Beiträge von Tisana412

    Ganz ehrlich, ich konnte bis jetzt alle meine Hunde ohne Leine laufen lassen, aber würde mich deswegen niemals als etwas besseres bezeichnen, bis jetzt haben es mir nur die Hunde sehr einfach gemacht :dafuer: Mal sehen ob der Zwerg das so weiterführt :hust:

    Ja, die Höflichkeitsregeln sind bei solchen schwierigen Kandidaten nicht immer ganz so leicht einzuhalten, aber irgendwann lernt man auch ohne Ansprache aus seinen Fehlern ;)

    Der Hund meines besten Freundes hat auch Leinenknast, weil er sofort das Weite sucht, sobald er eine Fährte aufgenommen hat. Wobei ich hier wirklich sagen muss, dass in dem Fall auch eindeutig Erziehung fehlt.

    Dann zeige ich hier auch mal meine Diva.
    Nala ist jetzt 6 Jahre alt und wurde mit 3 Wochen gefunden und mit der Flasche von mir aufgezogen. Sie ist eine selbst ernannte Hauskatze, wobei ich sie ab und zu quasi rausprügele :roll:

    Sie ist eigentlich die perfekte Katze für Hunde, läuft nicht weg und strahlt genau aus, bis hierhin und nicht weiter.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wow! Das überzeugt mich jetzt natürlich total.

    Vielleicht kannst du uns unfähigen Blödköppe ja jetzt einfach alleine lassen und für dich und deine super erzogenen (aber unfassbar schwer erziehbaren!!) Hunde einen eigenen Thread starten.
    Hilfreich bist du im Augenblick nämlich gar nicht.
    Wenn du ernsthafte Tipps hättest, wie ich aus meinem schreckhaften Angsthund einen souveränen immer frei laufenden Hund mache, gerne her damit. Aber Allgemeinplätze und großspurige Behauptungen nützen uns so gar nichts.

    Ich glaube nicht, dass du wirklich Ratschläge von Tschango willst, denn der würde dir wohl ein Elektrohalsband und die Methoden von CM empfehlen ;)

    Und wenn man sich seine Posts so durchliest weiß man schon, dass sein Hund wohl nicht der einfachste ist und er keinen Grund dazu hat, großspurig zu sein.

    Da habe ich doch auch was dazu beizutragen und als TE freut man sich ja immer, wenn der Thread ins Laufen kommt :D

    Mein Vater erlaubt sich gerne mal den Scherz und schmeißt ein T-Shirt auf den Kopf von meinen Hunden. Das Gleiche hat er gestern bei Sky gemacht, der natürlich stocksteif stehen blieb. Und was macht Sam? Läuft sofort zu Sky hin um ihn freizubuddeln, aber natürlich ganz zärtlich und besorgt, wo auf einem die kleine Nervensäge hin verschwunden ist. :headbash:

    Fand ich mehr als süß :D

    Naja, Sam hat auch nur 63cm Schulterhöhe, aber das reicht den meisten aus, damit er ignoriert wird.
    Kommt aber wahrscheinlich wie immer auch darauf an, wo man wohnt. Hier kann man als HH eigentlich so ziemlich machen was man will, sowohl andere HH als Menschen ohne Hund ignorieren einen eigentlich weitesgehend.
    Aber seitdem ich noch Sky habe bin ich hier quasi der Held im Erdbeerfeld :lol:

    @Tisana412 ist das nicht eher ein Neuhundehalterfehler? Als langjähriger Hundehalter weiß man doch, man spricht grundsetzlich NIE mit dir, sondern immer nur mit dem Hund :lol:

    Das sagst du so einfach :lol:
    ich habe seit 17 Jahren Hunde, aber sowohl Timmy, auch als Sam sind oder waren beide groß und schwarz= gefährlich :roll: Also wird man da quasi nie angesprochen.
    Das war echt mal eine neue Erfahrung für mich :lol:

    Wie es sich anhört arbeitest du eventuell im Rettungsdienst? Ich kenne z.B. eine Wache (ist aber außerhalb vom Krankenhaus) , bei der der Hund beim Dienst einfach dabei liegt und bei Einsätzen eben solange alleine in der Wache ist.

    Ansonsten würde ich mir auch eine Hundetagesstätte suchen und für die anderen Tage eventuell Privatpersonen, falls die Hundetagesstätte auf Dauer zu teuer wird. Und wenn deine Bekannten, Freunde deinen Hund einmal im Monat nehmen, sollte das doch auch machbar sein. So überstrapazierst du keinen.