Beiträge von Czarek

    Es ist nicht mein Hund, deswegen würde ich ungern ein Foto von ihm in ein zugangsfreies Forum stellen, sondern einfach über PN eure Einschätzung hören wollen :) Der Pudel ist drin, das ist ganz klar, da muss ich die Pudelleute nicht drum fragen :bindafür:

    Ich hab jetzt einen Hund in Teilzeit-Pflege, da es mit dem zweiten Hund einfach irgendwie nicht klappen möchte. Also ich nehm ihn öfter Gassi mit, er ist hier übers Wochenende usw. Der Hund ist anderthalb Jahre und wurde von Rumänen mitgebracht, die Besitzerin hat ihn erst seit 4 Wochen. Im Pass steht "Bichon Havanez", das stimmt aber definitiv nicht. Es ist ein Pudelmischling mit (meiner Meinung nach) ganz viel Terrier drin, auch vom Verhalten her. Kann ich jemandem von euch heute Abend per PN ein Foto zusenden? Klar, es sind sicherlich keine definitiven Rassen drin, aber so grob einschätzen, was da noch mitgemischt hat, würde reichen. :winken:
    Ich könnte schwören, es hat ein Foxi mitgemengt und wenn ich Pudel-Foxterrier-Mix angebe, sehen für mich manche schon relativ ähnlich aus...

    @yane Hat denn nicht grad der Regel gebende Verein in Frankreich Mehrfarbenpudel nun offiziell als Nicht-Pudel deklariert? Das läuft doch in Deutschland auch unter einer Sonderzuchtform (so ganz genau hab ich das nicht verstanden). Da wüsste ich auch nicht, ob manche Pudelverbände nun kulant sind... Also manches kann ich da auch nicht verstehen...

    Was hat denn der Weiße Schäferhund mit dem Labradoodle zu tun? Weiße Schäferhunde gab es schon lange, sie waren nur nicht anerkannt, davon gibt es noch andere nicht anerkannte Rassen, zb den Cimarron, der auch laut Gerüchten nächstes Jahr die Anerkennung anstrebt. Der Labradoodle isr zwar auch nicht anerkannt, aber ganz neu, weil "designt".