Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der ist etwas blöd beim An- und Ausziehen, weil komplett geschlossen. Aber dafür sehr bequem, wenn er erstmal angezogen ist. Dex mag ihn (auch wenn er da guckt, als wären innen Stacheln verbaut), dabei war er neben dem selbstgemachten Fleeceteil am billigsten.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Regenmantel (Illume Nite Neon), der unbeliebt ist, weil er auch noch knistert und außerdem etwas zu groß ist. Ich hab ihn nur für den Notfall oder mal für den Zweithund vielleicht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Irgendwo liegt noch ein Wintermantel herum, ich find ihn aber grade nicht. Vielleicht kommt noch der ein oder andere Pulli dazu, muss mal schauen, ob ich die Woche nochmal zum Hundemaxx fahre. Eigentlich müßte ich ja schon zu Übungszwecken Ich glaube für die richtig kalten Spaziergänge wäre noch was mit Ärmeln nicht ganz verkehrt.
Ich knote meistens eine Schlaufe in den Beutel, dann hängt das Ding am kleinen Finger und stört da nicht wirklich. Aber bei der Größe von Dexters Hinterlassenschaften ist das auch kein wirkliches Drama, den Beutel mal ne Stunde durch die Gegend zu tragen. Meistens versuche ich auf dem Rückweg am Mülleimer vorbei zu kommen, aber wenn das nicht klappt oder ich keine Lust hab, wandert der Beutel daheim in die Mülltonne Bei größeren Kothaufen würd ich mir vielleicht eine normale Tüte extra mitnehmen und nur noch dafür verwenden.
Wobei es in der Wildnis wieder weniger schlimm ist, wenn was liegenbleibt, als mitten auf dem Weg oder in einem Park oder beim Bauern auf dem Feld oder auf der Wiese, die später zum Heumachen ist.
Achso, wollt ihr also auch unter der Woche? Wenn ich mind. eine Woche vorher planen kann, geht das bei mir auch, insofern wäre 12. oder 13. Oktober schon ok.
Ansonsten hätte ich den kommenden Samstag, also den 3., nachmittags auch Zeit.
Manche Hunde bieten aus Unsicherheit und Überforderung das Spiel als Deeskalation an. So, wie einige (wie dein Chi z.B) aus denselben Gründen eher zur Angstaggression tendieren. Wieder andere flüchten.
Sicher gibts auch viele erwachsene Hunde, die noch spielen, aber nicht bei jedem und in jedem Fall ist es wirklich ein entspanntes Spiel aus Freude.
hier heute eingeweichtes Trofu zum Frühstück Lammohr zum Kauen (naja, eher Snack) rohes Hühner- und Putenherz, Linsencurrypaste, Zusätze
Ich stell hier auch noch mal das Bild ein, hab ich neulich in meinem Aldi entdeckt, find ich prima (wertvolle Mischung), im Pottkieker hat´s leider niemanden interessiert, offensichtlich.
Vollkornbasmati, Hafer, rot und gelbe Linsenhälften, schnell fertig.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hab zu wenig Hund für die Menge - bewarst du den Rest auf, oder ißt du den selbst oder schafft dein Hund die komplette Menge? Es klingt ja schon lecker! Ich nehme manchmal den günstigen Mikrowellenreis vom Netto, der reicht dann als Beilage für zwei Tage aber nur wenn ich die Hälfte selbst esse.
Gestern gabs Rest von unserem Essen in Form von Putenhacksteaks und eine halbe Krokette, dann noch eine Darmstange, getrocknete Hühnerstreifen und Rind&Kartoffel ein halbes Schälchen. Etwas Leberwurst zum Üben und ein bißchen Luftröhre vom Pferd.
Heute gabs getrocknete Hühnerstreifen, eine Darmstange, ein paar Haselnüsse und ein Schäuferla mit noch etwas Fleisch dran. Das beschäftigt ne ganze Weile
@persica Google mal die Seite chantalismus - dann weißt du, warum so ein Aufkleber.... Aber ich warne dich vor, du bekommst Nackenschmerzen vom Kopfschütteln ;-)
Man kann die Leute leider nicht dazu zwingen, also bin ich losgestiefelt und hab die 839490 kalten, durchfallartigen Riesenscheißhaufen von ihren Kötern aufgesammelt. Ich mach das ja eh sehr ungern, aber auch noch von 'nem fremden Hund. Wäh.
Du hast echt meinen Respekt, weil ich mich dazu nicht so richtig überwinden kann!
Hab mich ja schon mehrmals im Nerv-Thread drüber ausgelassen, aber eigentlich ärgerts mich täglich... hier gibts viel Feld und Wiese und Wald, insofern nicht so dramatisch wie in einem öffentlichen Park. Vielleicht räumen auch einige die Kacke ihrer Hunde weg, aber es sind defintiv weniger...
Um den Beutelspender herum, der vor dem Auslaufgebiet steht, liegen die Haufen - das ist wirklich beschämend! Der Spender ist eigentlich immer gefüllt habe ihn noch nicht leer erlebt. Also sind die Leute nur zu faul um sich zu bücken.
Auf den Wegen im Wald liegen auch immer wieder Haufen - nichtmal zur Seite in die Büsche können manche die Hinterlassenschaften ihrer Hunde mit einem Zweig wegmachen! Ja, das ist beschämend Aber daran ändert wahrscheinlich auch die erhöhte Steuer nichts, weil viele von denen wahrscheinlich nichtmal ihre Hunde angemeldet haben - bei uns kontrolliert ja eh keiner!
Fällt am Ende auf alle zurück, und das ist ziemlich unfair.
"Kein Balg mit scheiss Namen an Board" stand da auf dem Auto vor mir, als ich auf dem Heimweg war. Im ersten Moment war ich ziemlich perplex, ich kannte den Spruch noch garnicht - aber dann musste ich einfach ziemlich lachen. Ich meine, was da teils an Namen auf den Autos steht... naja, hab nie verstanden, warum man sich solche Namensaufkleber draufpappt.