Propolis soll da Wunder helfen, sagen mir Hundeleute immer wieder ![]()
Beiträge von Czarek
-
-
Wie wäre es mit dem Coat King? Der wurde mir weiter vorn von meiner Hundefriseurin empfohlen, sie benutzt ihn zum Abhaaren von Schäferhund und Co. Hab ich weiter vorn schon alles beschrieben.
-
Ich wollte anfangs strikt einen Rüden und hab mir dann die Hündin rausgegriffen.
Jetzt zieht wieder eine Hündin ein. Einmal, weil ich das liebe Thema mit den 2 Geschlechtern während der Läufigkeit vermeiden möchte und einmal, weil ich finde, dass Hündinnen oftmals graziler, hübscher und sind.Alle meine Lieblingshunde waren bisher Hündinnen und, so oberflächlich es klingt, ich mag es einfach nicht, wenn ich dem Hund über den Bauch streichle und den Penis in der Hand habe. Ich finde den ausgefahren auch recht unschön und außerdem riecht diese Gegend für mich am Rüden oftmals sehr streng.
Ob nach diesen zwei Hündinnen hinterher noch eine einziehen wird oder ob ich es doch mal mit einem Rüden probiere, weiß ich aber echt noch nicht. Das ist dann erst in vielen vielen Jahren, vielleicht denke ich dann ganz anders.
-
Naja, aber so sieht es doch auch meist im Alltag aus.
Der Hund, der laut wird oder zur aggressiven Kommunikation greift, weil er muss, ist der "Böse" und das rüpelhafte und distanzlose Verhalten wird als freundlich empfunden, weil es nicht aggressiv wirkt.Ja, muss aber trotzdem nicht sein. Gerade beim Rütter-Sender schlechthin muss man das jetzt nicht uuunbedingt so stehen lassen.
Ich habs mir auch angesehen, jedenfalls zu Hälfte...ich frag mich immer, was die Leute reitet, bei sonem Schwachsinn mit zu machen???
Deswegen freue ich mich ja auf nächste Woche

Ich würde auch im Leben nicht ins TV gehen, wieso auch immer. Kenne aber (wieso auch immer) so einige Leute, die schon im TV waren. U.a. eine Kandidatin bei GNTM, beim Rütter, Kochsendung und paar andere Sachen... Joa, wer da mitmachen möchte... Es ist eben auch eine gute Plattform um such zu präsentieren.Der Dreh bei dieser Sendung dauert über 6h und davon schneiden die 15min bei dem einen und 15min bei dem anderen zusammen. Wie das dann rüberkommt... Naja.
-
So mein Fazit: ja, es ist unterhaltsam. Es hält einem auch einfach ein bisschen den Spiegel vor.
Aber die "Konflikte" sind einfach arg konstruiert. Wahrscheinlich auch noch richtig stark zusammen geschnitten.
Teilweise wird da auch aus dem Off heraus gefragt, um auf einem Thema herumzureiten.Irgendwie gibt mir die Sendung recht wenig. Man sitzt halt da, guckt zu und kritisiert rum und denkt sich seinen Teil. Genauso wie die Leute da auf dem Sofa...
Ich bin trotzdem eeeecht gespannt, was ihr zur Folge nächste Woche sagt

-
Das mit Klein- und Großhund find ich mal wieder echt doof. Und alle lachen über "die kleine Zicke".
Da kommt der Weimi total respektlos auf den Kleinen zugeschossen, checkt nichts an Körpersprache, macht blöde weiter, während der Kleine Schiss hat, erst Schutz sucht und sich dann nach Drohung auch mal wehrt. Und der Lord kläfft noch doof zurück. -
Also unterhaltsam ist es ja :)
-
Ich finde, die beiden jungen Mädels von der Kommentiercouch haben es ganz passend gesagt: der Yorki darf fast alles und ist erzogen und der Weimi hat nur Grenzen und hört trotzdem nicht.
Wobei das einfach unfair ist. Wenn die Männer den Hund erst so kurz haben und mit ihm machen, dann müssen die halt evtl noch echt viel üben.
Daran, dass der Hund nicht sofort kommt und mehrmals gerufen wird, finde ich aber nicht, dass man sofort sieht, dass er völlig unerzogen ist... -
Dagmar (63) ist schon ein klein bisschen nervig

-
Dich meine ich nicht.
Ich meine die Leute, die sich einen Hund irgendwoher holen, weil er süß und wuschelig ist, und sich nicht mal vorher darüber Gedanken machen, dass so ein süßer kleiner Wuschel ja Pflege braucht, die eingeübt werden muss und Zeit und Geld kostet.
Ich war so eine Person. Zum Glück habe ich weder ein Problem mit Fellpflege oder dem Geld für den Hundefriseur :) Ich hab daran sogar so Gefallen gefunden, dass ja unser zweiter Hund ein Pudel ist.Ich kann mir aber schon vorstellen, dass einem die Pflege und das Einüben nicht nur nicht bewusst ist, sondern hinterher auch überfordern kann. Dann kommt es ja eben zu solchen Problemen...