Beiträge von Nabor

    Es gibt wohl Kurzschnauzen, die wegen ihres zu schweren Kopfes nicht schwimmen können. Die gehen wohl einfach unter.

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das auch beim Boxer zutrifft.

    Ich kenne da 2 PSK Ortsgruppen die den Spaß mitmachen. Man kann halt nicht auf Prüfungen starten.

    So wie es jetzt evtl angekommen ist, war es nicht gemeint.

    Ich wollte nur sagen, dass ich sehr sportliche Schnauzer kenne, die auch wirklich schnell und genau arbeiten.

    Es müssen nicht immer Hütis sein.

    Und ich glaube, du denkst oft, dass alle Schnauzer so wie Lilo sind, sind sie aber nicht. Ich war ja mehrere Jahre in einer PSK Ortsgruppe. Die Schnauzer die ich da kennengelernt hatte, waren zwar auch zu Hause so wie es dem Rassestandart entspricht und sind jetzt nicht jedem fremden Menschen vor Freude um den Hals gefallen, aber sie haben immer gern mit ihren Menschen zusammengearbeitet und wenn man ihnen in der Feldmark beim Spazierengehen begegnete mutierten sie auch nicht alle zu reißenden Bestien.

    Ich persönlich empfinde Schnauzer als sehr wesensfeste, nervenstarke Hunde, die fast jeden Scheiß mitmachen. Deswegen könnte ich mir die auch durchaus in einem solchen Format vorstellen, auch auf den vorderen Plätzen.

    Ich kenne 2 Schnauzer die erfolgreich im Agi laufen und auch sonst noch viel Sport mit ihrem Frauchen machen.

    Ich kann mir da durchaus auch Schnauzer im Parcour vorstellen.

    Wenn es das Format schon vor 10 Jahren gegeben hätte, wäre ich wahrscheinlich in Versuchung gekommen mich mit Berta zu bewerben. Die hätte sich da, aller Wahrscheinlichkeit nach, durch nichts ablenken lassen.