-Ann- Das weiß ich, ich kann die Packungsbeilage lesen. Was soll mir das jetzt sagen?
Vor x Jahren hab ich von einem Tiermediziner gehört, dass die Person das selbst so macht, und ich hab's auch ausprobiert. Der Wirkstoff kann am Ende auch gar nicht so exakt bemessen sein, wenn zb ein 21kg Hund genau dieselbe Tablette bekommt wie ein 40kg Hund. Der halb so schwere bekommt dann ja die doppelte Dosis und das ist anscheinend so geplant.
Wie gesagt, ich hab's für mich ausprobiert und ich sehe da keinen Unterschied in der Wirkung. Hab zuerst immer einzelne gegeben und irgendwann begonnen zu teilen. Preislich definitiv ein Unterschied, ob ich für 1x Bravecto für alle 110Euro oder 45 bezahle.
Bei der Herstellung ist es eigentlich so, dass es keinen Grund und keinen Anlass gibt, dass das schlecht durchmischt ist oder sein könnte. Ich hab nie verstanden, wieso dieser Satz drin steht. Für mich tatsächlich einer der Gründe, bei Einzeltablettenverkauf deutlich mehr zu verdienen. Ich finde es überhaupt ziemlich frech, dass die Medikamente bei kleinen Hunden teils gar nicht so viel mehr kosten, obwohl der Gewichtsunterschied 4-5x so hoch ist .