Beiträge von Quietschie

    Ich fütter aktuell Abends "Granatapet". Das ist ohne K3.

    Gefällt mir ganz gut. Herstellung in Österreich. Keine Tierversuche. Ohne Weizen, Mais, Soja. Ohne Zuckerzusatz und Gluten. Ohne künstliche Aroma und Konservierungsstoffe.

    Es ist zwar auch ohne Getreide und Reis aber das finde ich nicht zwingend nötig. Ich füttere zusätzlich noch Nafu. Und da ist je nach Sorte auch Getreide und Reis drin.
    Ich finde zudem die sogenannten "Analytischen Bestandteile" gut ausgewogen.

    Für die die sehr hohen Fleischgehalt in ihrem Futter haben wollen aber vermutlich nicht das richtige. An den Fleischanteil von z.B. Platinum kommt es nicht ran.

    Wo gibt es dieses Futter?
    Grundsätzlich bin ich ja eher für Wolfsblut bzw. dessen Fleischanteil, aber ich hätte gerne eine zweite Sorte zu Wechseln. Und das klingt auch gut.

    Der Klassiker:

    Ich laufe mit Paula in der Pampa auf einem schmalen Weg und sehe, wie uns ihre Erzfeindin, Ridgebackhündin, mit Herrchen entgegenkommt. Ich denke noch, "Oh, heute ist er wohl vernünftig", weil er kurz an die Seite tritt und sie zu sich ruft. Er nimmt sie aber nicht an die Leine und sie läuft, als wir auf gleicher Höhe sind, drohend auf Paula zu. Ich geh dazwischen und lass einen Schrei los, sie zieht ab zu Herrchen.
    Ich sag zu ihm: "Die beiden werden keine Freunde mehr!"
    Er darauf: "Die müssen das halt mal auskämpfen."
    Ja, klar, seine wiegt bestimmt fast doppelt so viel wie meine ... :dead: :hilfe:

    So ein Vollkoffer. :rotekarte: Ob er denselben Mist reden würde, wenn sein Hund der kleinere und schwächere wäre?

    Naja, ruhig liegen zu bleiben braucht er ja im Prinzip nicht, oder? Reicht doch, wenn er nichts kaputt macht oder klaut.

    Obwohl ich hier schon gelesen habe, dass regelrechtes "Bleib auf deinem Platz"-Training gemacht wird...aber das wäre mir zu viel, sehe das Alleinebleiben eher wie Cattlefan, als einen Teil des Alltages. Und im Alltag darf mein Hund seine Position verändern, wenn ihm danach ist. Momentan schläft die Kleine z.B. auf der Küchencouch, davor nter der Eckbank. Für 2 Stunden an den Schlafplatz beordert zu bleiben, stelle ich mir weder entspannt noch angenehm für den Hund vor. Deshalb bin ich auch nicht so für die Boxen im Haus.

    Frage: wo lasst ihr eure Hunde zum Alleine bleiben? In einer Box? Frei in der Wohnung?

    Unser Kleiner klaut gerne... vom Stofftier über einen Stift bis zum Zettel. So gut kann man gar nicht aufräumen, dass er nichts mehr findet. Weil klauen aber auffällt und doof ist, dass ich es gleich merke, klaut er, wenn ich den Raum verlasse. Und nun?

    Ja, das mit den Bleistiften kommt mir bekannt vor. :roll:

    Denke, da hilft nur, den Raum hundesicher zu machen, in dem Hund alleine bleibt. Bei uns ist es die Küche, da hat sie ihren Schlafplatz unter der Eckbank und da halten wir uns ohnehin meistens auf (35qm Küche, also eher Familienraum als nur Kochplatz).

    Taschentücher und Socken müssen weg (die klaut sie am liebsten), Spielzeug ebenso, Kabel sind auch keine mehr in Hundehöhe...Wenn sie nicht gerade anfängt, die Stuhlbeine anzunagen, kann sie in der Küche nichts Großartiges mehr anstellen.

    Stofftier hat sie ein eigenes, das hat mein Kleiner ihr geschenkt. :herzen1: Das trägt sie gerne herum und bekaut es, alle anderen ignoriert sie. Noch zumindest. ;)

    Bei unserwünschten Verhalten wie Leine Beissen gibts hier ein AaahA..und dann wenns recht springt ein Schau odr Sitz.
    Der Suchmodus hat mir mit Lino einen Hund beschert der gerne sucht und findet und frißt was er net soll ...(deshalb durfte ich es abtrainieren) er darf ohne Freigabe nix mehr draussen fressen.

    Nachdem Rüsselline bereits eine Maus gesucht, gefunden und (offenbar, weil im Loch, in dem sies vergraben hat, nicht mehr aufgetaucht) verspeist hat, hab ich mir gedacht, da ists auch schon egal, wenn sie Leckerlis sucht und frisst. :ugly:
    Angenehmerweise läßt sie aber von so ungustigen Teilen wie Vogel- oder Igelkadaver auf ein scharfes Nein hin die Schnauze.

    ...
    Und was er relativ schnell gelernt hat, war "Such", weil ich finde, dass das draußen das ultimative Mittel ist um die Hunde runter zu bringen. Funktioniert schon ein bisschen =)

    Bei "Such" hat Rüsselline auch schnell gecheckt, dass sie zum Handstaubsauger werden soll. Ich verwende ähnlich wie du, z.B. wenn sie beim Spazieren anfängt, die Leine zu fressen. :D