Beiträge von Czarek

    Das waren auch so meine Gedanken dazu @corrier, hab aber wie gesagt keine Erfahrung damit. Der Puggle meines Bruders hat es halt, da filzt halt nix und weil die Verrückte sowieso zieht wie sau und dazu noch arg röchelt, sehe ich da keinen Nachteil, dass sie es trägt.
    Mir kommt es einfach nur echt stylisch vor.

    Mein Hund ist viel zu lang für ein Curli. Das sieht einfach nur blöd aus bei längeren Hunden, find ich. Als hätte ein Teenager ein Top an, das über dem Bauchnabel endet |)

    @Yvonne

    Ein Hund muss gehorchen, sonst macht es keinen Sinn. Das gilt ja wohl ganz unabhängig von der Rasse.

    Ob der Hund hört oder nicht, hängt von dir ab.
    Es ist dabei auch vollkommen egal, ob es ein Rüde oder eine Hündin ist. Die müssen halt beide gleich erzogen werden. Wir hatten nun schon beides und ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied.
    Der Penis eines Rüden müffelt meiner Meinung nach etwas. Dafür tropft eine Hündin während ihrer Blutung. Wenn ein Rüde eine läufige Hündin riecht, schaltet sich schon mal das Gehirn kurzzeitig ab. Wenn meine Hündin läufig ist, ist das bei ihr genau dasselbe (auch hier ist Erziehung gefragt).

    Ebenso mit dem Nachwuchs. Der Hund wird definitiv keinen Nachwuchs haben, wenn du es schaffst 5 Tage Standhitze ordentlich auf den Hund aufzupassen. Sowohl wenn du eine Hündin hast, aber auch wenn du einen Rüden hast, der dann selbstverständlich ebenso hören muss und keinen Weiberbesuch ohne dich unternimmt.
    Man wird nicht einfach so schwanger. Sag ich zumindest meinen Schulkinderchens.

    Mal wieder aus der Kategorie "neue Rasse": der Jack Tzu !

    Zitat:
    Adorable jack Tzu girl puppy, she is 8 weeks old
    Mum is a Jack Russell and father is shitzu
    She is a lovely ball of fluff with a non shed coat
    Black and white ready to leave for loving new home now, mum can be seen she is microchipped, wormed and health checked, been brought up at home with kids. Well socialised, good home please

    Süß ist die Kleine ja schon...

    Quasi meiner ;) Papa Shih Tzu, Mama Jacky.
    Und mein Hund hat ja größtenteils Trimmfell. Haaren tut sie vergleichsweise wenig.

    Meine 3 Favoriten beim Lesen:

    Nasenspiele oder so mache ich nicht. Eine gewisse Distanz sollte man zu seinem Hund schon halten !!!

    Ich würde mir einfach alle Rassen kaufen, die mich interessieren, und dann den behalten, der am besten passt.
    Geht zwar ein wenig ins Geld, aber ist die sicherste Methode.

    Mach dir nichts draus, die Dackel wollen dich auch nicht.

    Da sprudelte mir doch glatt der Chai Tee aus der Nase.
    Ich danke euch :bussi:

    Würde denn konkret für die Stadt und wenn man vormittags weg ist, ein Parson Russell Terrier (glatthaar) besser passen als ein Kooiker ? Wieso genau ?

    Liest du denn, was man dir hier überhaupt schreibt...?
    Macht man sich die Mühe hier umsonst?


    Ok, aus deinem Beiträgen geht eins hervor: du hast echt überhaupt keine Ahnung von Hunden.
    Deswegen wäre es gut, wenn du dich nicht über einzelne Hunderassen informierst, sondern erstmal über Hundetypen. Ein Terrier ist echt zu 90% KEIN Begleithund. Das sind tolle Hunde, auf die man aber immer den Daumen etwas drauf halten muss. Die laufen nicht so nebenbei. Und das sag ich jetzt mal als Person, die sich völlig unbedarft einen Terriermix geholt hat und ich es echt zeitweise anstrengend fand.

    Es gibt oftmals eine ganz tolle Möglichkeit: Schau mal auf die Seiten von Hundeschulen in deiner Nähe. Die Hundetrainer bieten oftmals an, dass sie bei der richtigen Wahl des Hundes helfen. Sie informieren persönlich über die Rasseeigenschaften und gehen ganz genau auf deine Kenntnisse und Wünsche ein.
    Das sind wirklich sinnvoll angelegte 50-80Euro. Grade wenn man wie du überhaupt keinen Plan von Rasseeigenschaften oder Hundetypen hat.

    Einen Frenchie oder kleinen Molosser (vielleicht Continental Bulldogge?) kann ich mir auch gut vorstellen für dich, wurde hier ja schon vorgeschlagen. Das sind witzige robuste Hunde mit ordentlich Schmackes, starkem Charakter ohne sensibel zu sein. Minibulldozer mit guter Laune (gesundheitlich muss man da gucken, da würde ich unbedingt einen sehr guten Züchter suchen).