Beiträge von BadlyConfused

    Oh wie gut ich das kenne.... meine wurden deswegen als "Soldaten" bezeichnet. Das die Hunde dadurch deutlich mehr Freiheit geniessen soweit denkt die Fraktion "Ich-will-keine-Soldaten" oder "Kein-dressierter-Affe" nicht.

    Meine DSH-Hündin wurde auch immer so bezeichnet, dabei ist das für mich das basic minimum für einen ungesicherten (also ohne Leine und ohne Maulkorb) Hund. Wenn ich nicht sicher sein kann, dass der Hund kein Schaden an anderen Lebewesen (oder Umwelt allgemein) anrichtet, gehört er entsprechend gesichert. I mean ansonsten ist das ein potentiell "gefährlicher" Hund.

    Würde genau das sagen:
    die hündin hinkt schon seit monaten, hast du ihr auch schon gesagt
    deine hunde haben nichts dergleichen getan
    Tierarztbesuch und genaue diagnose fordern
    (screenshot machen für ggfs versicherung)

    Der Begriff würde so, wie ich ihn meinte, auch wunderbar zu A Plagues Tale passen, vielleicht wisst ihr dann noch besser was ich meine. Und das ist gar nicht zwingend so negativ gemeint wie es klingt, ich fand A Plagues Tale zB großartig und alles hat ja wunderbar ins Setting und zur Story gepasst!

    Nur mag ich's generell halt einfach fröhlich und bunt, zumindest optisch. Die Storys von JRPGs sind ja auch oft eher düster und traurig. Aber irgendwie brauche ich dazu dann halt anscheinend so ne Art optischen Ausgleich :lol: Und JRPGs lockern es auch gerne mit etwas skurrilen und manchmal auch lustigen Charakteren auf. Ein bisschen Heiterkeit in all der Schwere, so wie ich's vllt auch im echten Leben brauche =)

    bin dafür die Option "Hund streicheln" in alle Spiele einzubauen die düster sind ( und davor Hunde einbauen logischerweise :D).
    Das macht alles viel heiterer :applaus:

    Und sorry für den Begriff "schäbig" - ich hatte da die ganzen Häuser von armen Leuten etc., die es ja auch immer zuhauf gibt vor meinem Auge und bezog mich eher darauf :ops: Also nicht die Welt schäbig generell, die kann wunderschön sein!

    Ok, bis auf die reichen schnössel in Toussaint haben die meisten Menschen wirklich nicht so schöne Häuser :flucht:

    BadlyConfused Ich liebe Witcher ja, aber es ist schon... echt eher düster, es hängen überall Leichen herum, gerade in Velen, es gibt viel Gewalt, also ich versteh den Punkt total. Blood and Wine ist das einzig "bunte" an Witcher - und das ist auch gut so. Ich mag meine RPGs tatsächlich eher düster und schmutzig. Deswegen habe ich auch Probleme, ein neues MMO für mich zu finden. Diese ganzen Asiagrinder sind mir zu bunt, zu kitschig, zu kawaii. Genau wie das letzte Dragon Age, viel zu bunt, viel zu grell, viel zu viel Neonlichter und Farben. Wieso immer Neon? Ich liebe das witcherverse für seine schmutzige, dreckige und raue Art.

    Ohja, ich mag das ganze neon auch nicht. Deswegen gefällt mir Cyberpunk zb überhaupt nicht.
    (Obwohl mir cyberpunk als genre bzw Ästhetik auch nicht gefällt, unabhängig vom spiel.)

    Mein Witcher-Fan-Herz bricht wenn du es schäbig und zerstört nennst :(
    Ich finde gerade Witcher 3 alles anderes als düster ( im Vergleich zu 1 oder auch noch 2). Gerade das Blood&Wine DLC ist meiner Meinung nach super bunt und schön.
    Und es ist eindeutig ein FantasyRPG ( Skyrim und Co ja auch, weil Fabelwesen und Zauberei etc).
    Ich finde JRPG's sind sehr "drüber", im Sinne von "bunte und auffällige visuelle Effekte (zb die Kampfanimationen), sehr viel overacting (überemotionale Figuren, viel Drama), generell viel over the top (z.B überstylte Charaktere, übertrieben unrealistische Waffen, absolut unpraktische outfits lol) und viel Details im worldbuilding".
    Es ist irgendwie einfach sehr viel los :D
    Muss man mögen, mir ist es oft zu laut für die Augen^^
    ( Finde Eldenring ähnlich anstrengend, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad des Spieles ansich)

    Ich kann gar nicht nachvollziehen, wie mensch nur eine Sache zum Zocken haben kann :flucht:
    Ich habe 2 PCs (einer ist im Wohnzimmer an den TV angeschlossen und einer mit 2 Monitoren am Schreibtisch), einen Gameboy Color, einen Gameboy Advance, einen DS, einen 3DS, eine SNES, eine N64, zwei PS4 ( die normale und eine slim), irgendwo noch eine PS2 und ich hatte eine switch.
    Und ich habe ein paar Spiele auf dem IPad und dem Iphone, das zähl ich aber nicht soooo richtig.
    Zocke aber auch wirklich täglich und kann easy 12h am Tag damit verbringen ( wenn ich die Energie und Zeit dafür habe^^).
    Es kommt auch vor das ich einige Spiele mehrfach habe weil ich sie auf verschiedenen Plattformen spielen will.

    Haha, aber keinen C64, keinen Amiga, keine XBox, keine Wii? :-) Einen Teil der tollen damaligen Spiele kann man heutzutage wenigstens mit 'nem Emulator spielen.

    Für den C64 und den Amiga bin ich zu jung um mir das damals kaufen zu können und tatsächlich mag ich die ersten Sachen an "PC"-Spielen nicht wirklich.
    Eine Sega und Dreamcast hatten wir noch als ich klein war ( wir hatten 2 Videotheken und damals konnte man dort auch Videospiele leihen, heißt meine Pflegeeltern haben alles zuhause vorgezockt um den Kund:innen sagen zu können wie die Spiele so waren), aber die SNES hat mich mehr gepackt.
    XBox mochte ich nie, eine Wii und WiiU hatte ich mal. Hab ich aber verkauft.

    Ihr hört sofort auf. Ich will jetzt auch einen Zoo 🥹 aber mein pile of shame ist jetzt schon riesig.


    Ich hab einen high end Gaming PC mit 4K Monitor, eine Nintendo Switch, eine PlayStation 5 und jetzt auch ein Steam Deck, ich bin also richtig gestört.

    Ich kann gar nicht nachvollziehen, wie mensch nur eine Sache zum Zocken haben kann :flucht:
    Ich habe 2 PCs (einer ist im Wohnzimmer an den TV angeschlossen und einer mit 2 Monitoren am Schreibtisch), einen Gameboy Color, einen Gameboy Advance, einen DS, einen 3DS, eine SNES, eine N64, zwei PS4 ( die normale und eine slim), irgendwo noch eine PS2 und ich hatte eine switch.
    Und ich habe ein paar Spiele auf dem IPad und dem Iphone, das zähl ich aber nicht soooo richtig.
    Zocke aber auch wirklich täglich und kann easy 12h am Tag damit verbringen ( wenn ich die Energie und Zeit dafür habe^^).
    Es kommt auch vor das ich einige Spiele mehrfach habe weil ich sie auf verschiedenen Plattformen spielen will.

    da finde ich Gewichtsangaben von 35-47 kg, eine "leichte" Riesenschnauzer-Hündin würde wohl noch passen xD

    Wenn man halt wüsste man bekäme eine Hündin die unterm Standard liegt vim Gewicht...

    Ich kenne bei den Schnauzern allgemein allerdings Ausreißer eher nach oben. 60 kg Rüden sind beim Riesen leider garnicht mal so selten, das können schon echte Brocken sein. Das sind die Mädels schon deutlich handlicher, aber halt trotzdem noch tendenziell recht starke und wuchtige Hunde.

    ui 60kg ist mir dann doch zu viel ^^
    Das ganze dauert aber ja noch ein paar Jahre und hier zieht Ende des Monats der 45kg Dogo ein. Dann werde ich die nächste Zeit merken wie das mit dem Gewicht ist und ich lieber weniger will oder ob das passt.

    Ich pack einfach mal beide Schnauzer auf die Liste :applaus:


    Trimmen nicht vergessen.

    Da habe ich Angaben Richtung alle 3-4 Monate gelesen, passt das?
    Würde ich mir entweder richtig zeigen lassen oder eben bei Fachleuten machen lassen.
    hier ist auf jeden Fall ein Hundefriseur ums Eck.