Beiträge von Czarek

    Ich bin sooo stolz auf mein Pü!

    Wir sind seit heute Abend im Schulungszentrum des DVG. Eigentlich wollte ich meine ältere Hündin mitnehmen und die Kleine bleibt übers Wochenende bei Herrchen zuhause bzw. ich durfte auch beide mitnehmen, hab es dann aber wieder verworfen und habe mich sooo drauf gefreut, mit meiner Terrierdame was zu unternehmen....

    Joa und seit gestern ist die Alte krank, es geht ihr miserabel. Sie musste also zuhause bleiben und dringend auskurieren und braucht ganz viel Ruhe, ohne ein nerviges Hüpfi um sie herum :tropf:

    Also habe ich mein krankes Schätzchen versorgt, mit allem ausgestattet und stattdessen Holly mitgenommen. Unser erster Übernachtungsausflug, alleine ohne die coole starke Althündin. Dann sind wir auch noch viel zu spät los, ich war hier noch nie und habe im Dunkeln versucht meinen Zimmerschlüssel irgendwie aufzutreiben :fear:

    Erst war sie ziemlich unsicher und aufgeregt, nicht mal ein Leckerlie wollte der Fresssack nehmen. Zusätzlich ist hier wohl ein Konzert oder sowas und es ist nicht nur dunkel, sondern ziemlich laut. Alles also seeehr gruselig...

    Dann hab ich ihren Kennel aufgestellt, ihre Decke ausgebreitet und wir haben ein paar Runden übers Gelände gedreht, bis es ok war.
    Und siehe da, Hundi liegt nun entspannt auf ihrem Plätzchen, wir haben uns ein Käsebrötchen geteilt und nun schläft ganz ruhig und tief und hat sich mit der Situation auf dem Zimmer abgefunden. :applaus:

    Ich bin gespannt auf das Wochenende und hoffe, dass sie mir keine Schande bereitet :ugly: Bin ausgestattet mit Kauzeug, dem Lieblingsstofftier, Knabberkram und unendlich vielen Leckerlies. Eigentlich muss sie nur in ihrer Box oder auf ihrer Decke liegen und die Klappe halten :tropf:

    Naja, wat kütt, dat kütt. :ops:

    Was ist mit Spanischem oder portugiesischem Wasserhund oder Lagottos oder Barbets?
    Alles Wasserhund, alles lockig, mittelgroß bis groß und kräftiger als Pudel.

    Für mich waren die Hunde auf jedem Fall im Rennen, als ich nach Nr2 gesucht habe. Meine HuSchu Trainerin hat oft den Portugiesen mit, der ist schon wirklich super :herzen1:

    Was ist denn mit American Cocker?

    Um wirklich beweisen zu können, dass bei dir nicht drin ist, was drauf steht, muss man eine Eiweiß-Analyse machen.

    Alles andere ist Behauptung und Vermutung.

    Wenn dir wirklich dran gelegen ist, das untersuchen zu lassen, musst du es einschicken lassen. Das dauert im Labor nicht lang und erfordert weder großartige Kenntnis noch Material, könnte also recht günstig sein.

    Ich hab mal eine Zeitlang in einem Schülerlabor gearbeitet, dort haben die Kiddies ihr Wurstbrot auf die Fleischsorten untersucht (war kurz nach diesem großen Pferdefleischskandal und kam sehr gut an). Es war zum Glück überall drin, was drauf stand :tropf:

    @37mara73

    Ja, zu der Zeit hatte sie sowas auch, so zu Beginn des 5. Monats war plötzlich auch vieles gruselig. Das hat sich recht schnell gelegt.

    Ich kann das sogar biologisch genau erklären (kortikale Reorganisation in der sensiblen Phase ist ja beim Kleinkind recht gut erforscht), aber wann das stattfinden soll, finde ich nirgends ...

    Vielleicht finde ich die Tage noch die Zeit einen Thread aufzumachen. Würde mich echt interessieren...

    @Czarek
    Meine Dackeline wurde mit ziemlich genau 8 Monaten zum 1. Mal läufig.

    Meine erste Hündin auch so mit 8,5 Monaten.

    Na dann spitzt es sich so langsam zu :applaus:
    Ich freue mich da wirklich drauf. Viele finden die Phase ja echt ätzend, aber ich habe immer das Gefühl, dass es da nochmal ordentlich voran geht und d ie Hündinnen doch nochmal ziemlich stark reifen.

    Außerdem ist meine ältere Hündin während der Läufigkeiten sooo ein Schatz :herzen1: Total lieb, verkuschelt, frisst gut.... Hoffentlich wird das mit der kleinen auch so unkompliziert und angenehm.

    Kurze Frage zwischendrin:

    Wann sind nochmal so ungefähr die Unsicherheitsphasen?

    Wann wurden eure Mädels das erste Mal läufig?

    Mein Pudelchen ist nun 7 Monate (28 Wochen) alt. Seit neuestem kläfft sie gern mal Gegenstände an, duckt sich auf den Boden bei neuen Situationen und prollt bei Hundebegegnungen herum. Irgendwas zwischen Prollo und So-klein-mit-Hut xD

    Rückruf wurde auch schon das ein oder andere Mal mit huldigen Schulterblick ignoriert.... Und das Jagen wird interessant :ugly: Davon zeigt sie schon von Beginn an Ambitionen, aber so langsam wird sie fokussierter :muede: Der Radius um mich herum wird auch immer größer...

    Hach, die schöne Welpen/Junghundphase ist wohl endgültig rum... Geht wohl bald los mit der aufregenden Zeit :xmas_popcorn:
    Ich freue mich auf die erste Läufigkeit :bindafür:

    dragonwog schrieb:

    Was ist mit einem Hund, der sich wehren würde, wenn eine Katze ihn angreift? Permanentes Maulkorbtragen?
    [/quote]Das hat ja überhaupt gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thread zu tun...

    Genauso, wie der Rest hier auch.

    Als gäbe es nicht schon ein Dutzend Threads zum Thema Katzenjagd. Man dreht sich hier ewig im Kreis....

    -------------------------------

    Lieber TE, ich würde mich freuen, wenn du berichtest, wie es bei deiner Mutter weiterging!

    Ich kann mir das nicht erklären.

    Mein Hund hat einmal in 6 Jahren eine Katze von unserem Gemeinschaftsgrundstück gejagt (die gehört nicht dorthin, stromert aber immer wieder vor unserer Tür herum).

    Einmal hat sie gejagt, einmal hat sie nicht gehört und ist hinterher und war ein einziges Mal weg.

    Seitdem leine ich an, bevor die Tür aufgemacht wird. Immer.

    Ich möchte nicht, dass mein Hund ein anderes Haustier erledigt, dass die Katze abhaut und mein Hund stiften geht, dass er eventuell angefahren wird oder sogar einen Unfall provoziert, dass die Besitzer des anderen Tieres traurig sind und dass das alles meine Schuld ist.

    Einmal reicht.
    Öfter ist fahrlässig und Risiko.

    Genau. Hier ist ja irgendwie Trimmfells entstanden, aber Ohren werden auch gezupft. Ist hier ein riesiges Drama, gebauso wie der Rest der Pflege. Da beiße ich mir bis heute in den Popo, ich wusste ja früher nicht, was bei der Mischung bei raus kommt und dass das so gepflegt werden muss :omg:
    Der Pudel muss ganz regelmäßig ran, den kümmert das überhaupt nicht. Und bei dem wurde es von Beginn an geübt, der nimmt alles easy hin...

    Liegt wohl wirklich an der frühen Gewöhnung. Ich lebe heute am besten damit, dass es die Hundefriseurin bei meinem Wuschelchen macht. Bei ihr geht es recht gut inzwischen :ka: