wenig Gras. Tilde hätte in dem Alter empört gekläfft und wie eine bekloppte an der Leine gezogen.

    Eine weiße Bolonka Zwetna Hündin, sehr süß und sehr freundlich :smiling_face_with_hearts:

    Der Patient im Nebenzimmer hat direkt nochmal alles ins Lot gerückt indem er mir ziemlich harsch meine Kompetenzgrenzen aufgezeigt hat (es ging darum, ob es ratsamer ist vor oder nach dem Frühstück Stuhlgang zu haben. Das kann einem nur ein Arzt beantworten hab ich gelernt). Nachher würde ich wegen akuter Freundlichkeit der Patienten noch richtig gerne zum Arbeiten kommen. Wo kämen wir denn dahin.

    Neenee. Muss alles seine Ordnung haben :nicken:.

    Das tut mir leid. 😥

    Ich könnte deine Arbeit nicht machen. Für solche Patienten hätte ich einen Rexgummi einstecken und ZACK, eine auf die Birne. :drgreen: Soll ja beim Nachdenken helfen. :drgreen:

    Deswegen bin ich ziemlich bald nach der Ausbildung in den OP gegangen. Wache Patienten haben mich in den Wahnsinn getrieben.

    Mit den Chirurgen durfte ich mich wenigstens streiten.

    Klaro, aber im OP willst Du die danach wieder aufwecken. Dann musst du zur Visite, wieder kommunizieren und ggf. Smalltalk halten.

    In der Pathologie bleibt das aus. Und so, wie ich das rausgelesen habe, ist das wohl die bessere Variante für die Katzenliebhaberin, die sich darüber muckiert, dass Hunde nicht so schlimm wären, außer wenn man sie ins Kühlhaus schleppen muss.

    Ich dürfte diese Berichte nicht lesen, das gäbe Mitarbeitergespräche auf Augenhöhe...

    Kennst du Chirurgen? Die sind normalerweise nicht sehr kommunikativ und selbst wenn, kommen da selten Nettigkeiten raus

    Hier würde nichts ohne Bart einziehen.

    Auf Hütitüs kann ich nicht, DSH, Malis usw würden mich gnadenlos überfordern, einem HSH könnte ich niemals das passende Umfeld bieten, Jagdhunde verbieten sich von selbst obwohl ich DD wirklich sehr schön finde, aber Schönheit ist nicht Alles.

    TSH wäre mir mittlerweile zu riskant, durch meine Gehbehinderung ist es für den Hund schon besser ihn offline laufen zu lassen und da wäre mir die Gefahr zu groß dass ich einen jagdlich motivierten Hund erwische.

    Wenn ich noch jung und gesund wäre, hätte ich wahrscheinlich zu meinem ZS noch einen RS, da ich das aber nicht bin, bleibe ich bei meiner absoluten Lieblingsrasse, dem Zwergschnauzer.

    Das muss keine Handaufzucht gewesen sein. Der war einfach nur komplett unerzogen. Eine Bekannte von mir hatte auch mal so ein Modell. Der hatte auch alles gebissen was nicht schnell genug war. Bei dem hatte auch Erziehung geholfen, hatte da aber auch über 2 Jahre gedauert, bis sie endlich mal anfing gegenzusteuern. Ich staune da eigentlich nur, wie lange es dauert bis da Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Das Pferd war schlichtweg lebensgefährlich für jeden der in seiner Nähe war.

    Das mit dem nicht Verladen wollen würde ich auch nicht zwingend an der Ständerhaltung festmachen. Früher standen viele Pferde so und sind trotzdem auf den Hänger gegangen. Das kann also auch eine andere Ursache gehabt haben. Wobei ich sehr froh darüber bin, dass diese Haltungsform verboten wurde.

    Tilde sitzt schon immer neben mir, wenn ich einen Joghurt esse. Es könnte ja sein, dass ich vergesse ihn ihr hinzuhalten.

    Außerdem hilft sie immer in der Küche, ich muss mich nie bücken wenn irgendetwas Essbares runterfällt. Sie spült auch sämtliche Teller vor und Reste gibt es hier auch immer die in ihren Magen wandern.

    Obst darf ich auch nicht alleine Essen, ihr Lieblingsobst sind Bananen, dicht gefolgt von Äpfeln und Melone.

    Ich hatte neulich auch das Problem mit meiner Hündin. Da ging es aber nur darum, dass sie das Antibiotikum nicht so gut vertragen hatte und dadurch auch nachts Magenschmerzen hatte.

    Ich hatte ihr, bevor wir zu Bett gingen, einen größeren Keks mit Ulmenrinde gegeben. Das half dann immerhin soweit, dass sie und auch ich, von 12- 6.30 durchschlafen konnte. Probier es einfach mal aus.

    Viel Glück