Beiträge von Czarek

    @Tani88 Daran hab ich auch schon gedacht...Nö, es geht nur die gesamte Bank raus. Und ich finde es gelinde gesagt etwas übertrieben, wenn mein Hund, der sich auf die Größe eines dieser kleinen Werbegeschenk-Fußbälle zusammenrollen kann, die gesamte Rückbank blockiert und ich dann niemanden mehr mitnehmen kann.


    Also die Boxen, die ihr mir gezeigt habt, davon hab ich ja eine hier. die könnte ich auch ins Auto stellen. @YUNAKs Box wäre perfekt. aber 300 Franken, das ist ein Wort. Dafür, dass das Auto in zwei Jahren weg ist und ich dann wieder nach einer neuen Möglichkeit suche, lohnt sich das einfach nicht.


    Ach Menno. Ich geh morgen nochmal in einen anderen Zooladen und schaue da nochmal.
    Es ärgert mich, dass man bei Ebay gebrauchte gute Boxen für 100Euro für große Hunde kriegt, aber für meine Kleine soll ich neu 200 ausgeben.

    Die Box soll ja hinten auf den Rücksitz, weil ich nur eine A-Klasse habe. Da ist hinten nicht nur wenig Platz, sondern das bisschen Kofferraum auch die ganze Knautschzone. Deswegen will ich den Hund sicher im Fahrgastraum haben.


    Die Box soll maximal 60cm Tief sein und Ca 40cm Breit. Höhe ist recht flexibel, so ab 40cm wäre super.
    Mein Hund hat eine RL von 36cm und und SH von 28cm bei 7,5kg. Sie ist also klein und ziemlich kompakt.


    Gestern wollte ich eine Alu Box abholen mit 65x45x45, da hätte ich fast noch einen zweiten Hund rein tun können.
    Außerdem hat er beide Sitze hinten blockiert, also die ganze Rückbank eingenommen :(


    Zuhause habe ich eine noch kleinere Flugbox stehen, die sie seit dem Welpenalter hat, da kann sie sich auch problemlos ausstrecken oder zusammenrollen, auch wenn ich es etwas zu winzig finde. Da ist aber der Einstieg echt klein, bei den Flugboxen ist das ja nur so ein Loch mit Gitterchen davor :)


    Die hier klingt schon echt ok, aber die Bewertungen schrecken ab:
    http://m.zooplus.de/shop/hunde…xen_alle/kunststoff/45535
    Da gefällt mir vor allem, dass da diese Gurtdurchführung schon vorhanden ist.


    @YUNAK weißt du wie viel die "Schnäppchenbox" Mauy denn kostet?


    Voll doof. Ich bin doch nicht die einzige mit einem Hund dieser Größe, aber an Boxen gibts da irgendwie keine Zwischengröße. War auch grad im Laden, da konnten die auch nicht so richtig helfen.

    Ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche eine Transportbox fürs Auto (Rücksitz). Ob nun Alu, Metall oder Plastik, ist mir inzwischen egal... Wobei Stabil und Sicher natürlich meine Kriterien sind.


    Die Box sollte aber nicht 60cm Länge überschreiten, 50-55cm wäre perfekt.
    Ich finde in der Größe nichts. Drunter gibts viel für Katzen und Chis und drüber gibt es nur die großen Kennels oder Aluboxen ab 64cm...

    Ich frage auch recht oft die Fragen, die hier gestellt werden..
    Das ist ja auch interessant. Guck, mein Hund frisst maximal 200gr Barf am Tag. Da reicht mir so eine Platte für fast 1 Woche. Aber der Sitter-Rotti kriegt 1 Platte an Tag. Find ich voll ulkig und dann vergleiche ich halt gern :ugly:


    Nervig find ich nur diese Fragen, die eigentlich Vermutungen/Behaupteungen sind.
    Zb als wir hier unseren zeitweisen Zweithund hatten (eine Zuchthündin) und ihre Zitzen halt bisschen ausgeleiert waren: "Och du Arme, warst du früher eine Zuchtmaschine, hm? Armes Ding!" - Ähm ne, sie hatte immer ein tolles Zuhause und es ging ihr super.

    @miamaus2013 Dann hast du halt den absoluten Glückstreffer gezogen und das ist wunderbar! Motiviert, leichtführtig, angenehm, nervenstark, gelassen, toll im Alltag.
    Dass das aber leider nicht so der Standard ist bei einem "gebrauchten" Hund ist auch klar. Wobei du ja anscheinend echt ein Händchen in der Wahl deines Hundes hattest.
    Du kannst also nochmal ebenso suchen und die Nadel im Heuhaufen finden, die ebenso gut zu dir passt wie dein jetziger Hund. Ich an deiner Stelle würde mich dann aber doch nach einer bestimmten Rasse oder sogar nach einer ganz bestimmten Verpaarung Ausschau halten, die die von dir gewünschten und gewohnten Eigenschaften von vornherein mitbringt.
    Eben auch, um sich dann als Fortgeschrittener im Hundesport die Türen offen zu halten. Manchmal geht's ohne Rasseverein ja nicht weiter, nicht mal wenn man einen Dissidenzhund hat.

    ich habe einen Mischling (auch keinen aus der Sporthundeabteilung) und bin auch auf den Geschmack gekommen. Aber ich weiß auch ganz genau, dass ich mit meinem Mischling niemals wirklich auf Zack trainieren kann. Es liegt teilweise daran, dass er es nicht von Kleinauf kennt, aber teilweise auch, weil die Rasse einfach nicht so richtig passt.
    Bei den ganzen "Sporthunden" sehe ich da eine Leidenschaft und eine Hingabe zu arbeiten und ihrem Menschen zu gefallen, die ich von meinem Hund einfach niemals haben werde. Dazu wurde er zu Beginn nicht erzogen, ich hab ihn nicht danach ausgesucht und von einem Mischling aus einem Terrier und einem Begleithund sollte man ja nun nicht sowas erwarten müssen.


    Wenn man sich also echt in den Sport stürzen möchte, würde ich entweder einen Hund im Tierheim suchen, bei dem schon ganz fett in der Beschreibung steht, dass er arbeiten muss und Auslastung braucht (teilweise eben die Hunde, mit denen die Abgeber überfordert waren) oder ich würde mir bei speziellen Wünschen doch einen Rassehund kaufen und da die Ahnen und die Nachzucht genau angucken, wenn genug Trieb erwünscht ist.
    Tierheimhunde haben oft den Vorteil, dass man den Bewegungsapparat schon sieht und "Mängel" abchecken kann (während so einige Gebrauchshunde ja mit diversen Gebrechen zu kämpfen haben - obwohl Leistungslinien da ja meist noch ganz gut aufgestellt sind) und einen Welpen kannst du halt von Kleinauf auf den Weg bringen und seine Entwicklung in diese Richtung lenken.
    Was man mehr mag und wofür man mehr der Typ ist, das muss wohl jeder selbst entscheiden.


    Es hängt doch auch stark davon ab, was du für Sport machen willst. Wenn du zb einen Rottweiler möchtest und in die IPO gehen, dann ist der DRK Pflicht. Wenn du Agi machen möchtest, ist da jeder Hund zugelassen.