Kann mich nicht entscheiden:
Spätzle mit Pilz-Rahm-Soße oder Grießbrei mit Kompott?
Es wurde nichts von beidem. Mein Partner hat gekocht: vegane Bolognese mit Nudeln.
Kann mich nicht entscheiden:
Spätzle mit Pilz-Rahm-Soße oder Grießbrei mit Kompott?
Es wurde nichts von beidem. Mein Partner hat gekocht: vegane Bolognese mit Nudeln.
Kann mich nicht entscheiden:
Spätzle mit Pilz-Rahm-Soße oder Grießbrei mit Kompott?
Je nach Alter und dem Kontext versteht ein Kind bei “wir gehen zur Polizei” nicht “wir gehen zur Polizei und die Polizei kann dir sachlich die Gefahren und Konsequenzen deines Verhaltens erklären” sondern “wir gehen zur Polizei und die bestrafen dich weil du etwas verbotenes gemacht hast”.
Polizisten jagen in kinderköpfer eher Verbrecher als dass sie Verkehrsunfallsprävention betreiben.
Für mich sind dass zb Menschen die “unbedingt” Welpen vom eigenen Hund haben wollen weil der so toll/brav/süß ist oder die denken dass jede Hündin im Leben einmal geworfen haben muss. Gefolgt von Menschen die wollen dass der Rüde auch mal “Spaß haben muss” und eine Trächtigkeit in Kauf nehmen.
Menschen die dass nur aus finanziellen Gründen machen zähle ich auch dazu.
Yeah wir waren heute das erste Mal zum morgens Lösen draußen unterwegs. War zwar nur wenige Meter bis zur nächsten Grünstelle aber Trudy konnte das halbwegs gesittet machen. Aufregung bzw Angst ist auf jeden Fall noch da aber von “ich verlasse auf keinen Fall freiwillig die Türschwelle” zu “ich gehe mit verbaler Ermutigung mit und kann schnüffeln” ist schon ein großer Schritt. Die Leine war sogar zeitweise locker.
Denke wir sind so weit dass als neue Routine einzuführen. 
Für die “richtigen” Spaziergänge geht’s weiterhin mit dem Auto in den Wald.
Nudeln mit Soja-Bolognese und vorgekocht wurde parallel Linsen-Curry
Alles anzeigenHallo zusammen :)
Wir hoffen auf geballtes Wissen und Vorschläge, die Situation zu verbessern.
Freunde von uns haben eine jetzt fünf Jahre alte Leonbergerhündin, die seit geraumer Zeit eine schwere, beidseitige Ohrenentzündung hat. Die Besitzer waren mit ihr schon bei verschiedenen Ärzten und in zwei Kliniken.
Jetzt wird die Entfernung des Gehörgangs empfohlen.
Die Hündin ist kastriert, Weil sie extrem unter ihren Läufigkeiten gelitten hat- sie hatte so wenig Appetit, dass sie kein gesundes Körpergewicht halten konnte.
Sie bekommt vor allem Pferdefleisch, leider nicht ausschließlich - ab und zu bekommt sie Brötchen mit Leberwurst oder Käse.
Ihr Alltag ist recht trubelig - regelmäßig in der Hundeschule, die Besitzer haben sehr gerne Besuch und feiern viel, der Hund ist dann mittendrin.
Sie bleibt extrem schlecht alleine.
Wir wohnen in Niedersachsen. Gibt es Klinik/ Arztempfehlungen für sowas?
We würdet ihr vorgehen, um dem Hund zu helfen? Zur Zeit wird sie mit Ohrreiniger behandelt und bekommt Schmerzmittel gegen Arthroseschmerzen - bei ihr aber spezifisch gegen die Ohrenschmerzen.
Die Besitzer sind absolut damit einverstanden, dass ich hier nachfrage! Sie möchten nur das Beste für ihren Hund und würden wirklich alles tun!
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!
Naruto hatte auch jahrelang chronische ohrenentzündung bis ich mal probiert habe alle tierischen Produkte aus der Ernährung zu streichen. Mit Apoquel wurde es besser aber nur mit Veganer Ernährung ist es ganz weg.
Klingt für mich aus einer Mischung von „zu viel“ und „zu wenig vom richtigen“.
Also sehr viel Erwartung und Programm dass eher aufpushend wirkt.Und wenig „Hund sein“ bzw. der Hund kann und darf sich mit seinen Interessen beschäftigen.
Sitzdose kenn ich, kann je nach Hund aber eher aufpushend wirken weil die Erwartungshaltung hoch ist (Hund weiß Besuch heißt Leckerlies und ist deswegen aufgeregt). Vllt da eher mit was anderem arbeiten bzw ein anderes Ritual einführen. Bist du sicher dass der Hund sich wirklich freut oder kann es auch eine Art Beschwichtigungsverhalten sein weil ihr das ganze eher zu viel ist oder sie ihre Unsicherheit überspielen will?
Es gibt andere "Freunde", die ich nur so nenne, weil ich sie seit mehr als 30 Jahren kenne. Wir sehen uns maximal 2x im Jahr, dann ist es aber immer so, als wären wir nie auseinander gewesen. Ich glaube, dass das aber ein sehr typisches Männerding ist.
Ne, absolut genderunabhängig.
Ist einfach eine typsache.
Meine Freund:innen wohne alle quer durchs Land verteilt, einige habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Habe auch Freundschaften mit Menschen die ich noch nie in real gesehen habe.
9.10. Du willst eine neue ...
Identität. Mal so richtig für 14 Tage Zeugenschutzprogramm. Stelle ich mir wahnsinnig anstrengende und ggf.einsam vor, aber auch als interessante Erfahrung.
(Ja, ich bin kindisch und habe zu viele Krimis geguckt. Na und!?
)
Aus Erfahrung kann ich sagen dass es vor allem Psychischer Terror ist und paranoid macht 🫠 aber davon abgesehen auch ziemlich spannend.
9.10. Du willst ein/e neue/s ...
Küche. Die jetzige haben wir übernommen und die hat einfach keine Arbeitsfläche und viel zu wenig Platz.
 
		