Beiträge von Tisana412

    Wo gibt es die? Namen bitte. Fakten wären auch nett.Und warum meldet die niemand?

    Soso, zwischen schwächelnd und todkrank liegen Meilensteine, zwischen Enten und Hunden aber nicht?
    Wie hier ja nun schon mehrfach und wirklich ausführlich gesagt wurde: Es geht nicht, ich wiederhole, nicht darum nen Welpen zu päppeln weil er ein bisschen mickerig ist. Oder ums Zufüttern bei nem großen Wurf.
    Sondern um Welpen die von sich aus überhaupt nicht trinken wollen, die sehr schwach sind, die auch nach 2 Tagen päppeln noch so sind.
    Klar kriegt man die irgendwie groß. Nur warum? Weil mans kann?
    Alle reden von Natur, vom Futter bis zur Auslastung. Aber der Natur dabei ihren Lauf zu lassen ist natürlich böse.... Dann greift der Züchter ein und lässt die Kleinen einschläfern, das ist auch böse.
    Gut. Dann eben päppeln, ob dem Welpen das gut tut oder nicht ist egal. Hauptsache retten! So wie das dreibeinige Pferd und so Sachen.

    Ich kenne zum Beispiel einen anerkannten Ridgeback Züchter, der die Welpen ohne Ridge nicht möchte und gar nicht erst verkauft. Vom Vater des Züchters habe ich selbst erfahren, dass diese Welpen normal in dem angemeldeten Wurf "nicht auftauchen" ;)
    Und auch beim Tierarzt früher habe ich 2 VDH Züchter mitbekommen, bei denen das Gang und Gäbe war.
    Falls als nächstes Argument jetzt kommt die Namen zu nennen, könnte ich das natürlich tun (zumindestens die Zuchtsstätte des Ridgezüchters kenne ich), aber werde ich sicherlich nicht tun. Rufschädigung und so, sollte man mal was davon gehört haben ;)
    Wer es mir nicht glaubt, juckt mich auch nicht :ka:

    Ja, du hast natürlich Recht, zwischen Enten und Hunden liegen Meilensteine. Denn bei Hunden sollte einem doch der normale Menschenverstand sagen, dass man mehr unternimmt um einen zu retten, als bei Enten ;)

    Ich habe nie gesagt, dass man einen todkranken Welpen retten soll. Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, was du ja scheinbar nicht hast, dann wüsstest du, dass ich geschrieben habe, dass ich einen Unterschied ziehe zwischen todkrank und schwächelnd. Und ein Hund der trotz Futter nicht zunimmt und mehr tot als lebendig ist fällt normalerweise unter Letzteres, oder? :roll:

    Und wie gesagt, es ging ums Einschläfern wegen Schönheitsfehlern, nicht wegen Krankheiten. Ihr kommt schon wieder von Kuchen backen auf Arschbacken und wundert euch, wenn man was zum Ausgangsthema schreibt :ka:

    Ich stell meine Frage hier nochmal, weil der Kudde-Foto-Faden grad eher weniger Beachtung findet, glaube ich, und ich gern eine Antwort auf meine Frage hätte. Weiß jemand, ob Sabro jedes Jahr zu Weihnachten eine Aktion macht, bei der man eine/zwei Kudden günstiger kaufen kann? Ich hätte so gern eine, könnte aber zur Not, bzw. mit Aussicht auf einen Rabatt noch bis Weihnachten warten mit der Anschaffung.

    Ich habe keine Kudde, habe aber die Aktion der Testkudde letztens auf Facebook verfolgt und da wurde die gleiche Frage gestellt. Die Antwort war : lasst euch überraschen ;)

    Klingt zumindestens für mich nach einem Ja :ka:

    Das wäre super! :)

    haben die beiden Halter auch Internetseiten, die ich mir mal anschauen könnte? Danke:)

    Nein, mit den Hunden wird nicht gezüchtet oder sonst was. Ich könnte dir aber per PN Bilder zukommen lassen, habe zumindestens von einem Hund Bilder auf dem PC. Aber wie gesagt, nach der Schur darfst du nicht schauen, die entscheidest du als Hundehalter später selbst. Mir gefällt diese "typische" Pudelschur auch nicht, wobei ich die Wuschelhunde wiederum schön finde.

    Naja, es gibt ja auch genügend Leute aus anerkannten Zuchtstätten, die Welpen einschläfern lassen wegen Schönheitsfehlern. Und als "Käufer" bekommt man das ja eventuell gar nicht mit und hofft einfach auf Tierliebhaber, wenn er bei einem VDH Züchter oder was weiß ich wo sich einen Welpen holt.

    Ich gehe da schon konform mit Ramona und verstehe das auch nicht und finde dann die Diskussion mit kranken Hunden etwas unpassend, da es sich dabei ja auch wieder um ein ganz anderes Themengebiet handelt.

    Übrigens halten wir Enten, bei denen innerhalb 15 Jahre Haltung auch schon mal schwächelnde oder kranke Tiere dabei rausgekommen sind. Die wurden alle gepflegt und gehegt und durften solange sie konnten, ein schönes Leben bei uns verbringen. Da hieß es auch von Züchtern, dass wir sie totschlagen sollten. Das ist also auch alles eine Sache der Einstellung. :ka:

    Zwischen schwächelnd und krank oder ein Leben voller Qualen und todkrank liegen für mich Meilensteine.

    Aus dem selben Grund aus dem man andere kranke Tiere einschläfern lässt, um ihnen einen schmerzhaften Tod oder ein Leben voller Qualen zu ersparen.
    Überleben um jeden Preis ist nicht immer das erstrebenswerte Ziel

    Naja, Ramona sprach ja vom Einschläfern wegen Schönheitsfehlern, was das mit Überleben um jeden Preis zu tun hat verstehe ich ehrlich gesagt nicht. :ka:
    Warum soll ein Hund, der ein Schönheitsfehler hat, ein Leben voller Qualen haben? :???:
    Beim Ridgeback sind die Hunde ohne Ridge ja zum Beispiel gesünder, werden aber eingeschläfert, weil es eben nicht dem Rasseportrait entspricht.

    Ja klar, irgendwann macht es bei den Welpies ja auch Klick. Sam war eigentlich ab dem ersten Tag stubenrein, Sky hat es mit aktuell 12 Wochen glaube ich auch solangsam kapiert. :gott:

    Sky bellt momentan gerne andere Sachen an, Geräusche, Hunde, Menschen :verzweifelt: Momentan gehe ich wirklich mit zwei Pflegefällen durchs Leben :hust:

    Denen ging es da wirklich nur um die Optik, sie wollten sonst keine Untersuchungen etc. und haben auch gesagt, dass sich so ein Hund schlecht verkaufen würde, ich war ja beim Tierarzt dabei. Wie gesagt, nachdem der Tierarzt den Welpen nicht einschläfern lassen wollte, sind sie einfach abgedampft und haben den Kleinen zurückgelassen.