Beiträge von Czarek

    Wenn du in Niedersachsen erstmal nen Hund haben willst, informiere dich bitte zuallererst über die Konditionen, bevor dir alles zu viel wird.

    - Sachkundenachweis bestehend aus theoretischer und praktischer Prüfung (Theorie VOR der Hundeanschaffung) mit ungefähr 120-160Euro pro Prüfungsteil

    - Pflicht zur Hundehaftpflichtversicherung (je nachdem,wo der Anbieter sitzt und welche Rasse es ist) so ab 45Euro im Jahr

    - Steuern deines Ortes, kann alles sein zwischen 20 und 800Euro je nach Rasse (obwohl es keine Listenhunde gibt, erheben manche Städte trotzdem deutlich erhöhte Steuern)

    - Registrierung im niedersächsischen Hunderegister einmalig 20-30Euro

    - Chip-Pflicht, wobei im TH jeder Hund nen Chip hat

    Wenn du dich für einen Hund aus dem Tierheim entscheidest gibt es öfter noch die Möglichkeit, dass man dafür zb Steuern erlassen kriegt im 1. Jahr


    Ehrlich gesagt verstehe ich das aber noch nicht so ganz. Wie kommst du auf nen Amstaffmix? Warst du denn schonmal im Tierheim und hast dich da wirklich ausführlich beraten lassen?

    Klingt nach meinen alten Nachbarn. Die beiden waren so gebrechlich, dass sie jahrelang (!!!) nicht mehr raus kamen. Essen wurde 1mal am Tag geliefert und gleichzeitig abgeholt (die Box stand immer in einer Ecke bei der Haustür), aber das hab ich nie mitbekommen und es ist ja immer die gleiche Box, sodass es aussah, als würde die da ewig stehen. Ich hab die in 4 Jahren nur zweimal gesehen, einmal weil der Krankenwagen da war und einmal zum Abholen ins Altenheim, als es gar nimmer ging.
    Total traurig eigentlich....

    Aber wenn du aufs Dorf hinausgezogen bist, wieso klingelst du nicht mal bei allen Nachbarn durch und stellst dich mit nem Stück Kuchen vor? Da wäre das Rätsel doch gelöst und uffm Dorfe gehört sisch des doch! :gut:

    Wer hat nicht das unbändige Verlangen nach einem pinken Lederbett...
    (täusche ich mich oder kann nur Kunstleder überhaupt derart gefärbt werden? Selbst wenn, das Bett kostet vielleicht 50Euro... Rechne Lederhalsband dazu und bisschen Futter und bisschen billiges Spielzeug dazu, mach rund Hundert draus. Und immer noch 800Euro für nen Mischling mit fragwürdiger Herkunft ohne finanziellen Aufwand. Ganz zu schweigen davon, dass mir echt die Hutschnur platzt, wenn der Welpe maximal 3 Wochen da ist und wieder weg soll, weil man ja arbeiten muss. Urlaub vorbei oder was ? :motzen: ) Nicht nur Scheiße bauen, auch noch lügen und Sachen verschweigen. Da krieg ich zu viel. :fluchen:

    Natürlich macht Homosexualität auch biologisch Sinn. Aber das ist hier nicht Thema, also erkläre ich das jetzt hier nicht... Dachte, es wäre schon bekannt, wieso und weshalb.

    Ja, wenn Grundbedürfnisse nicht befriedigt werden, kann man nicht vollständig glücklich sein. Wenn man keinen Kontakt zu Menschen hat oder haben will, ist man nicht glücklich. Jeder braucht ein paar Bezugspersonen. Menschen ohne Freunde und/oder Familie sind unglücklich und emotional instabil, darüber gibt es genug Forschung.
    Tiefer gehende Beziehungen sind für das Wohlbefinden genauso essentiell wie genug Nahrung oder Sicherheit. Und damit ist in erster Linie nicht das Tier gemeint, sondern andere Menschen. Eben weil die Kommunikation mit einem Tier unvollständig ist.

    Find ich zu engstirnig. ;) Man hat auch über Jahrhunderte gedacht, dass nur die Liebe zwischen Mann und Frau "richtig" ist.
    Es gibt einfach "den Menschen" nicht.

    Doch. Es gibt den Menschen als solches (zumindest evolutionsbiologisch) und es ist auch definiert, was ein Mensch als Grundbedürfnis ansieht. Dazu gehören nunmal Sozialkontakte mit anderen Menschen. Dazu gehören nicht zwingend Kontakte zu anderen Tieren. Wer tierische Sozialkontakte auf jeden Fall und immer menschlichen vorzieht, hat da irgendwie eine Verschiebung der Bedürfnisse.
    Was das nun mit Homosexualität und der historischen Sicht drauf nur in Europa betrifft, erschließt sich mir nicht.

    Hey, ich brauche mal euren Rat. Hab mir jetzt nicht alle 1600 Beiträge durchgelesen =)

    Ich suche ordentliche Schuhe für Schnee- und Matschwetter, die richtig dicht und bequem sind. Das können Trekkingstiefel oder auch Outdoor-Gummistiefel sein.

    Mein Traum wären ja die Aigle Parcours, aber ganz ehrlich: ist mir zu teuer für das bisschen, was ich so wandern gehe.