AniCura. Die rechnen mit gar keiner Versicherung direkt ab. Man muss dort immer sofort zahlen. Ich habe die OP Versicherung bei der Agila. Ich musste dort allerdings auch noch nie eine Anzahlung leisten, sondern konnte immer nach der Behandlung / OP bezahlen
Ich bin mit großen Sachen oft in Mühlhausen, das ist inzwischen keine Klinik mehr, dafür weiterhin privat geführt. Eine Anzahlung musste ich auch nie leisten. Die rechnen OPs eben direkt mit der Agila ab, manche Posten werden von der Versicherung nicht bezahlt. Und dann bekomme ich eine Rechnung mit dem Rest hinterher geschickt zum Überweisen.
Mein normaler Tierarzt rechnet auch nicht mit Versicherungen ab, das habe ich immer direkt bezahlt und mir dann wiedergeholt. Der hat aber auch keine Angestellte, die nur Büro- und Rechnungskram macht. Die in Mühlhausen schon.
Ich war aber vor einiger Zeit bei der Geburt einer Hündin dabei, da wollte die Tierklinik erstmal 1000Euro angezahlt haben, sonst machen die nix. War nachts um halb5. Bin dann losgefahren und hab irgendwo Geld abgehoben. Die Welpen kamen nicht raus und wir haben so 25min verloren... Zum Glück ist dann trotzdem noch alles gut gegangen. Fand ich unmöglich.