Ich schau mir Samstag eventuell den Jacky an, von dem ich erzählt habe. Gucken und mal kennelerne koscht ja nix. Wobei ich da irgendwie nicht so ein gutes Gefühl hab.
Beiträge von Czarek
-
-
Ich hab mich auf der Suche nach einem zweiten Hund doch mal gemeldet. Der Pudelmix "Mizzerl" ging mir nicht aus dem Kopf, schon seit einigen Tagen hab ich immer wieder geschaut und geschaut...
Nun, sie ist inzwischen erfolgreich vermittelt (steht aber noch auf der HP) :) Pech für mich, Glück für den Hund :)Ich weiß gar nicht, was ich da immer sagen soll. "Oh toll!" oder "Oh schade!". Ein lachendes Auge, weil sie nun ein schönes Zuhause hat, oder ein weinendes Auge, weil ich sie niemals kennenlernen durfte? Hachje...
-
Ich habe einen Gutscheincode von Fressnapf.
Der gilt nur heute, es gibt 12%Rabatt, gültig ab 49Euro Bestellwert.
Schreibt mir bitte eine PN, wenn ihn jemand haben möchte. -
Stimmt. Die Verknüpfung ist immer da. Für den Hund ist sie logisch und lohnend. Aber weil der Mensch nicht das Resultat kriegt, das er bei dem Training sehen wollte, ist dann eben das "Fehlerhafte" in der Fehlverknüpfung. Aber natürlich mit einem Augenzwinkern. Ist ja nur eine kleine Marotte und oft total niedlich.

-
Der Quotenmini Zottel wäre voll meins

-
Na weder den Versicherungstypi, noch den Ordnungsbeamten von der Steuerabteilung hoffendlich

-
Mir ist noch was eingefallen. Bei uns gibts das Kommando "Dicker Kopp" für Kopf ablegen. Da ich aber immer total verzückt bin, wenn Hund so niedlich den Kopf ablegt, tut er das nun auch, wenn ich böööser Hund sage. Nun ist das Kommando für Kopf ablegen doppelt besetzt, wenn ich Böse oder Dicker Kopp sage, es klappt beides gleich gut.
(Nachteil ist, dass "böser Hund" nun keine Rüge mehr ist, sondern er sich derbe freut). -
also Tierhalterhaftpflicht und Hundesteuer sind doch völlig verschiedene Paar Schuhe. Meine Hunde sind versichert und ich zahle für sie Steuern - im Gegensatz zu den meisten Hundehaltern in meiner Nachbarschaft.
Tjoa, ist doch gut. "Normal halt". Versichert bist du, wenn dein Hund was anstellt. Steuern müssen schon sein.
Es ging doch grad um die Frage, wer bei einem Schaden haftbar wird. Und das ist nunmal der Tierhalter und das wird über die Haftpflichtversicherung abgerechnet oder eben aus eigener Tasche gezahlt. Deswegen hab ich da die Haftpflicht erwähnt.
Ändert aber trotzdem nichts dran, dass es wissentlicher Betrug ist, wenn man den Hund woanders meldet.
Ich würde gern wissen, ob ein Hund, der durch die Steuer bei einer anderen Person gemeldet ist, dann automatisch auch der Person gehört.
Wäre es sogar möglich, dass eine Haftpflichtversicherung nicht greift, wenn der Hund nicht ordentlich besteuert wird? -
Na zb wenn ich sage Wuff und Hundi niest. Dann hat der was verdreht (oder eher ich falsch vermittelt).
Schlauheit ist für mich, wenn der Hund raus gekriegt hat, wie was funktioniert, und es dann für sich nutzt. Zb wenn der Hund am Horizont extra stehen bleibt, weil er ganz genau weiß, dass es dann super deluxe Leckerlies gibt.
-
Dein Kleiner scheint einfach deinem Nicknamen gerecht zu werden und ein richtiger Charmeur zu sein :) So kleine süße Wuschels wickeln einen toll um den Finger, ich hab ja selbst so eins hier. Diese Kulleraugen von meiner Hündin machen es mir auch manchmal echt schwer....
Aber auch kleine Hunde sind ganze Hunde mit Hundecharakter und Hundebedürfnissen. Wenn du sein Verhalten immer süß findest und "weich wirst", kriegt er halt diese Marotten. Wenn du selbst sagst, dass es aggressiv motiviert ist, dann lass dich von dem Prince Charming nicht einwickeln :) Sowas lernt man unter anderem eben in einer guten Hundeschule. Schau dich doch mal um bzw frag zb auf FB, welche empfohlen werden kann.
Das schadet ja auf keinen Fall und schweißt euch zusammen. Vielleicht ist das auch der erste Schritt, dass ihr Lust habt mehr zusammen zu machen und du wirst auch sehen, dass dein kleiner Charmebolzrn bestimmt danach auch müde und nicht mehr so frech drauf ist
Alles Gute!