Beiträge von Czarek

    Mir geht's genauso, ich habe viele Fleece Oberteile und öfter Westen dazu. Meine aktuelle Lieblingsjacke ist von Stoic. Wo ich mit den Schuhen nicht überzeugt war, der Fleece Zipper ist super.

    Wobei ich die Funktionsjacke von RR wirklich klasse finde. Aber nur mit Tshirt habe ich die noch nicht getragen.

    Mir macht es das Herzchen schon schwer. Fussel war immer ein Hund, den man überall frei laufen lassen konnte. Sie war wie so ein Punkerhund. Unabhängig, entspannt, sozial, wusste immer wo man betteln konnte und wo lieber meiden, einfach eine absolut coole Socke. Schon als Welpe hab ich sie mitgenommen in den Pub, wo ich damals gejobbt habe, und sie schlief im ausgeräumten Bierglasfass unter der Theke. Als sie mein früherer Nachbar manchmal mitnahm, kannten sie mehr Menschen als mich. Auf der Straße wurde nicht ich gegrüßt, sondern Fussel. In der Uni war Fussel ein ganz normales Bild, wie sie alleine vor der Mensa saß, während wir und Mittagessen holten oder ich mit ihr von Seminar zu Seminar ging. Dazu all die Menschen vom Besuchdienst, die sie in fast 10 Jahren happy gemacht hat. Sie ist immer ihren eigenen Weg gegangen und war mehr Katze als Hund. Die Beziehung war eher eine Partnerschaft als eine Bindung mit will to please.

    Und nun Anleinen. Unsicheres Verhalten in der Dämmerung. Ganz tiefer Schlaf. Sie reagiert nicht, wenn ich vom Nebenraum rufe und sie schläft. Sie reagiert nicht mal auf Rufe draußen. Man muss sie aufs Sofa heben. Sie greift manchmal aus Unsicherheit andere Hunde an.

    Nur der Wille, der ist ungebrochen. Wenn sie etwas will, kann sie einen so penetrant anschauen und darauf beharren, dass sie es jetzt. Sofort. Genauso. Haben will.

    Alt werden ist echt nichts für Weicheicher 🥴

    Leider lassen die Augen auch schon seit geraumer Zeit nach. Als Terrier Mischling hat sie Katarakt, die Linse wird immer trüber. Damit kommt sie am Tag ganz normal klar.

    Meine Frage bei der ganzen Sache ist: Was bringt es denn, zu wissen, dass sie wirklich taub wird. Ob nun taub oder stur, man muss einfach anders mit ihr umgehen und sie mehr angeleint lassen. Oder nur dort frei laufen lassen, wo wirklich nichts in sie rein rennen kann.

    Wir sind uns absolut unsicher, ob taub oder absolut ignoranter kleiner sturer Terrier, der viel zu erhaben ist, um uns sein Gehör zu schenken :D

    Ich mache mal die Tage ein paar Geräuschetests.

    Schön, dass man bei manchen Richtern auf der WDS gar nicht gucken muss. Man weiß eh schon von vornherein, wer gewinnt. Oder vielleicht sollte ich heute Lotto spielen, mein Tipp ist heute extrem gut...

    ZB wenn die Richterin ihren Deckrüden hergibt, eine Hündin selbst dafür zurück nimmt und der Bruder der Hündin junior World Winner wird. Welch ein Zufall, also wirklich.

    Ich glaube, es ist inzwischen mit einigem zeitlichen Abstand klar geworden, dass es bei der Umsetzung des neuen Tierschutzgesetzes (wo Vibrissen doch explizit nicht erwähnt werden und rein von Amtswegen so ausgelegt werden können, wenn die Ämter es so wollen - und es handhabt eben jeder anders) nicht nur um die Vibrissen geht. Die Amtsveterinäre legen sich das alles so aus wie sie wollen und verbieten genauso Veranstaltungen vom KFT oder für nordische Rassen. Oder eleganter: sie setzen so kurzfristig völlig abstruse Auflagen, dass die Veranstaltungen nicht stattfinden können. Gerade letztere Gruppe Hunde sieht ja so wolfsähnlich aus wie Hunde heutzutage nur aussehen können.

    Da geht es um was anderes als um den Deckmantel die Gesundheit der Rassen zu erhalten.

    Der VDH startet derweil seine seltsame Kampagne mit dem Dackelblick bei Change.org statt den einzig valide rechtlichen Weg zu gehen und direkt beim Bundestag zu beantragen. Özdemir hat null Ahnung und postet auf Instagram. Der Rütter als selbsternannte "Hundeprofi" und absolut null Erfahrung oder Bildung über Rassen, Gesundheit, Anatomie und Forschung lacht sich auf RTL ins Fäustchen. Der tolle Dr. Kreis zieht wie ein Prediger von Landkreis zu Landkreis und verkündet seinen Unfug als Einzug richtige Meinung in Hotelmeetingsälen. Das ist doch alles eine absolute Farce.

    Von der ominösen angeblichen Klage des VDH hat man von Beginn an nichts gehört und seitdem auch nie wieder etwas mitbekommen.

    Es treibt bunte Blüten. Selbst Kunde in einem Salon zu sein und dann den Friseur anzuzeigen, wer kommt darauf?