Wir haben hier nicht sooo viele Regeln, insofern hab ich es leicht zu sagen: Ich halte mich an fast alle Regeln, von denen ich weiß!
Mir ist es schon passiert, mitten im Wald auf den Trimm-Dich-Pfad zu kommen, versehentlich, und erst Monate später am Eingang dort gelesen, dass Hunde da nicht laufen dürfen.
War halt nicht ersichtlich, so mitten auf dem Pfad 
Anfangs hat Dexter auch immer seine Steuermarke getragen... irgendwann ging mir das blöde Geklimper aber so auf den Geist, dass sie zuhause an der Garderobe hängen blieb. Eigentlich müßten sie sie immer tragen. Aber hier kontrolliert nie wer, also was solls, angemeldet sind beide.
Wir gehen normalerweise auch nicht auf Felder, egal ob brach oder angesät oder in voller Blüte. Wiesen find ich ok, ich selbst laufe da eh kaum mal drüber und bei den winzigen Hündchen kann da nichts kaputt gehen.
Dass die Hunde nicht auf den Friedhof dürfen, fand ich etwas schade, aber insgesamt nachvollziehbar und daher halte ich mich auch daran. Hätte sie trotzdem gerne mal mit zum Grab genommen.
Bin aber auch schon nachts mal auf den Friedhof, obwohl es verboten ist.
Ich kann alle verstehen, die überall Leinenpflicht haben, sich aber nicht immer daran halten was Parks und andere Grünanlagen angeht. Würde in einer Großstadt mit solchen strengen Regeln wohl auch nicht glücklich werden!
Wie auch immer, an die meisten Regeln halte ich mich, halt nicht sklavisch, aber solange ich niemand Anderem schade, finde ich es vertretbar auch mal gewisse Grenzen zu überschreiten.