Beiträge von persica

    In welchem Unterforum ist das denn? Ich hab da nämlich auch keine Zugriffsrechte... (edit: hat sich überschnitten..!)


    Dexter würde ganz klar niiienienie sagen:

    - Ich bin sooo satt, da paßt absolut nix mehr rein!
    - Ich liebe Regen tooootal :D
    - Bäh, tu die Decke weg, ich will lieber auf dem Steinboden liegen!
    - Nein, ich möchte nicht mitkommen, wenn ihr weggeht, ich bleib lieber zuhause...
    - Hundebesuche zuhause sind suuupidupi!


    Max:

    - Iiih, ich will nicht kuscheln, tu die Pfoten weg!
    - Ui, Autos und besonders LKW und Motorräder sind sooo toll!
    - Nää, ich mag nicht auf den Arm!
    - Ich liiiiebe den Postboten aka das Postauto!
    - Hundebesuche zuhause sind suuupidupi!

    Peta setzt sich aktiv dafür ein, alle Haustiere und Nutztiere abzuschaffen, aussterben zu lassen und nicht mehr zu züchten. Da macht es keinen Sinn sich zusätzlich noch einzelne Rassen herzunehmen,wenn doch ALLE auf deren Abschussliste stehen.


    Weiß ich ja, es war auch eher ironisch gemeint mit Peta...
    Aber unterm Strich wäre es bei bestimmten Rassen doch wirklich am sinnvollsten, die Rasse ansich aufzulösen und neu anzufangen. Oder halt eben wirklich einen beträchtlichen Anteil Fremdblut einzubringen. Nicht nur da und dort mal einen Jacky drüber zu lassen...

    Ein Chi ist nie nie nie eine Qualzucht ... nie, weil eure alle soooooo gesund sind.


    Hey, nun bleib doch mal fair! Hier hat so ziemlich jeder Chi-Halter geschrieben, dass es natürlich auch Probleme gibt! Und dass man die nicht ok findet, und dass die seriösen Züchter da auch gegensteuern!
    Und so ziemlich einhellig war man sich auch ebenso einig, dass man nichts gegen etwas (!) größere und schwerere Chis hat!

    Nur betrifft es mit den Problemen eben nicht die gesamte Rasse ansich...
    Es gibt also Qualzuchtmerkmale bei bestimmten Rassevertretern, vorallem außerhalb der regulären Zucht der größeren Vereine, aber eben nicht bei allen.

    Und dass PL ansich kein Problem wäre, hat hier auch niemand behauptet!


    Nebenbei, ich hab Dexters Mutter kennengelernt beim Abholen. Hübsche LH-Dame, etwas niedriger als Dexter - hat 4 Welpen geworfen ohne Kaiserschnitt. So für die Statistik ;)

    Ich bin grad etwas nervös, werd Sonntag 2 Wochen weg sein und sozusagen "Hunde tauschen". Meine 2 bleiben hier, bei Herrchen und Juniorherrchen, während ich 2 Wochen lang 2 andere Hunde in deren Zuhause sitte.
    Ein Abenteuer, yay!


    Ui, das klingt wirklich sehr spannend! Da wirst du doch sicher total auf Entzug sein :shocked:
    Was für Hunde sind das denn? *garnichtneugierigist* :pfeif:

    Warum klagt eigentlich niemand dafür bestimmte Rassen ansich, wie eben z.B. die Bulldogge, nicht mehr zu züchten? Also ein Zuchtverbot, wegen Qualzucht. Traut sich Peta da nicht dran? Sind doch sonst immer so weit vorne dabei.

    Aber PL sollte in meinen Augen auch nicht verharmlost werden. Es ist eine Erkrankung des Bewegungsapparates, die schnell oder langfristig einige Probleme bereiten kann.


    Absolute Zustimmung! Bei einigen Rassen ist es bei leichter PL ja erlaubt, zu züchten. Weiß nicht, ob das wirklich sinnvoll ist... ich würds nicht machen wollen. Die andere Seite ist dann wohl, dass man sich damit ansonsten gesunde, gute Zuchttiere nimmt. Die Auswahl wäre dann noch geringer - was bei einigen Rassen ja ohnehin schon problematisch ist durch den engen Genpool - und man müßte dann andere Rassen einkreuzen.
    Es dreht sich irgendwie immer im Kreis. Einige Züchter machen und tun ja schon, was möglich ist. Andere halt nicht.

    Weils ja auch ein Qualzuchtmerkmal ist, wenn ein Hund ein Kettchen trägt und das Frauchen ne Hochsteckfrisur hat :D
    Meine Güte, oberflächlicher gehts dann auch nicht mehr oder? Sagt über das Leben der Hunde da so mal überhaupt nichts aus, das ist Show für ein Foto, und zu der Zeit sahen Frauen so aus...

    Aber gehübschte Optik ist natürlich der Vorläufer für Qualzucht, also werfen wir uns lieber mal in Sack und Asche, knipsen nie wieder unsere Hunde und ziehen ihnen keine schönen Halsbänder an. Weil, böse... :hilfe:


    @Gina23
    Die haben ja nichtmal Kleidchen an! Da hab ich weit Schlimmeres gesehen und nicht nur bei Chis!

    Ich bezog mich da auf dieses Bild.
    - Chihuahuas in Mexiko

    Inwieweit das repräsentativ ist, kann ich natürlich nicht sagen.
    Genauso wenig, wie die Vintage-Bilder ausgewählter High-Society-Grössen, die sich irgendwann mal mit nem Chi geschmückt haben.


    Ganz ehrlich, diese Hunde könnten genauso gut heute hier im Hundepark so herumlaufen. Ich sehe da keine wirklichen optischen Unterschiede zu den Chis, die wir immer wieder mal so treffen!
    Außer Schlappohren, Chis damit hab ich so noch garnicht getroffen.

    Entweder wars ein Airdale oder ein Welsh Terrier, bin mir nicht sicher.
    Jedenfalls, wir liegen chillend im Garten, da kommt er mit Halter um die Ecke in Richtung Gaststätte (da muss man direkt an uns vorbei). Es wurde im Duo erstmal gebrüllt und gedroht - und der Terrier läuft ganz entspannt und nur leicht verwundert schauend weiter :gut:

    Ja, Garten ist bei anderen Hunden wohl eine Dauerbaustelle :roll: