Der Hurtta Wintermantel ist hier heute angekommen. Er sitzt ebenso wie der Regenmantel super, der Bauch ist auch fast komplett verdeckt. Ich hab ihn bei ebay aus 2. Hand gekauft, aber es waren noch die Schilder am Plastikbändchen dran. Super!
Hund ist nun perfekt ausgestattet
Beiträge von Czarek
-
-
Naja, es war ein frei laufender Junghund, den Frauchen gerufen und gerufen und gerufen hat... Aber der liebe Kerl ist einfach voller Weltliebe auf uns zugestürmt und wollte doch nur spielen...
Ist mir aber relativ egal, wenn ein Hund mit Galopp auf uns zurast, 20cm vor meinem Hund stehen bleibt und dann das lustige Pfotenschlag-Spiel losgeht, kann der noch so nett sein.
Und mein Hund findet das inzwischen nicht mehr witzig.Ich also geblockt, am Halsband gepackt und Frauchen wiedergegeben, dann kam das notorische "Er ist doch noch jung, aber er würde nie was tun..."
Jaja, grad nochmal das gleiche mit einem dicken Labrador. Dreimal am Tag muss wohl sein.
Ich hab die Faxen dicke.
Wie machen andere Kleinhundehalter das? Oder passiert euch das gar nicht so häufig?
-
Also meine monatliche Gassirunde mit den Jackys verlief bisher auch immer ohne Blut
Jeder kennt doch sein Territier und weiß sm besten, wie man es nimmt.
-
Und heute wieder 2mal in 1Std. Ach Mensch, was ist denn plötzlich los.
Ich hab gemerkt, dass wir nur noch selten wirklich schöne Kontakte haben. Meistens gehen wir aneinander einfach nur vorbei, die Hunde sind neutral (und das ist eigentlich gut), aber wenn, dann sind die Kontakte oft unerfreulich.
Ich möchte ja gar nicht sagen, dass alle Hunde immer böse sind. Aber der Viszla heute war 7 Monate alt und tapste wieder mal gezielt gegen den Kopf "Komm spiel mit mir". Und meine ehemals kleine geduldige Maus ist direkt richtig böse geworden. Sie macht auch langsam ernst.Wenn es so weiter geht, hab ich hier einen aggressiven Kläffer. Die hat nämlich langsam die Schnute richtig voll. Und dann heißt es wieder, die kleinen aggressiven Hunde und Terrier gehen sowieso viel zu schnell in die Luft
Deswegen gibt's ab heute mehr Gassigänge in netten Gruppen mit ausnehmend lieben großen und kleinen Hunden. Wir kriegen hier nämlich langsam ein Problem... Und ich üb mich wieder im Blocken
-
Nimm mal alle paar Minuten bisschen Rücksicht. Wenn man 1Std geht, dann rücktsichtet man gern 10-20mal vor sich hin (zumindest hier). Sorry, bei mir hat die Rücksichtnahme längst aufgehört. Das geht vielleicht, wenn man eh nur ganz wenigen anderen Hunden begegnet. Aber bei der Menge an Hunden hier artet das wirklich in Stress aus.
Für mich sollte eine Leine als "Lass uns in Ruhe" reichen. Ich muss niemandem etwas erklären oder mich rechtfertigen. Und ich hab auch keinen Bock dauernd zu sagen, dass ich was nicht will, wenn darauf keine Rücksicht genommen und oftmals noch diskutiert wird.Mal davon ab, gibt es ja gerade deshalb die Aktion Gelbe Schleife.Nur leider ist die nicht so verbreitet.
-
Edit: Das hier meine ich:
Dort gibt es so kleine Ferienwohnungen mit Hund, dann gibts da noch ein umzäuntes Gelände und ich weiß von mehreren, dass da auch wirklich große Rassetreffen stattfinden. Ich selbst war da aber noch nie
-
Wenn man dann aber wirklich was größeres draus machen möchte, mit Spielen, evtl Schnitzeljagd, Essen gehen o.ä., dann ist das ein recht großer Planungsaufwand. Auch die Unterkunft müsste dann länger im Voraus gemietet werden usw. Dieser Aufwand lohnt sich leider nicht bei... Keine Ahnung, aus Erfahrung würde ich sagen weniger als 10 Personen.
Ich kann ja die Woche mal diesen Ferienhäuschenpark raussuchen, wo die Goldies und RRs immer ihre Rassetreffen machen.. mir ist der Name entfallen. -
Na wer das Risiko liebt
Ne, gegen solche Hündinnenhalter hilft ja auch nix. Das ist unfair... Aber wenn die Hündin ja schon angeleint ist, was soll man sonst noch tun...
-
Ich glaub die mittigste Ecke in Deutschland ist laut Wikipedia die Ecke Gö-Kassel-Mühlhausen. Also bei mir... Und ich hätte wirklich eine Idee, wenn es ein ganzes Wochenende sein soll. Ich hab schon mal ein Rassetreffen mitorganisiert und kenne einen Ferienort bzw einen Hof, der sich auf sowas spezialisiert hat. Aber das bringt ja nichts, wenn ich die einzige in der Mitte wäre oder man sich nur für 1,2 Stunden trifft :)
-
Das stimmt. Ich finde, dass eine Leine am eigenen Hund eigentlich schon genug Aussagekraft hat. Für alle Lebenslagen und Sonderfälle.
Aber das wird sich niemals ändern. Und ich bin weder dafür da wie eine Endlosschleife alle 3min zu sagen, dass meine Hündin läufig ist oder ich keinen Kontakt wünsche, noch den Motzer dafür zu kassieren, dass der Rüde ja nun wegen meiner Hündin ganz durch den Wind ist. Pech für den Rüdenbesitzer.