Beiträge von Czarek

    Weißt du, die Expertise eines Arztes hat nichts damit zu tun, wie gut er verdient. Du kannst noch in eine Klinik fahren, die doppelt so teuer ist und trotzdem wird dein Pasa nicht wieder gesund.

    Ich verstehe es nicht. Entweder die Lage ist gar nicht so arg dramatisch wie du hier schreibst und Pasa geht es gar nicht mal so übel oder du stellst hier etwas ganz falsch dar oder du drehst dir alle Aussagen, wie du sie hören magst.

    Ihr werdet keinen Spaß mehr zusammen haben können und es wird nie mehr besser werden. Erhalte ihn noch so lange am Leben, wie er es aushält und du brauchst, um dich zu verabschieden. Aber bitte bitte lass ihn nicht noch mehr leiden.

    @luckiejo

    Das mit den Paragraphen ist zwar ganz toll und mir auch bekannt, bringt aber nicht sehr viel, wenn der Vermieter Nein sagt.
    Dann gibt es nämlich plötzlich eine Kündigung wegen Eigenbedarf oder eine Verwarnung wegen angeblichen Bellens, wegen angeblicher Allergie oder sonstigen Stress, die Stimmung im Haus wird auch immer schlechter.... - und dann muss der Hund doch zurück.

    Wenn die Vermietung keinen Hund erlaubt, kann man da kaum was tun. Die Gründe sind da eigentlich egal, ein Nein bedeutet ein Nein. Ich finde es sogar sehr nett, dass sie dir so ausführlich geantwortet hat.

    Wenn es euch finanziell so gut geht und es euer sehnlichster Wunsch ist einen Hund zu halten, dann sucht doch schon jetzt statt erst in einem Jahr eine Wohnung. Ansonsten wartet ihr halt noch ein Jahr. Was ist schon ein Jahr warten....

    Ja, damit die Show interessanter ist und die Problemchen sich nicht bei jedem 5. Hund wiederholen. Denn mit den immer gleichen Tipps zu den immer gleichen Problemchen gibt es echt keinen Anreiz oder interessanten Input mehr...

    Aber Liv hat recht, er nimmt keine echten Probleme, denn die sind geschäftsschädigend. Und nach der 1. Staffel gibt's halt nur noch Kuschelhunde mit leichten Spleens.

    Ich kenne einen Hund, der nach Missbrauch vom Welpenalter an im Hunderollstuhl ist und das Leben in vollen Zügen genießt. Er ist nicht behindert, ihm geht's super.

    Dein Pasa ist alt und krank. Er hat Schmerzen, er kann nicht mehr laufen, er ist gelähmt, er kackt und pinkelt sich voll, er frisst nicht mehr gut.
    Bei was für Tä bist du denn bitte, dass die das nicht erkennen wollen?

    Tu ihm den Gefallen und erweise ihm die letzte Ehre. Und hör auf so egoistisch zu sein.

    Ich find halt einfach nur doof, dass der Rütter eh nur "Pipifax-Fälle" hat. So richtige "Problemhunde" nimmt der doch gar nicht an (und wenn, dann wird garantiert nicht im TV gezeigt, wie er mit denen umgeht, denen nicht mal eben bisschen Leckerchenbeutel und Schleppitraining hilft)...
    Die Leute, die da beim Rütter ankommen, haben zumeist alle keine "richtigen Probleme". Ja wow, der Hund soll ausgelastet werden und man soll konsequent sein. Suuuper, sag das mal einem Angstbeißer, der direkt mit Verletzunsabsicht ins Gesicht geht, der noch nie eine freundliche Menschenhand gespürt hat (und gar nicht mehr will), der futteraggressiv austickt und um sich beißt, der eine ganze Siedlung bewacht und beschützen will, der schon mehrere Rehe gerissen hat usw.

    Ne, der Rütter nimmt nur Hunde, die bisschen verzogen sind und vor lauter Freude Kleinkinder abknutschen. Was für ein "Problemhund"....