Beiträge von Czarek

    Zwei Daumen hoch für die Pudelzüchterin. Das Einzige was ich nicht verstehe. Warum ist ein angeblich so unsicherer Rüde in der Zucht? Sie hat das ja selbst betont. Für mich ist das ein Wesensmangel.

    Murphy wurde früher viel ausgestellt und hat sich absolut souverän präsentiert. Da er aber ein wirklich seltener Großpudel ist, hat er besonders viel Aufmerksamkeit erregt, jeder hat ihn auf Ausstellung angefasst, die Leute haben zuhause über den Zaun gefasst usw. Seitdem ist bei Fremden, die zu ihm heim kommen, misstrauisch und braucht einen Moment. Die Züchterin hat das damals nicht gemerkt.
    Das Verhalten ist also nicht ererbt, sondern leider erworben. Janett weiß um ihren Fehler und deswegen handhabt sie es nun so. Besuch wird seitdem immer positiv aufgebaut und mit Gassi, Spiel, Spaß verbunden. So wurde es mir erklärt. Auch in Hinblick auf seine Nachkommen hat sich dieser Aspekt nicht weitervererbt, was ja unterstreicht, dass das erworbenes Verhalten ist. Seine Nachkommen zeigen dieses Verhalten alle nicht.
    Als wir da waren, lief es genauso ab. Bisschen Gassi, bisschen mitlaufen. Aber selbst mein Freund als Mann konnte ihn nach der Gassirunde problemlos streicheln, Murphy kam sogar an und hat sich so dermaßen an uns rangeschmust. Der alte Charmeur. Beim zweiten Besuch mussten wir gar nicht mehr spazieren gehen, obwohl dazwischen über 1 Monat lag.
    Abgesehen davon sollen gerade Großpudel ja nun auch rassegemäß reserviert gegenüber Fremden sein und durchaus mal wachen dürfen.

    Ich war da ja 3 Tage vorher selbst zum Besuch und später nochmal. Also Kinderersatz sind die Hunde definitiv nicht. Klar sind die ihr unglaublich wichtig. Sind halt nicht nur irgendwelche Köter, die sie hält :roll:
    Naja mit Kindern wird es auch schwer.. wenn man nicht die richtige Frau findet ;)

    Die Ohren sind getaped, weil Avani gerade 5 Wochen alte Welpen hatte und die andauernd in alles reinbeißen. Bevorzugt eben auch in die langen Ohrenhaare. Deswegen werden die mit Papier gewickelt.

    Hey, ich reihe mich hier auch mal ein :)

    Bei uns lebt seit gut 2 Wochen mein ewig erbettelter und lang ersehnter Zweithund: Holly.
    Holly ist ein Kleinpudel und nun schon 12 Wochen alt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie ist schon eine Granate, lasst euch bloß vom süßen Äußeren nicht verführen :tropf:
    So jetzt nach 2 Wochen wird es langsam. Ich hab das Gefühl, ich muss einmal weniger am Tag raus und lerne sie immer besser kennen. Besonders den Punkt, wo es für sie reicht und wo sie überdreht. Sie ist ein richtiger Wusel, unerschrocken, mutig, komplett offen, schmusig - einfach ein Traum. Mein Träumchen! Ich freue mich so auf die Zeit mit ihr und wir haben sie schon ganz fest in unser Herz geschlossen, auch wenn es gerade natürlich wirklich anstrengend ist.