Gibt es die nicht erst ab morgen?
Oke, ich bin doof. Hast recht ![]()
Gibt es die nicht erst ab morgen?
Oke, ich bin doof. Hast recht ![]()
Auf Facebook steht es gibt neue Farben... ich muss gleich mal gucken gehen...
Bin ich doof oder find nur ich die neuen ankündigten Farben nicht?
Es soll ja Mokka und Rose sein.
hast du noch einen alten Vertrag?
Vielleicht ist die Uelzener ja einfach sehr kulant. Es hat hier ja auch jemand berichtet, dass eine Mini-Op übernommen wurde, die nach der Definition keine gewesen wäre.
Wobei: den Tag möchte ich erleben, wo eine Versicherung was zu verschenken hat ![]()
Nachsorge bei der Uelzener sind 12 Tage nach der OP...
Hunde-OP - Uelzener Versicherungen
Und eben nur bis 2fachen Satz.
Mich würde der TA-Vertrag mit der Kostenschutz24 der Agila überhaupt nicht stören, weil sämtliche TÄ der Stadt und des Umlandes mit der Agila zusammen arbeiten
Da sollte man einfach gucken, ob das überhaupt ein Kriterium ist. mir war eben keine SB und unbegrenzte Nachsorge wichtig.
Die Barmenia nützt mir ja nur 15 Tage, aber was wenn der Hund die Bänder durch hat und mehrere Monate nachversorgt werden muss? Deswegen war die für mich raus, ebenso die Uelzener. Und so viel mehr Auswahl gibt es ja nicht.
Wir sind bzw waren nur am Jadebusen in Dangast, weil meine Eltern in OL wohnen und das eine halbe Stunde entfernt ist. Also gut, um mal schnell rüber zu fahren.
Kann ich echt nicht empfehlen, der "Hundestrand" ist geschätzt 200m breit, dann kommt Zaun ... Außerdem hat es in Strömen geregnet und es war sowieso Ebbe. Mein weißer Hund war danach schwarz und mein schwarzer Hund völlig verklebt. Da ist das Pudelfell wirklich uncool.
Es hat trotzdem Spaß gemacht :) Und zumindest war es völlig leer bei dem Wetterchen.
Hier geht's heut an den Hundestrand :) Wir sind gestern zu meinen Eltern gefahren und ich bin begeistert. Die Kleine ist ein Herzchen, hat sich sofort im Garten gelöst, findet das riesige Grundstück super und kann sich vor allem entspannt hinlegen.
Kein Durchdrehen mehr, keine Angst vor irgendetwas, ganz lieb zu den alten Herrschaften. Hach toll ![]()
Und nun die paar Min weiter an die See und das erste Mal Meerluft schnuppern ![]()
Das Problem in einer Tierklinik ist, dass die OP-Zeiten haben und nicht nur einen Hund operieren. Damit fällt die
Der Hund ist in dem OP Raum geblieben, bis er wach warweg.
Die Tiere kommen auf die Aufwachstation und da haben die Patientenhalter keinen Zutritt.
Wenn das Tier selbständig atmen und schlucken kann und Reaktionen auf das Ansprechen zeigt, darf es (muss nicht) abgeholt werden.
Ich lasse mein Tier so lange wie nötig aber nicht länger als nötig dort.
Meine Stamm-TA-Praxis besteht aus 1-2 Ärztinnen und 2 Helferinnen.
Und wenn es eine Klinik ist, wo viel operiert wird, muss es einen Aufwachraum geben. Ich sehe also in beiden Fällen kein Problem dabei zu sein.
In @Fleischjunkies Fall konnte der Hund ja anscheinend beim Aufwachen nicht selbstständig gut atmen, in meinem Fall vergangene Wochr auch nicht. Also wäre der Hund besser in der Praxis geblieben.
Ich persönlich finde das fahrlässig vom TA. Das hat auch nichts damit zu tun, ob ich dabei bin oder nicht, sondern ob der Hund medizinisch adäquat betreut und überwacht wird - und zur OP gehört die Aufwachphase nunmal dazu.
Die Tochter hat Urlaub, deswegen ist die gute Frau ja so im Stress....
Ich war letzte Woche durchgängig dabei
Durfte sogar assistieren, eben gerade in einer winzigen Praxis.
Der Hund ist in dem OP Raum geblieben, bis er wach war und ich saß durchgehend dabei. Und als er begann zu hyperventilieren, durfte ich den Atemschlauch an die Nase halten und saß anbei.
Ich weiß jetzt nicht, wo das Problem ist den Hund beim Aufwachen zu begleiten und ihn so lange im Behandlungsraum oder OP Raum zu lassen, bis er selbst wieder aus der Praxis gehen kann und man feststellen kann, dass es ihm rundum gut geht.