Ich habe einen 10% Gutschein von Fressnapf für Futter. Gültig bis 28.2. und ab 49Euro.
Einfach bei mir melden :)
Ich habe einen 10% Gutschein von Fressnapf für Futter. Gültig bis 28.2. und ab 49Euro.
Einfach bei mir melden :)
War auch mein Gedanke, aber für n Bulldogmix ist die Schnauze schon extrem ungewöhnlich, bzw. die ganze Kopfform.
Eigentlich würde ich das ausschließen. Sieht schon nach Terrier aus.Das sagt Google
bulldog chinese crested mix - Google-Suche
Was. Ist. Daaaas.
![]()
Die Artikel im Sciencemag sind Exzerpte wissenschaftlicher Studien, die dort publiziert und bekannt gemacht werden. Die Artikel werden vorher auf ihre Fachlichkeit und ihre Quellen geprüft. Ganz unten steht auch, wo der Artikel nochmals publiziert wurde, ansonsten googelt man die Forscher, kommt auf die Uniseiten und dort sind die Veröffentlichungen angezeigt, oft kann man im naturwissenschaftlichen Sektor auch die kompletten Studienrunterladen (die liest man sich aber meistens nicht durch, oftmals sind das Aufbaustudien, Doktorarbeiten oder sonstige Schinken...). Also was im Sciencemag veröffentlicht wird, ist normalerweise echt seriös.
Manche Leute legen es aber auch drauf an...
Ich gehe mit Gassihund und meinem an der Leine spazieren, der Gassihund muss noch alles lernen und zieht extrem an der Leine und springt fremden Hunden direkt ins Gesicht (deswegen hat er ja auch Leinenknast).
Entgegen kommt mir eine Frau, die sieht, wie ich mich mit dem Hund abmühe und dauernd laut "Nein!" sage und den Hund zurückzerre, da lässt die die Leine lang und geht auf uns zu.
Achne, dann gabs Gekloppe und der Sitterhund drehte an der Leine durch. Genau so entsteht so eine Situation wie bei der TE!
Und wenn man es endlich geschafft hat den Hund aus der Situation zu bringen, kriegt man noch einen dummen Spruch von wegen "So ein Gezerre, unglaublich!" gedrückt ![]()
Ich kann das wirklich nie nie nie verstehen, wie man so dämlich sein kann.
Da sieht man eine Person, die darum kämpft einen tobenden kreischenden Hund an der Leine möglichst schnell in möglichst großem Abstand vorbeizuführen und denkt sich "Och, die können bestimmt nett spielen, machste mal die Leine lang zum Beschnuppern"? ![]()
Die Bayern wieder
Danke für die Aufklärung! ![]()
@Schweineliesel das stimmt einfach so nicht. Erst recht nicht in allen Bundesländern, aber auch nicht in den Bundesländern, die offiziell keine Listen haben.
Ob Sachkundenachweis obligatorisch ist, ist auch in jedem Land unterschiedlich.
Schau doch zb mal in die Verordnung von Hannover, da muss man trotzdem extrem erhöhte Steuern zahlen, der Sachkundenachweis ist sowieso Pflicht und bringt einem für Steuererlass gar nichts.
Den Begriff Kampfhund gab es noch nie offiziell, es wird in der Politik immer nur von Listenhunden der Kat. 1 und 2 gesprochen. Was sollen die da jetzt widerrufen? Und wieso sollst du Geld für deren Widerrufung bezahlen?
Ich würde mir nur einen großen Hund (als Welpen) holen, wenn er wirklich keine Treppen laufen muss und wenn ich das passende Haus und Auto besitze.
Ich mag große Hunde lieber, aber aufgrund der Umstände habe ich mir einen kleinen Hund geholt.
Ich bin selbst aber weder klein noch zierlich. Bisher hatte ich noch nie Probleme damit einen Hund egal welcher Größe zu halten. Deswegen ist mir der "Proportionsaspekt" nicht so wichtig. Ich denke eher an die allgemeinen Lebensbedingungen.
Ich bin aber sehr dankbar, wenn ein Hund weder zieht noch getragen werden muss. Aufgrund von Gelenk- und Sehnenproblemen könnte ich aktuell nicht einmal meine 7kg Hündin tragen, muss mich absolut schonen. So kann's nämlich auch gehen...
Da mein Verein eine gemeinnützige Organisation ist und wir selbst auf Spenden und Mitgliedsbeiträge vieler vieler Menschen angewiesen sind, wird das wohl kaum gehen. Und wenn wir Geld einnehmen, dann spenden wir es ebenso für andere wohltätige Zwecke...
Die Problematik hat sich ja erst ergeben, als der Hundeverein, auf dessen Gelände wir trainiert haben, uns da wegen vereinsinternen Zickereien nicht mehr haben wollte, sodass wir keine Geräte mehr mitnutzen durften und keinen Platz für die Hunde mehr hatten (wie gesagt, 2x2Std im Monat..). Nun hat uns ein anderer Club "Obdach gewährt", der aber nur IPO macht und dementsprechend keine eigenen Agigeräte hat.
Ohne Platz kein Training, ohne Geräte keine lustigen Tricks und auch einfach mal Spaß für uns und Freilauf für alle Hunde.
Ich glaube, der Vorstand hat nun den 4m Fun-Tunnel für gut 150Euro durchgewunken. Hoffentlich hält der auch unseren sanften Riesen stand. Ich danke euch für eure Beratung!
Wie sind denn die KB so zwischen all den Terriern einzugliedern? Gemäßigt oder doch die Jagdsau? Ruhiger oder ein Casper?
Ich hab noch nie einen Live gesehen... Einen Wheaten würde ich auch unglaublich gern mal kennenlernen
Bin ein bisschen in diese beiden Rassen verliebt.
Ich kann dir zwar nicht besonders bei deinem Federproblem helfen, aber von der Auslastung her finde ich es toll. Ich halte es genauso und finde nicht, dass anderthalb Stunde Gassi und 2mal pro Woche Toben mit Hundefreunden zu viel für einen Kleinhund sind. Das klingt alles echt gut.
Ist es denn sonst eher unruhig zuhause? Ist dein Hund generell schnell gestresst?
Man könnte maximal noch vielleicht einen oder zwei "Gammeltage" einlegen, wo alle entspannen. Vielleicht wäre auch eine Konzentrationsaufgabe sinnvoll, zb Obedience oder Nasenarbeit.