Beiträge von BadlyConfused

    Habt ihr Tipps für "Hundegeruch" im Teppich?
    Ich habe bis jetzt nur kleinere Teppiche gehabt und die gesaugt, ausgeschüttet und bei Bedarf Flecken Spot behandelt.
    Jetzt haben wir aber zwei größere Teppiche, einer davon schwarz und ich habe das Gefühl, dass die schon mehr an Geruch speichern.

    Habe mir mal nach Jahren wieder was von der HHF angeschaut und das Gefühl dass das immer noch der gleiche Mist ist: ganz viel eigenes Ego-Gepushe mit der Arbeit mit den ach-so-krassen-brechern, wenig Weiterentwicklung in der Methodik, immer noch die gleichen maroden Zustände und immer noch eine Überschätzung des eigenen Könnens.

    Du hast mich fast so weit :D

    Wieviel Spielzeit hat das Spiel insgesamt und gibt es einen Wiederspielwert?
    Ich habe jetzt öfter gehört dass es sehr linear ist und neben den Hauptquest nicht so viel zu tun gibt.

    (Soundtrack ist gar nicht meins, aber wirkt sehr episch und zum setting passend)

    Findet ihr ich übertreibe?

    Gestern Abend war ich eeetwas irritiert, weil an unserem Küchenfenster eine Frau aus der Nachbarschaft entlang lief. Auf der Hausseite des Fensters ist ein ca 2m breiter Streifen Rasen, der dann zu einer unbebauten Wiese abfällt, da ist noch kein Zaun. Es ist aber absolut klar erkennbar, dass dieser Streifen Rasen eben zu unserem Grundstück gehört (am Ende des Streifens ist ein Gartentor, der Streifen ist im Gegensatz zur Wiese sichtlich gemäht usw). Ich hab dann rausgeschaut und gesehen, dass sie ihren sehr kleinen Sohn (vielleicht so 1,5 Jahre) da lang rennen und den Hang hoch und runter krabbeln lässt, der Sohn schon am Gartentor steht und reinschaut.. Ich bin dann raus und habe freundlich gefragt, ob sie was suchen. Sie meinte dann nur total überrascht,,Ne, ich lass den Kleinen da nur spielen, das ist doch ok, oder? Oder ist das euer Grundstück?'' ich meinte dann nur,,Äh ja, das Stück hier oben auf jeden Fall''. Sie sind dann auch gegangen, aber ich fand das einfach total befremdlich. Nie würde ich ungefragt auf ein sichtlich privates Grundstück gehen und erst recht nicht als Spielplatz für mein Kind benutzen. Frage mich jetzt trotzdem, ob das super spießig war, weil sie ja nix kaputt gemacht haben oder so :tropf:

    Also wenn Wiese (im Eifer des Spielgefechts) nicht direkt erkennbar an Grundstück grenzt und der Kleine da grade unterm Küchenfenster spielt, finde ich nett Bescheid geben total okay :ka: würde die beiden aber auch nicht verurteilen. Klingt doch gut gelöst die Gesamtsituation:nicken:

    Sehe ich auch so.
    Habe das Gefühl dass bei kleinen Kindern eh etwas nachsichtiger reagiert wird, klingt als hätte das kind da eine für sich spannende stelle gefunden und die mutter es kurz da spielen lassen hat.(ist das deutsch?!)
    Aber verstehe auch dass das weird ist, weil es direkt vor dem Fenster stattfindet.
    Hätte auch was gesagt, aber die Reaktion finde ich ok.

    Der Betreuer ist fuer mich eher eine Nebensache. Ich habs nur erwaehnt, weil es halt dazu gehoert. Viel interessanter finde ich eben die Schuldunfaehigkeit wegen psychischer Erkrankung. Das passiert ja nicht mal eben so, sondern muss schon gravierend sein.

    Die Schuldunfähigkeit zählt ja nur für eine Tat.
    Zb eine Person hat unbekannterweise eine psychischer Erkrankung, begeht eine Straftat und wird dann begutachtet und es wird gesagt "ok, wegen Diagnose Xy ist Person nicht schuldfähig".
    Danach ist die Person aber in Behandlung und medikamentös eingestellt und die psychische Erkrankung hat keinen Einfluss mehr auf die Person. Oder es ist was sehr situationsbezogenes (zb traumazeug) , dass nur in diesem einen speziellen Fall etwas getriggert hat (z.B. Flashbacks).
    Dann ist die Person in allen anderen Situationen ja genauso "normal" wie jede andere Person auch.

    Begeht sie nun wieder eine Straftat, wird das ganze neu begutachtet btw.

    Achso ja, ich besitze kein Auto.
    Hätte ich eins würde ich ( wenn die umstände stimmen aka nicht in der prallen Sonne, Fenster auf und Klima an, ggfs wasser usw) Naruto da auch warten lassen.
    Nutzen seit neustem CarSharing und da hat Naruto auch letztens 15 min im Auto gewartet.
    War nach der Gassirunde mit dem Bald-Hund am Tierheim. Musste er halt kurz warten bis wir den anderen Hund wieder in den Zwinger gebracht haben etc.

    Ich kann nur sagen wie es bei uns bzw Laska war:
    -intakt bis sie 7 Jahre alt war
    -dann Pyo und Notkastra, wurde sehr gut weggesteckt ( obwohl es sehr knapp war)
    -mit 9 das erste Mal Mammatumor, der Knoten wurde entfernt, restliche Leiste gelassen.
    - danach noch 2 mal Knoten an anderen Stellen ( im Abstand von ca.2 Jahren)
    -wurde 15 Jahre alt und war bis 2 Monate vor ihrem Tod noch fit

    Also hier: Trotz Pyo noch ein langes Leben, trotz Kastra noch Mammatumor

    In die Apotheke geht Naruto immer mit und mir würde kein Notfall einfallen, der so schlimm wäre, dass ich unbedingt einkaufen müsste und gleichzeitig aber nicht wüsste wohin mit dem Hund.
    Essen kann ich im Restaurant oder Kiosk oder Bäckerei holen, (würde halt wo hingehen wo Hund mit darf). Hygieneartikel geht notfalls auch in der Apotheke.
    Ich habe aber auch schon mal Menschen gefragt ob sie mir eine Flasche Wasser aus dem Supermarkt mitbringen und denen Geld in die Hand gedrückt. Da hatte ich nicht genug Bargeld fürs überteuerte Kiosk dabei, meine Karte lag zuhause und ich hatte Kreislaufprobleme.
    (ist aber schon Jahre her, mittlerweile verlasse ich das haus ja nicht mehr alleine und bin immer die person die mit Hund kurz vorm Supermarkt wartet)