Beiträge von Czarek
-
-
@Mikkki Dann gute Besserung an Sino!
-
Wie, wo der Bernersennen geblieben ist? Die Sendung wird 4x2 Drehtage abgedreht und dann gucken die das alles hintereinander weg und kommentieren, während die Kamera im Wohnzimmer steht. Sind also 3h "Arbeit".
-
Sommerloch im DF?
Aus einem sehr ruhigen Hund mit Altersbeschwerden und der Frage nach dem Familienurlaub wird hier so langsam ein Vergleich in "wen liebt man mehr, Familie oder Hund?" plus Kinderbilder in einem öffentlichen Forum und "Auf wie viel Geld bin ich bereit zu verzichten für den Hund?".Also zwei Dinge fallen mir hier immer mehr auf: Sachlich geschrieben wird bis Seite 2,5, dann kann man sich ausklinken, weil dann nur noch Texte kommen wie "Aber MEIN Hund.."-Blabla + völliges OT und als zweites: hier wird es ja echt intim. Fotos von Kleinkindern öffentlich im Netz zu zeigen, ist für mich der Höhepunkt eines Nogo.
@katinka62 ich würde mich freuen, wenn du berichtest, was der TA sagt und wie der Seniorencheck ausgefallen ist

-
@Mikkki Ist das ungewöhnlich für ihn, wenn er mal einen faulen Tag machen möchte?
Vielleicht kämpft er gerade mit einem Infekt? Oder er will einfach mal gammeln?
Ich würde ihm die Ruhe gönnen, wenn er nicht mag. Und wenn das ungewöhnlich für ihn ist, dann einfach beobachten und gucken, ob ihm evtl unwohl ist.
-
Ich habe auch mal wieder eine Frage, und zwar an die Mehrhundehalter:
Haben eure Hunde jeweils eigene feste Liegeplätze? Oder habt ihr ein großes Körbchen für sie zusammen? Dürfen sie im jeweils anderen Körbchen liegen oder verbietet ihr das?
-
Ich würde euren Hund mal beim TA abchecken lassen, ein Blutbild, die Organe abhorchen und generell eben einen großen Seniorencheck machen lassen.
Nimmt er Medikamente, ist er vorbelastet, muss da evtl was abgecheckt oder ein Stellglied nachgestellt werden?Was habt ihr denn für einen Hund? Also ist 11 schon richtig alt?
Geht es ihm ansonsten gut, ist er "nur" lustlos?
Ich finde die Frage nämlich ansonsten etwas komisch. Nur, weil der Hund nun nicht mehr fit ist und ums Essen herumschlawienert, würde ich nicht daran denken den Hund zu "erlösen". Das würde ich erst bei Krankheit und Schmerzen machen, wenn ich die Lebenserhaltung unverhältnismäßig gegenüber der Lebensqualität empfände...Hast du denn das Gefühl, dass es eurem Hund schlecht geht, er Schmerzen hat? Kann es sein, dass er aktuell einfach "nur" abbaut und eben Opi wird?
Ich würde für den Urlaub so einen Hundeanhänger kaufen bzw mieten, den man auch schieben kann. Dort kann man es ihm gemütlich machen, er sieht alles, ist dabei und braucht sich nicht zu bewegen. Vielleicht ist das euer letzter gemeinsamer Urlaub und ich würde ihn schon einerseits mitnehmen und andererseits auch einfach mal dort im Haus und schlafen lassen.
-
Schaut euch mal die Handys von One Plus an.
Die kosten gerade mal die Hälfte und können mehr bzw sind einfach schneller. Und vor allem haben die regelmäßig länger Updates. -
Kann mir jemand sagen, wann die Wiederholung im TV kommt?
-
schön, dass es sich heute wieder ganz anders anhört.
Wie gesagt, solche Momente können kommen, die sind der Situation geschuldet. Und man hat die durchaus mal - auch vielleicht später. Auch, wenn der Hund langsam groß wird, wird es gute und schlechte Tage geben.
Ist hier bei uns ja nicht anders. Heute ist ein sehr guter Tag. Vorgestern hätte ich am liebsten alles geschmissen und habe 20min für mich gebraucht. Und nix, das mit Hunden zu tun hat.Ich finde es ganz toll, dass dein Freund da so offen mit dir spricht und sich in seiner Art auch mal "auskotzt".
Einzig kritisch sehe ich, dass du schreibst, dass du findest, dass der Welpe einfach ist, dein Freund das aber nicht findet und deswegen möchtest du nicht mehr machen. Hm ja, kann ich nachvollziehen. Die individuelle Belastungsgrenze ist da aber echt unterschiedlich. Nachts gehe zb nur ich raus, weil meinen Freund der Schlafentzug echt fertig macht. Klar kann ich dann sagen: Nun stell dich nicht so an, ich geh auch immer. Oder ich erkenne an, dass ich ihm da seinen Raum gebe, weil ihn das wirklich sehr viel mehr angreift als mich, und insofern davon profitiere, dass er am Tag bisschen mehr raus geht, ausgeschlafener, lockerer und besser drauf ist. Da muss halt jeder für sich wissen, wie wichtig einem der Gleichberechtigungsgedanke ist...