Beiträge von Tisana412

    Der Border hatte eine ca. 3m lange Schnur am Halsband, er hätte also auch mal locker aus dem fahrenden Auto springen können und war, wie man sieht, auch total unruhig und hat immer versucht ins Auto zu kommen :hilfe:

    Für kurze Strecken im Sommer finde ich deine Alternative nicht so schlimm wenn er richtig angeschnallt ist (nur bitte nicht im Winter wenn der Hund dann hinten bei 70km einfriert

    Externer Inhalt www.smileygarden.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da meine Tochter mich in letzter Zeit jeden Tag fragt: "Was gibt es heute zu essen?", habe ich jetzt einfach einen Essensplan für die Woche in die Küche gehängt:
    Heute gab´s Lasagne, morgen Frikadellen, Spätzle, Erbsen und Möhren, Mittwoch Mehlkneppcha mit Croutons und Apfelmus, Donnerstag Gyros mit Tzaziki und Reis, Freitag Schlemmerfilet, Kartoffeln und Gurkensalat, Samstag Hühnersuppe (oder -eintopf) und am Sonntag mach ich überbackenes Putenfilet mit Ratatouille und Bandnudeln.

    Ein Wort gelesen und schon wusste ich, wo du herkommst :lol:

    Kurz OT, aber ich fand das damals so bemerkenswert, wie die Iren ihre Hunde im Auto transportieren. Und wir machen uns hier 259 Seiten darüber Gedanken, wie dem geliebten Hund am wenigsten passiert :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Habe ich das als Beweis genannt :???: ? Habe ich mit einem Wort gesagt, dass alle Züchter beim VDH schwarze Züchterschafe sind? :???: Ich habe gesagt dass es genügend gibt, ja, nicht dass das beim VDH Gang und Gäbe ist und bei anderen Vereinen nicht vorkommt. Deswegen sollte man doch immer die Augen aufhalten oder warum nimmt man dann lange Züchterwege in Kauf und holt nicht den Hund aus der erstbesten VDH Verpaarung in der Nähe?

    @Quebec über deine Beiträge lese ich wirklich sehr gerne drüber hinweg, weil sie oft einfach nur doof, beleidigend oder unterstellend sind. Wirklich sinnvolle Beiträge lese ich sehr selten von dir :ka:

    Ja, weil es das erste Mal war, dass ich überhaupt vom VDH gehört habe ;)
    Die Züchter brachten ja "Argumente" mit, wieso die Welpen eingeschläfert werden sollten, wie gesagt, zum einen weil ein Welpe mit kupierter Rute auf die Welt gekommen war. Freut mich wirklich für dich, wenn du mit 12 schon das Tierschutzgesetz und alle züchterlichen Bestimmungen auswendig wusstest! :respekt:
    Tut mir wirklich leid wenn ich nicht den Tagesablauf der Tierärzte kontrolliert habe, hätte ich das vorher gewusst, wäre ich natürlich auch mit ihnen heimgefahren und hätte sie in meiner Freizeit überwacht :roll: :hilfe:

    Zumal man mit dem TA ja einen seriösen Zeugen für diese Behauptung hatte. Dem wird ja geglaubt, wenn er meldet, dass mehrfach Züchter mit tierschutzwidrigen Ansinnen kommen.

    Auch du solltest mal genauer lesen ;) Ich habe doch eben geschrieben, dass der Vorfall mindestens 10 Jahre her ist, wenn ich genau überlege waren es sogar 13 Jahre. Damals war ich ein Jugendlicher und hatte keine Ahnung ob das erlaubt ist oder nicht. ;) Ob der Tierarzt etwas unternommen hat, weiß ich nicht.

    Ich habe mich über den Fall mal mit einem Bekannten unterhalten, der beim Tierschutz arbeitet. Dieser meinte, dass man schon triftige Beweise haben müsse, bevor der Sache nachgegangen werden könnte und das wäre hier eben nict der Fall gewesen. Anders sieht es dann natürlich bei Verwahrlosung z.B. aus, denn das ist ja quasi ein Dauerzustand und nicht ein Zustand, der eventuell mal alle 3 Jahre oder so vorkommt und dann ja auch eine Sache von Minuten wäre. :ka:

    Und wie soll ich deiner Meinung nach das beweisen? :lol:
    Zum Ordnungsamt gehen und sagen : Du hör mal, der Papi von XY hat mir erzählt, dass die Welpen tötet. Beweise habe ich keine, aber die wird euch das bestimmt bejahen?! :headbash:

    Selbst wenn man dabei gewesen wäre, könnte man es nicht beweisen. Da müsste man ja schon neutrale Zeugen oder Ton-/Bildmaterial zur Verfügung haben und ich denke mal, so blöd wird niemand sein, der das macht.

    Und die Vorfälle beim Tierarzt sind über 10 Jahre her, da hatte ich keine Ahnung ob das erlaubt war oder nicht ;)