Ist hier unterschiedlich.
Naruto mag Regen so wenig dass es sein kann dass er sich nicht mal im Garten lösen will und lieber einhält als nur einen Schritt raus zu gehen. 
Ansonsten wurde hier extra ein Haus MIT Garten gekauft und Fälle an denen Gassi oder Löserunden aus diversen Gründen nicht gehen (Wetter, Angsthund, gesundheitlicher Zustand etc).
Beiträge von BadlyConfused
- 
					
- 
					
- 
					Weiss nicht genau, wo meine Frage hingehört und versuch‘s einfach hier mal: wie habt ihr Mehrhundehalter denn gewusst, wann der Zeitpunkt richtig ist für eine „Familienerweiterung“? Ich bin Team „es gibt nie den perfekten Moment und irgendwas spricht immer dagegen“. Ich mache es immer von „habe ich Zeit“ und „habe ich Geld“ abhängig. Ich habe durch diverse Erkrankungen, Erwerbsunfähigkeitsrente und Pflegegrad eh nie die perfekten Bedingungen, ich muss nur realistisch einschätzen können was im worst case getan werden muss. 
- 
					1.10. Auf welchem Gebiet bist du ein Freak? 
 Ich bin Autistin, bin chronisch krank und habe 12 verschiedene psychische Diagnosen, die Frage wäre: auf welchem Gebiet bin ich kein Freak? 
 Kleine Beispiele: es gibt eine bestimmte Art das Besteck aus der SpüMa zu räumen, ich muss vor jedem Film/Serie die Content Warnungen googeln und mich grob Spoilern um zu wissen ob ich den Film schauen kann oder nicht und ich esse nur von meinem Dino-Teller🦕🦖
- 
					Ich dachte auch diese Tau-Kuscheltiere wären was für meine Wattefresserin… naja sie zerreißt die einzelnen Taustränge und versucht die Fäden zu fressen-.- 
- 
					Authentisch loben kann man auch üben indem man mal überlegt wie man Freund:innen lobt (Freund:innen weil da eine emotionale Verbindung ist). 
 Ich kann Wörter die ich im Alltag nicht oder kaum nutze nicht authentisch emotional "tonieren". Führt aber dazu dass ich Naruto ab und zu mit "Alter du bist so eine Maschine!" lobe 
- 
					Trudy hat bis jetzt nur ein Fell (zum Drauflegen), ihre Decvke und ihr Spielzeug kaputt gemacht. 
 Fell war echt doof weil das für Larp-Zwecke ist und das schon uralt war und viele Erinnerungen daran hängen.Sie wusste wohl dass ich das gestern geschrieben habe und hdas heute während ich gesaugt habe wiederholt  
 Vllt war ich echt sauer und hab sie ordentlich angeschnauzt... ( Naruto, mein zartes Pflänzchen hat einen halben Nervenzusammenbruch bekommen ) )
 und vllt bin ich auch sauer auf mich weil ich das Fell nicht richtig weggeräumt habe 
 Jedenfalls muss ich gerade den Raum verlassen um nicht unfair zu werden und sie pennt als hätte sie nie etwas falsches getan auf 2 decken und drei kissen auf dem Sofa 
 (Habe sie mit der Cam im Blick).
- 
					Trudy hat bis jetzt nur ein Fell (zum Drauflegen), ihre Decvke und ihr Spielzeug kaputt gemacht. 
 Fell war echt doof weil das für Larp-Zwecke ist und das schon uralt war und viele Erinnerungen daran hängen.
 Sie diskutiert unheimlich gerne und probiert sehr oft hintereinander aus ob Regeln aber auch wirklich wirklich noch zählen oder ob sich das in den letzten 30 Sekunden geändert hat. Aber sie kann echt gut mit Frust und dreht dann nicht hoch oder ist gestresst sondern akzeptiert es dann und legt sich ab.
- 
					„Pipi-Kaka“ und „Essen“, wir sind da ziemlich Basic.  
- 
					es war relativ schnell klar, dass das Problem unsere Körpersprache bzw. das fehlende positive Feedback und die richtige Korrektur ist. Schaut euch dabei die Körpersprache des Hundes genau an bzw setzt euch mit dem Thema auseinander. Gerade was Konfliktstrategien angeht ist das wichtig, da es sozusagen der Gegenpart zu eurem Feedback ist. 
 Hatte irgendwo gelesen dass der Hund mit „Spielen“ auf Korrektur reagiert hat, was sich für mich nach Fideln gelesen hat.
 Es ist wichtig sowas unterscheiden zu können, auf ein Beschwichtigungssignal mit noch mehr Korrektur zu reagieren ist gar nicht mal so cool.
 
		