Beiträge von Quietschie

    Haben eure Welpen auch so spitze Zähne. Er beißt nicht doll aber es tut so weh durch diese fiesen Zähne.

    Was macht ihr wenn die Zwerge in der Wohnung bellen? Also wie unterbindet ihr es? Mio macht das immer wenn er in rage is.

    Die Eckzähne sind ein Wahnsinn, hoffe, die fallen bald aus (die vorderen Zähnchen sind ja schon draußen, alle innerhalb von ein paar Tagen). Ich sag immer scherzhalber, da kann man sich ein Piercing-Ringerl durchziehen, wo sie rein beißt.

    Melden/antworten lass ich sie im Garten, wenn ein Hund vorbei geht oder in der Nähe einer bellt, aber nur kurz. Drinnen bellt sie nie. Wenn jemand rien kommt, egal ob sie den kennt oder nicht, wird er freudigst begrüßt.

    Als meine ungefähr so alt war, hab ich angefangen, sie frei laufen zu lassen und mich immer wieder hinter Bäumen versteckt, wenn sie nicht aufgepasst hat. Einmal Pfeifen, Leckerli rein und schwupps hat sie auf Pfiff gehört und achtet seitdem viel mehr darauf, wo ich grad bin, auch wenns grad soooo super riecht. ;)
    In der HuSchu hat mir allerdings eine HH (keine Trainerin) erklärt, dass das eine veraltete und grausame Methode ist. Keine Ahnung, wie "offiziell" dazu gestanden wird.

    Mah, die Hund sind alle so hübsch und knuddelig! :herzen1: :herzen1:

    Rüsselline ist eher noch tapsig, aber ansonsten kein Baby mehr. Irgendwie angenehm, weil sie wirklich viel ruhiger und vor allem sehr folgsam geworden ist. Andererseits ist so ein Hundebaby halt so...*hach* :cuinlove:

    Aber ich sehs positiv, wir können inzwischen an Menschen vorbei gehen, ohne dass sie sich mit ihrem vollen Gewicht (von 3,5kg =) ) in die Leine schmeißt, sie muss auch nicht mehr notgedrungen zu jedem Hund hin, geht relativ gut an der Leine und meistert Bürohalbtage wie eine Große (schlafend unterm Tisch und sich zwischendurch von den Kollegen anhimmeln lassen :D ). :applaus:

    Also wir hatten da heute sogar ein recht süßes Erlebnis. Wir haben gerade ne Pause auf ner Bank gemacht, als eine Gruppe Asiaten vorbei kam. Das kleine Mädel, vielleicht 4 Jahre alt, war von Frodo total begeistert und sie kam dann ganz schüchtern rüber und hat in ihrer Sprache irgendwas gebrabbelt und auf Frodo gezeigt. Ich hab genickt und hab ihr gezeigt wie sie Frodo streicheln soll. Sie war ganz begeistert und hat ihn so süß angestrahlt, dann noch irgendwas gesagt und ist zurück zu ihrer Mutter gelaufen, die sich dann auf Englisch bedankt hat.
    Das fand ich absolut goldig!

    Frodo war das relativ egal. Er fands cool, dass er gleich von zwei Leuten gleichzeitig gestreichelt wurde :lol:

    Solche Situationen sind eh total lieb. :smile:

    Wir sind nur wirklich viel unter Kindern bzw. auf Kinder-Sportveranstaltungen und da kommt so einiges zusammen, vor allem nicht nur nette Leute. Dass 5jährige in die Kantine Wurst schnorren gehen fürs herzige Hundi, das ist ja goldigst. Aber wenn sich im nächsten Moment ein anderes Kind von hinten anschleicht, obwohl man bereits erklärt hat, dass das ein echtes Tier ist und das gerade nicht mag, dann denk ich mir schon meinen Teil... :( :

    Letztens hat sich (zum zweiten Mal insgesamt) eine Mutter beschwert, als ich ihr Kind nicht den Hund streicheln ließ, obwohl dieses gefragt hatte. Jo lieb, aber wenn Hund grad was frisst?
    Ich meine, ich bin höflich, erkläre das dem Kind und alles. Aber Mama regt sich auf. Ein Tier ist ja bitte kein Stoffviech... Was geht in solchen Leuten vor?

    Also meine kleine Irre will zu jedem sofort hin, egal ob Mensch oder Hund. Sie ist gut ablenkbar, je nach Situation mit Futter und loben oder Nein, aber würde ich sie lassen, wäre sie überall sofort dabei.

    Was ich nur fast täglich schockierender finde, ist die Tatsache, dass so viele Leute ihre Klein(st)kinder auf junge Hunde zurennen lassen, ohne diese zu kennen. Unsere wächst mit Kindern auf und reagiert nicht (mehr) heftig, aber woher wissen die Leute das?

    Kleiner Babyhund, der auch noch lustig aussieht = super ungefährliches Kinderspielzeug oder was? :???:

    Gehts da anderen mit Kleinhunden auch so?

    Danke das mal mir so viele Zahlreiche Tips gegeben hat ich bin echt begeistert.Wer Ironie findet darf sie gern haben.Tolles Forum danke

    Tolle, pampige Antwort, danke ebenfalls. Da freuts einen doch, zu helfen. :roll:

    Meine Kleine war in dem Alter auch so drauf. Wir haben dann einfach nicht mehr mit ihr gespielt, erst vor ca. 2-3 Wochen wieder angefangen mit Stoffknochen o.ä., davor Aus geübt. Kong, Bälle, div. Knochen und Beisswürste hat sie halt derweil alleine beknabbert.

    Wenn sie einfach so Füße und Hosenbeine gejagt hat, hat wie eingefroren stehen bleiben geholfen. Da hat sie meistens schnell das Interesse verloren. Für den Fall, dass sie komplett durch den Wind und nur noch im Beiss-Modus war, musste sie kurz aus dem Zimmer raus.

    Wichtig war bei ihr: Nicht quieken, nicht von einem Bein aufs andere hüpfen, nicht weg stoßen, nicht mit den Händen wedeln. Das hat sie alles noch narrischer gemacht.
    Ruhig Nein! sagen, Hund noch heben und aus dem Raum raus, ohne viel Tamtam, war für uns (muss aber nicht bei jedem gleich sein) der richtige Weg.

    Mama, meine Schwester und ich quatschen letztens über Filme und Serien..

    Mama:" Also von Serien hab ich ja überhaupt keine Ahnung; wovon die da in der Praxis immer reden, diesem 'How i fuck your mother' und so. :ka: "

    xD Also DIE Serie kenn ich auch nicht!

    Ist ein Special im Beate-Uhse-Kanal. :D

    Wir sind viel auf Fussballplätzen unterwegs, speziell Kinderturniere. Was man da zu hören bekommt, ich täts ja nicht glauben, wenn ich nicht live dabei wär...Christiano und sein Bruder Ronaldo(und das auf einem Fussballplatz, ich dachte echt, ich brich weg), Tscholina, Tschäsn,...einen Tschoell-irgendwas hatten wir am Samstag auch. *seufz* WENN ich mir schon extravagante Namen für meine Kinder aussuch, dann schau ich doch wenigstens, dass ICH sie richtig aussprechen kann. Oder? :ugly:

    Lama? Alpaka? Eisbär?

    Haariges Pony. :D