Find ich immer ganz interessant bei einem Mischling. Bei meinem kann man so richtig das Trimmhaar abnehmen und darunter liegt das neue Haar ganz eng anliegend und glatt drunter. Außer am Kopf, da ist es weich und plüschig. Die Beine sind so eine Mischung. Die trimme ich so gut es geht (sonst werden Beine und Pfoten geleckt) und gleiche den Rest mit der Maschine an..
Beiträge von Czarek
-
-
Viel Erfolg und viel Spaß in Salzburg.
Wie sieht es denn mit Kontrollen und Einlass aus?
-
Rein vom Bild her würde ich sagen, da geht noch ordentlich was raus?
Ich habe gehofft, dass meine alte Hündin nach der Kastration und im hohen Alter mal ihr Trimmfell verliert und ich sie einfach in 10min abscheren kann.. Leider weiterhin nicht der Fall, das Trimmhaar ist astrein und es muss raus. Sie ist einer dieser Kandidaten, die sich anfangen zu beißen und zu kratzen, wenn das tote Haar nicht vollständig raus kommt.
-
Ich drücke die Daumen, dass Librela hilft!
Hier wars leider nicht hilfreich bzw war kein Unterschied merkbar. Fahre mit normalem Schmerzmittel besser. Da war der Vergleich mit dem Versuch abzusetzen deutlich.
-
Hat einer von euch Erfahrungen mit Librela in Verbindung mit einer fortgeschritten Herzinsuffizienz
Soweit ich weiß, gibt es da keine Korrelation? Oder wie kommst du da drauf?
Ist denn die Insuffizienz medikamentös gut eingestellt?
-
Ich hab irgendwie nicht so recht verstanden, woran du das Traurigsein fest machst.
Du schriebst, dein Hund würde durchgecheckt im April. Das ist inzwischen schon 4 Monate her. Was wurde denn genau durchgecheckt?
Ein Junghund (denn ein Welpe ist es nicht mehr) ist mit seiner Energie und der Aufmerksamkeit, die er teilweise braucht, immer etwas anstrengend. Mit zunehmendem Alter und großen Sprüngen auf die Pubertät wird das ja eher mehr Aktivität. Vielleicht braucht dein Rüde deswegen einfach insgesamt etwas mehr Ruhe als früher. Hier waren die älteren Hunde auch jedes Mal genauso erschöpft vom Miterziehen des jungen Hundes und der veränderten Dynamik.. Das gab sich nach und nach durch Routinen, Einzelzeit und trotzdem schöne spannende Erlebnisse als "Rudel".
-
BettiFromDaBlock Habt ihr denn beim Arzt ein Augen untersuchen lassen, einen Alterscheckup machen lassen und auch mal über bisschen Unterstützung wie zB Karsivan gesprochen?
Demenz ist eben Demenz, man kann es nicht wegtherapieren. Aber man kann schon ein bisschen unterstützend tätig sein mit Medikamenten und "Gehirnjogging" usw.
-
Ein Blower leistet auch da gute Dienste... Abends 3min durchpusten und nachgucken, fertig.
-
Es gibt mittlerweile sehr wohl welche mit denen man den Hund vorher baden kann.
Zb von True Ionic.Ich kenne die Shampoolinien von True Iconic.
war ja ne Zeitlang auch nicht empfohlen, wegen gereizter Haut usw
Das kenne ich so nicht, wieso sollte gereizte Haut nicht mit leichter Lauge gewaschen werden.. Das hat ja antiseptische Wirkung.
-
Irgendwie kriegt man trotzdem langsam Zustände
Entspann dich... Man kann weder Mensch noch Tier in Watte packen und vor allem beschützen oder alles vermeiden.
Eine gesunde Umsicht, nach dem Gassi gründlich absuchen, insbesondere Gesicht, Ohren, Füße, auf eventuelle Zeichen achten und ansonsten eben alles wie immer.