Wo gibt es die? Namen bitte. Fakten wären auch nett.Und warum meldet die niemand?
Soso, zwischen schwächelnd und todkrank liegen Meilensteine, zwischen Enten und Hunden aber nicht?
Wie hier ja nun schon mehrfach und wirklich ausführlich gesagt wurde: Es geht nicht, ich wiederhole, nicht darum nen Welpen zu päppeln weil er ein bisschen mickerig ist. Oder ums Zufüttern bei nem großen Wurf.
Sondern um Welpen die von sich aus überhaupt nicht trinken wollen, die sehr schwach sind, die auch nach 2 Tagen päppeln noch so sind.
Klar kriegt man die irgendwie groß. Nur warum? Weil mans kann?
Alle reden von Natur, vom Futter bis zur Auslastung. Aber der Natur dabei ihren Lauf zu lassen ist natürlich böse.... Dann greift der Züchter ein und lässt die Kleinen einschläfern, das ist auch böse.
Gut. Dann eben päppeln, ob dem Welpen das gut tut oder nicht ist egal. Hauptsache retten! So wie das dreibeinige Pferd und so Sachen.
Ich kenne zum Beispiel einen anerkannten Ridgeback Züchter, der die Welpen ohne Ridge nicht möchte und gar nicht erst verkauft. Vom Vater des Züchters habe ich selbst erfahren, dass diese Welpen normal in dem angemeldeten Wurf "nicht auftauchen"
Und auch beim Tierarzt früher habe ich 2 VDH Züchter mitbekommen, bei denen das Gang und Gäbe war.
Falls als nächstes Argument jetzt kommt die Namen zu nennen, könnte ich das natürlich tun (zumindestens die Zuchtsstätte des Ridgezüchters kenne ich), aber werde ich sicherlich nicht tun. Rufschädigung und so, sollte man mal was davon gehört haben
Wer es mir nicht glaubt, juckt mich auch nicht
Ja, du hast natürlich Recht, zwischen Enten und Hunden liegen Meilensteine. Denn bei Hunden sollte einem doch der normale Menschenverstand sagen, dass man mehr unternimmt um einen zu retten, als bei Enten
Ich habe nie gesagt, dass man einen todkranken Welpen retten soll. Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, was du ja scheinbar nicht hast, dann wüsstest du, dass ich geschrieben habe, dass ich einen Unterschied ziehe zwischen todkrank und schwächelnd. Und ein Hund der trotz Futter nicht zunimmt und mehr tot als lebendig ist fällt normalerweise unter Letzteres, oder?
Und wie gesagt, es ging ums Einschläfern wegen Schönheitsfehlern, nicht wegen Krankheiten. Ihr kommt schon wieder von Kuchen backen auf Arschbacken und wundert euch, wenn man was zum Ausgangsthema schreibt